Was tragen eure Mütter?

Begonnen von drusila, 22.04.2009 12:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

drusila

ich bin seit 2 Wochen mit meiner Mutter auf der Suche nach dem idealen Brautmutter-Gewand.
Wie elegant sind eure Mütter gekleidet? Tragen sie alle Kleider?
Verliebt seit 20.10.2000
Verlobt seit 1.1.2008
Standesamt 2.8.2008
Kirche 23.5.2009

check_it

Meine Mutter trägt eine elegante Hose mit passendem Oberteil in Lachs-Rosa   :wink:

stand. Trauung: 05.12.2008 Purbach/See
kirchl. Trauung: 23.05.2009 Pöttelsdorf

vero22

wir schauen am samstag wenn wir kleid abstecken sind beim fussl ob wir was schönes für sie finden :)

sie wird vermutlich ein kleid nehmen - knielang - wenn sie was geeignetes findet.

lg

anna81

meine wird auch ein kleid tragen, wahrscheinlich ein etuikleid.
mit einer längeren jacke drüber. steht ihr ausgezeichnet ;-)
lg
just married since 09.09.09

drusila

würdet ihr es komisch finden wenn alle Damen (von der Familie) ein Kleid an haben und sie eine Hose??
Verliebt seit 20.10.2000
Verlobt seit 1.1.2008
Standesamt 2.8.2008
Kirche 23.5.2009

inischlawini

Hi!

Ich denke das Wichtigste ist, dass sie sich wohl fühlt. Denn sie als Brautmutter wird doch auch eine sehr wichtige und viel gesehene Person sein und da sollte sie schon was tragen in dem sie sich wohl fühlt und sich nicht "verkleidet" vorkommen.
Meine Mutter wird ein nougatbraunes Etuikleid tragen mit einem kurzen Blazer darüber!

LG ines

drusila

@inischlawini: das stimmt! das hab ich ihr auch gesagt, sie soll nehmen worin sie sich wohl fühlt. hab aber trotzdem die leichte Angst, dass die Leute dann meinen sie sei nicht festlich genug.
Verliebt seit 20.10.2000
Verlobt seit 1.1.2008
Standesamt 2.8.2008
Kirche 23.5.2009

slatki_otrov

meine trägt auch ein etuikleid in ivory mit spitze und einen kurzen blazer dazu! steht ihr ausgezeichnet! nur die schuhe werden ein mega problem! sie hat ganz wehe füße und die haben sich auch schon mit den jahren verformt...da wissen wir nicht was wir tun sollen...weil einen absatz wird sie nur seeehr schwer tragen können!
Verliebt seit 17.01.2005
Verlobt seit 27.06.2007
Standesamtliche am 27.07.2007
Kirchliche am 06.06.2009

drusila

und ist dein Kleid auch in ivory?
wir hätten auch ein schönes Kostüm in weiß gefunden, aber da gibts ja wieder die Regel "Nur die Braut geht in Weiß"  :?
Verliebt seit 20.10.2000
Verlobt seit 1.1.2008
Standesamt 2.8.2008
Kirche 23.5.2009

slatki_otrov

mein kleid ist diamondwhite/silver! also gehts! meins hat eben eher einen silber bzw "grau"stich (sagt meine sister immer)

und wenn es dich nicht stört dann nehmt das weisse kostüm! mich stört das mit weiss bzw schwarz nicht! ausser jemand kommt in einem langen weissen kleid, mit schleppe und pipapo...aber das macht ja eh keiner!
Verliebt seit 17.01.2005
Verlobt seit 27.06.2007
Standesamtliche am 27.07.2007
Kirchliche am 06.06.2009

pusteblume

Meine Mama hatte ein schönes goldfarbenes Kostüm angehabt. Hat super gepasst.
Obwohl sie anfang ein weißes SOmmerkleid anziehen wollte, aber das wollte ich nicht, weil es nicht so gut ausgeschaut hat wie das Kostüm.
Seine Mama hatte ein Rot/schwarzes Kostüm angehabt - garnicht mein Geschmack. Naja ich hoffe, dass sie dass bei der kirchlichen nicht auch anziehen will?? :?

Sie hat noch stolz erzählt, dass sie es im Ausverkauf erstanden hat...nagut jetzt weiß ich warum es im Ausverkauf war  :lol:

lg pusteblume

Shangri La

Meine Mama hatte bei der Hochzeit von meiner Schwester ein langes, elegantes Kleid an.
Bei der Hochzeit von meinem Bruder einen langen Rock mit passendem Oberteil (ebenfalls elegant) an.
Wie alt ist denn Deine Mutter? Trägt sie gerne elegantes?
Wenn sie sich nur in einer Hose wohlfühlt, dann soll sie eben so eine anziehen. Es gibt auch tolle Kombinationen mit Hosen.
Bei einem Kleid/Kostüm: Würde sie eher etwas langes oder eher etwas knielanges bevorzugen?
Schöne Grüße Shangri La

drusila

Meine Mama ist 44, trägt eher Hosen, mag es aber auch elegant.
Ein Etui-Kleid passt ihr leider nicht (wegen Kleidergröße), wir hätten ein absolut süßes A-Förmiges Kleid gefunden, passt ihr super!! Aber da sind die Schultern frei und das stört sie etwas, sie mag ihre oberarme nicht  :roll: ABer das Kleid ist eben eine Spur eleganter als die Hose.
Wenn sie ein Kleid nimmt dann leicht übers Knie.
Sie schwank jetzt zwischen bequem und doch etwas eleganter. Echt nicht leicht!
Verliebt seit 20.10.2000
Verlobt seit 1.1.2008
Standesamt 2.8.2008
Kirche 23.5.2009

Shangri La

Schöne Grüße Shangri La

Stef86

Meine Mama wird ein Knielanges Pinkes Kleid anziehen. Steht ihr echt gut.!

Verlobt seit: 22.07.2005
Standesamt: 13.02.2009
Kirchliche: 08.05.2009  Juhhhuuu!!!