Wie sieht eure Hochzeitskerze aus

Begonnen von happymami08, 23.04.2009 16:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

happymami08

Hallo Mädels,

Sagt mal, wie wird eure Hochzeitskerze aussehen?

Wisst ihr das schon, oder wird sie von euren Verwandten auch gebastelt? Das hab ich nämlich schon ein paar Mal gehört...

Ich würde sie mir nämlich sehr gerne selbst aussuchen. Weil ich sowieso sehr "kerzennarrisch" bin und wir unsere Hochzeitskerze dann bestimmt des Öfteren auch anzünden wollen gefällt mir die Idee so gut als Hochzeitskerze eine Teelichtschale zu nehmen. Nur halt schöner und aufwendiger, also nicht nur eine normale Schale.

Gab's diese Idee schon mal vor mir?

Sucht ausser mir noch jemand sowas?

Ich bin gespannt wie eure Kerzen aussehen.

Liebe Grüsse
Monika

happymami08

Hallo blondl1983,

leider komme ich mit dem Link nur auf diese Homepage. Welche Kerze meinst du?

Vielen Dank,

LG Monika

Anita079

Die Kerzen sind toll, würden mir auch gleich gefallen dann wird die Kerze nicht kleiner und verschwindet mal....sondern man hat sie für immer als ganzer...
aber leider sind die Herzen mit den Teelichten nur in 2 Farben erhälltlich und ohne beschriftung
Kennen gelernt: April 08´
zusammen gezogen: August 08´ ;
Hochzeit: 08.08.09´

happymami08

Oh danke - die sehen sehr schön aus.

Ja sowas in der Art meinte ich.

Na dann, viel Spass im Mühlviertel  :wink:

Liebe Grüsse
Monika

salu6642

@blondl: Wann fährst du den nach Schlägl? Ich will nämlich auch raufschauen!
Da könnten wir uns ja auf einen Kaffee treffen? Oder ich könnte dich mitnehmen? Weiß nicht von wo bist denn?
LG Sandra
Verliebt seit: 07.August 2005
Verheiratet ab: 06.Juni 2009

capri1600gt

*hüstel* Ihr wißts aber schon, daß man die Hochzeitskerze eigentlich DANN anzünden soll, wenn der Haussegen schief hängt?
Also ich hab zwar auch eine große Hochzeitskerze, aber eher weil ich auf eine lange Ehe hoffe, als darauf, daß ich sie oft anzünde....

Die hier haben wir!

Kathi (die hofft, daß das mit dem Bild klappt)

P.S.: Das Bild ist von kerzenmeile.at, wo wir auch unsere Kerze herhaben! Das ist NICHT unsere Kerze.

happymami08

@capri1600gt: hmmm nein, so hab ich das allerdings noch nicht gesehen   :oops:  ich denke da eher an das hochzeitsgedicht in dem es heißt:

"Ich habe es gesehen, meine kleine Flamme war dabei als ihr die Hände ineinander gelegt und euer Herz verschenkt habt. Ich bin mehr als bloß eine Kerze, ich bin ein stummer Zeuge im Hause eurer Liebe und wohne weiterhin bei euch. An Tagen, da die Sonne scheint, braucht ihr mich nicht anzuzünden. Aber wenn ihr vor Freude außer euch seid, oder ein anderer schöner Stern am Horizont eures Lebens erscheint, dann zündet mich an. Zündet mich an, wenn es dunkel wird, wenn in eurer Liebe Sturm einbricht, wenn der erste Streit da ist, wenn ihr lautlos unter etwas leidet, dann zündet mich an. Zündet mich an, wenn der erste Schritt getan werden muss, und ihr wisst nicht wie, wenn eine Aussprache notwendig ist, aber ihr findet keine Worte, wenn ihr euch umarmen möchtet, aber die Hände sind wie gelähmt, dann zündet mich an. Mein kleines Licht ist für euch ein deutliches Zeichen. Es spricht seine eigene Sprache, die jeder versteht. Ich bin eure Hochzeitskerze. Ich hab euch beide gern. Lasst mich brennen, solange es nötig ist, bis ihr mich Wange an Wange ausblasen könnt. Dann sage ich dankbar: Bis zum nächsten Mal"

und das rät ja dazu auch zu schönen Gelegenheiten die Hochzeitskerze anzünden  :wink: also kann die Kerze gar nicht lange genug brennen... Außerdem bin ich halt so ein Kerzenliebhaber  :wink:

Lieben Gruss
Monika :D

Zita

Ich würd mich beim Anzünden auch nicht auf schlechte Zeiten beschränken. Ich finds schön die Hochzeitskerze am Hochzeitstag anzuzünden, und vielleicht auch sonst, an Tagen an denen man die Beziehung feiert, oder an denen es einem einfach nur gut miteinander geht. In einem Anderen Thread zu dem Thema hab ich auch die Idee aufgeschnappt, die Taufkerzen der Kinder an der Hochzeitskerze anzuzünden, und auch die Idee gefällt mir sehr gut.

Aber wie immer bleibt zum Glück auch das jedem selbst überlassen ;-)

Sorry fürs nicht Bilderl sondern nur Meinung posten. (Wir haben noch gar keine Kerze ausgesucht... - mir gefiele ja so eine wie Capri sie hatt...)

Lg, Zita
verliebt seit 07. 06. 2007
zusammen seit 27. 07. 2007
verlobt seit 27. 01. 2008
verheiratet seit 01. 08. 2009

nicole026

Hallo, ich wir bekommen eine Welle als Hochzeitskerze und wir werden es in der Kirche so machen, dass unsere Mütter, die Kerze mit unseren Taufkerzen anzünden.
Verziehrt wird die Kerze von meiner Schwiegermama, motiv haben wir uns aber ausgesucht, ich mag nämlich keine Überraschungen *g*!

Aber die Idee mit dem Teelichtern find ich auch sehr schön, zumal die kann man dann wahrscheinlich ein Leben lang anzünden, wobei bei den normalen Kerzen, ist es bestimmt irgendwann so, dass die Kerze abgebrannt ist! Sicher nicht in die ersten fünf Jahre, aber mit der Zeit...

Bin gespannt für was du dich jetzt entscheidest!

lg. Nicole[/b]
verliebt seit: 21.08.2004

verlobt seit:  24.09.2008

Hochzeit am: 08.08.2009

doris3340

Ich hab mal eine GANZ ANDERE Hochzeitskerze, glaube ich jedenfalls; ich hab mich mit dem Thema noch nicht so eingehend beschäftigt. Ich hab bei Ikea letztens eine rot-rosa-gemusterte Kerze mitgenommen, die sieht einigermaßen nett aus und reicht für mein Gefühl vollauf. (Bei der Hochzeit einer Freundin hat der Pfarrer auf die Kerze vergessen, naja, dann liegt sie ungeweiht im Kasten daheim herum ...) Kenne auch ganz ehrlich niemanden, der nach der Hochzeit die Kerze noch jemals verwendet hat ... Deshalb mach ich's mir einfach und nehm diese Kerze! :oops:

Helvetia

Wir haben eine Öllampe, die wir extra gravieren liessen.
Fotos aber erst nach der Hochzeit, aber die ist ja eh in einer Woche.
Der Liebe zu begegnen ohne sie zu suchen ist der einzige Weg sie zu finden.

Nel

das ist unsere Hochzeitskerze, im Design der Einladungen  :D

muss sagen auf dem Bild schaut er weniger schön aus als in Wirklichkeit.
Verliebt Dezember 2005
Verlobt Dezember 2007
Heiraten 16. Mai 2009

vero22

hey

unsere sieht so aus :)

lg