blumenfrage

Begonnen von stellina, 22.04.2009 17:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stellina

hallo!
ich hab gestern nach langer suche endlich den "floristen des vertrauens" gefunden.
ursprünglich hatte ich ja lila, weiße und grüne rosen mit schneeball geplant. blöderweise gibts im juni - wer hätte das gedacht  :wink: - keinen schneeball mehr. da ich trotzdem was hellgrünes gekräuseltes im strauß haben wollte, hat mit der florist dann zu grünen nelken geraten. ich fand die idee nicht schlecht, aber anscheinend passen nelken überhaupt nicht zu rosen. also entwickelte sich dann im laufe des gespräches ein neues konzept: weiße, grüne und lila nelken mit margeriten und lila schleierkraut.
überglücklich hab ich dann das geschäft verlassen, aber zu hause habe ich doch irgendwie zu zweifeln begonnen:

- soll ich meinen ganzen blumenplan über den haufen werfen?
- sind nelken nicht begräbnisblumen?
- passen nelken und rosen echt nicht zusammen?
- soll ich auf meine geliebten rosen verzichten?
- gibts nix anderes hellgrün gekräuseltes im juni?
- wie soll dann die tischdeko aussehen?

was sagt ihr dazu?? ich hoffe, ihr habt tipps für mich!
lg, stellina
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009

imrae

ich mag nelken nur als kugeln.
und von der symbolik würd ich von nelken ganz abraten (rote rosen-ich liebe dich/ nelken-ich will ins bett mit dir).
es gibt sicher irgendwelche grünen gräser oder blumen!
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

Helvetia

Hi!

Hast du mal an grüne Hortensien gedacht? Die hat zwar einen leicht lila schimmer aber das passt bei dir ja nicht schlecht. HAb aber keine Ahnung ob es die zu deiner Hochzeit gibt.

Ansonsten geh doch einfach noch mal zur Floristin und frag sie ob sie eine andere Idee hat.

LG
Der Liebe zu begegnen ohne sie zu suchen ist der einzige Weg sie zu finden.

stellina

danke froscherl, tut gut, das zu hören :)

hortensien gibts im juni anscheinend auch kaum (lt. florist)  :?
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009

Rinchen

Also mein Geschmack wären Nelken jetzt nicht gerade. Aber wem es gefällt - warum denn nicht? Wobei ich finde, dass man die Farbe Grün durch allerhand Gräser/Blätter usw. reinbringen kann

stellina

super bilder! ich finds echt blöd, dass man die nicht mit rosen kombinieren soll...
aber diese grünen nelken ähneln noch am ehesten dem schneeball: http://www.pitopia.de/pictures/standard/h/helga_walter/51/helga_walter_104751.jpg

das andere grünzeugs ist ja glaub ich immer eher dunkler...
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009

LeMariage09

Also alles was dir gefällt soll recht sein. Geh halt noch einmal zu einer anderen Floristin. Sie soll dich auch beraten und dir diese Nelken Rosen kombi einfach einmal zeigen. Dann siehst du ja selbst obs toll ist.


Verliebt seit: 28.06.2002
Verlobt seit: 15.12.2007
Hochzeitstermin: 13.06.2009

zandra

Ich denke auch, sie soll die einfach mal die beiden zusammen zeigen.

Sind zwar keine grünen Nelken, aber die Kombination gibts sehrwohl:
z.B.: http://www.stockfood.at/results.asp?inline=true&image=271295&wwwflag=3&imagepos=12
Verliebt seit 24.5.2003
Verlobt seit: 27.12.2006
Hochzeit geplant am: 20.11.2010

Karin1982

Ich wäre auch dafür, dass du dir das mal miteinander zeigen lässt, dann kannst DU entscheiden (mit deinem Verlobten) ob es euch gefällt. Nicht von vorn herein von der Floristin was ausreden lassen.

Eine Bekannte von mit hat überhaupt mit grünen Blumen und Deko geheiratet - für mich wärs nix gewesen. Geschmäcker sind verschieden!

Ich hatte Gerbera und Rosen gemischt und hat auch super ausgesehen! Hat vorher auch keiner geglaubt!

Lg!
Karin
Zusammen seit: 15.08.2001
Glücklich verheiratet seit: 14.+16.08.2008 - Es war perfekt!!!

joky

Hi!!

