Runde Tische bei Tafel

Begonnen von Kemalu, 22.04.2009 07:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kemalu

Hallo!

Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit runden Tischen bei der Tafel?
Wir wollten eine "ganz normale" gerade Tafel. Jetzt hat die Servicemitarbeiterin vom Veranstalter gemeint, dass es sich vom Platz her besser ausgehen würde, wenn wir runde Tische hätten....    :?

Habt ihr eigentlich alle Namenskärtchen oder sind auch ein paar Bräute unter uns, die die Platzordnung vorher nicht einteilen. Ich schwanke nämlich noch, ob wir eine Sitzordnung machen sollen.

Freue mich auf euer Feedback!

lg, maria
Verliebt seit 19.09.2000
Hochzeit am 19.09.2009

vero22

also wir werden auch runde tische haben - gestern haben wir auch schon überlegt nur dem brauttisch eine sitzordnung zu verpassen und den rest frei entscheiden zu lassen... aber mal schauen - müss ma uns noch genauer überlegen ....

lg vero

silke_k

wir würden auch gerne runde tische haben, finde sie wirken einfach edler. aber ich bin grad am verzweifeln, weil die sitzordnung so wirklich schwierig ist. immer so ca. 10 leute an einem tisch, wen sitzt du zu wem usw. weiters hab ich a bissl sorge, dass die runden tische zu viel platz brauchen und dann die tanzfläche zu klein wird. momentan bin ich stark am grubeln :(

lg

inischlawini

Hi!

Wir haben auch runde Tische - wie schon erwähnt - weil diese einfach sehr edel wirken undich finde auch kommunikativer sind.
Lediglich wir 2 sitzen mit unseren Trauzeugen an einer Tafel.
Wir werden es wahrscheinlich so machen, dass wir pro Tisch eine kleine Staffelei hinstellen mit den Namen der Personen für jeden Tisch. Wie sich die Gäste dann um den Tisch setzen überlassen wir dann ihnen.

LG ines

Nel

Wir haben runde tische. Die Tische sind soweit eingeteilt, dass jeder weiß welcher Tisch sein stammtisch während dem essen ist, wer aber an dem tisch nebem wem sitzt ist egal.
Deswegen gemacht, weil es sonst passieren könnte dass vielleicht von einer Familie nicht alle zusammensitzen könnten weil die 4 Plätze brauchen.
Verliebt Dezember 2005
Verlobt Dezember 2007
Heiraten 16. Mai 2009

imrae

wir haben auch runde tische, weils nichtz anders geht.
runde tische sind zur zeit sehr "in", haben aber den nachteil, dass man die tischtücher meist extra zahlen muss (ca. 20.-/stück!!!) und dass man mit der sitzordnung nicht so flexibel ist (pärchen kann man zwar nebeneinander auffädeln aber nicht trennen).
und dass runde tische weniger platz brauchen, hab ich noch nie gehört (rein technisch ists ja umgekehrt)
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

foxylady

Also wir wollten keine Tafel
Aus dem Grund:
wir denken wenn jemand aufs Klo muss der in der Mitte sitzt,können einige Leute aufstehen und das finden wir einfach doof.
Wir machen Blöcke
Eine Sitzordnung gibt es bei uns auch nicht.
Wir wollen das jeder da Sitzen kann wo er will
Zum schluss heisst es dann noch warum muss ich neben dem Sitzen und kann nicht neben den sitzen, nee danke auf das Theater haben wir keine Lust.
Vorallem werden sich eh einige umsetzen im laufe des Tages.

liebe grüße
Daniela