Hast du dir schon mal überlegt Pfingstrosen einzubauen??
Die sind auch kugelartig.

lg joky

stellina

@joky: hab ich auch schon überlegt, aber ich bin da glaub ich etwas traumatisiert... wollte mal als kind im garten pfingstrosen pflücken. als ich die dann in der hand hatte waren da tausende von läusen oder ameisen drauf und ich bin schreiend weggelaufen. seit dem hab ich den furchteinflößenden pfingstrosenbusch immer gemieden...  :?
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009

kababsi

Ich find gruene Nelken sehr schoen. Ueberhaupt finde ich, darf man durchaus mutig sein.

Wir hatten gruene Hortensien, die haben sehr gut zu den Sonnenblumen gepasst. Gruene Hortensien haben ein Hauptbluetezeit von Juni bis August glaub ich (da wuerd ich mich aber noch erkundigen. Wir haben im Oktober geheiratet und sind auch grad noch fuendig geworden).

Eine Alternative waeren gruene Sardini, die sind sehr schoen, sehr frisch und eher klein. Schauen ein bisschen aus wie Knoepfe. Gibts in froehlichem Gruen und in zartem Weiss-gelb (weiss mit etwas gelb in der Mitte).
Ich hatte gruene Sardini bestellt, vorsichtshalber, weil es geheissen hat dass nimma Hortensiensaison ist, und fuer den Fall, das das mit den Hortensien schief geht  :wink:

Ein Vorteil von gruenen Sardini waer folgender: Wie ich im Nachhinein rausgefunden, schauen die selbst nach drei vier Tagen OHNE Wasser immer noch frisch und gut aus. Also, falls Du Lust hast und Echtblumenanstecker fuer alle Gaeste machen willst, koenntest Du einfach Sardini + eine schoene Schleife verwenden und die ca. 2 Tage vor der Hochzeit vorbereiten.
Ist mal was anderes, schaut glaub ich sehr schoen aus und ist auch nicht zu teuer (Es sind immer mehrere Blueten an einem Staengel, einfach zerteilen).
Und die Leute freuen sich sicher, wenn sie eine Bluete angesteckt bekommen, die auch im Brautstrauss und in der Deko zu finden ist.  :wink:
_______________________
Standesamtlich und kirchlich:
06. Oktober 2007

Anita079

Zitat von: "imrae"...und von der symbolik würd ich von nelken ganz abraten (rote rosen-ich liebe dich/ nelken-ich will ins bett mit dir).
IRENE
von solchen Bedeutungen hab ich ja noch nie was gehört..... gibts sowas echt?
denn ich werd bei meiner Hochzeit keine Rosen haben denn diese art der Blume find ich schon zu abgedroschen.....egal bei welchen Anlass man bekommt Rosen alles nur Rosen...dabei gibts es so viele schöne Blumenarten....

gibt es wircklich für jede Blumenart eine Bedeutung?
ich kenn das nur von den farben her.....
wie Rot ist Liebe
geld ist eifersucht.......
Kennen gelernt: April 08´
zusammen gezogen: August 08´ ;
Hochzeit: 08.08.09´

kababsi

Zitat von: "Anita079"von solchen Bedeutungen hab ich ja noch nie was gehört..... gibts sowas echt?
denn ich werd bei meiner Hochzeit keine Rosen haben denn diese art der Blume find ich schon zu abgedroschen.....egal bei welchen Anlass man bekommt Rosen alles nur Rosen...dabei gibts es so viele schöne Blumenarten....

gibt es wircklich für jede Blumenart eine Bedeutung?
ich kenn das nur von den farben her.....
wie Rot ist Liebe
geld ist eifersucht.......

Es gibt fuer so ziemlich jede Blumenart eine Bedeutung. Viele Blumen sind Trauerblumen, beispielsweise auch Lilien. Oder sie haben sonst irgendwelche Bedeutung.

Ich halt von dem nicht viel, weil grad bei Trauerblumen, da findet man mittlerweile auch alles moegliche an Blumen in den Trauergestecken,
und ausserdem find ich, man soll nehmen was gefaellt UND verfuegbar ist. Es ist ein bisschen mit Aberglaube und der schwarzen Katze und so...
...wer daran glaubt, fuer den gilts, wer nicht *schulterzuck* hats vielleicht ein bisschen leichter im Leben  :wink:  zumindest nimmt er es lockerer.
_______________________
Standesamtlich und kirchlich:
06. Oktober 2007

Anita079

bei mir wird es dann etwas ungewöhnlich....zumindest untypisch für ne Hochzeit......

ich hab gesagt sie kann alle Blumenarten verwenden ausser Rosen-
die Blau oder weiss sind....und die im August sind.....
denn da gibt es ja genug und die sind dann auch nicht so teuer.....uns kommt der Blumenschmuck auf 700,-
Kennen gelernt: April 08´
zusammen gezogen: August 08´ ;
Hochzeit: 08.08.09´