Wie dekoriert ihr die Kirche?

Begonnen von bussibär, 16.04.2009 11:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bussibär

ja, wie macht ihr das?

Blumen an den Bänken
Sessel für Brautpaar mit Blumen?
etc.

gibts vielleicht auch Bilder zu sehen?
bussibär
Verliebt seit 23.05.2001
Verlobt seit 13.07.2008 (mein Geburtstag)
Verheiratet seit 23.05.2009 (an unserem 8. Jahrestag)
Unser Sonnenschein macht seit 18.01.2011 unser Glück perfekt

Schneehase

schau mal im bilderforum, da gibts unglaublich viele bilder :)

Mimi82

Hallo,

wir heiraten in der Basilika Maria Taferl, die schon sehr prunkvoll, mit Blumenschmuck kann man dieser Kirche sowieso nicht gerecht werden.
Ganz wollen wir aber auch nicht darauf verzichten und haben nun mit unserer Floristin ausgemacht, dass wir ein schönes Orchideengesteck auf den Altar bekommen, und jeweils links und rechts vom Altar 3 Steinsteher mit Blumendekoriert.

Auf den Bänken machen wir nichts an, da die eh sehr schön sind.
Verliebt seit 1998
Verlobt seit Dezember 2008
Verheiratet seit:
19.9.09 standesamtlich
26.9.09 kirchlich

I'm sooooo happy :-) !!!

LIEBE IST ..... WENN ZWEI HEIRATEN!!!

Rinchen

Wir haben 2 Gestecke neben dem Altar auf so einem Mauervorsprung und an jeder 2. Bank.

Fotos dann im Mai...

sabrina2901

Wir wollten zuerst Efeu und Maschen an die Bänke machen (auch jede zweite). Meine Floristin meinte dann, dass hat ja jeder mit Efeu. Jetzt werdens Minigerbera mit einem Art Palmenblatt und noch was Grünem. Am Haupt- und Marienaltar je ein Gesteck mit Rosen und Minigerbera. Mehr will unser Pfarrer nicht in der Kirche.
Hochzeit 20.06.2009

Pinklady1

Wir heiraten in Kaasgraben und werden die Bänke nur mit Maschen dekorieren. Altargesteck ist sowieso dort vorhanden und ansonsten ist mir leid um die Blumen und ums Geld. Außerdem haben wir nicht viel Zeit zum Dekorieren, weil vorher auch ein Brautpaar heiratet. Daher machen wir die Schleifen fix fertig und brauchen sie dann nur mehr drüberhängen!  :D

Lg, Alex
Standesamt am: 01.07.2009
Kirchliche Trauung am: 04.07.2009

chrika

Wir schmücken jede 2. Bank mit Gerbera+Grünzeugs bis ganz zrück (Mir reicht bis zur Mitte, Mama zahlt den rest bis ganz zrück  :wink: )! Dann haben wir eine längliche Immergrün-Girlande auf dem Altar, wieder mit Gerbera dazwischen! Und des "Lesepult" bekommt auch noch eine Immergrüngirlande!


check_it

Wir haben 2 Gestecke am Altar und die Kirchenreihen entlang 15 geschmückte Spalierstangen   :wink:

auf die freu ich mich schon gaaaaaaanz arg! Sowas hatte bis jetzt noch niemand in unserer Kirche *g*

stand. Trauung: 05.12.2008 Purbach/See
kirchl. Trauung: 23.05.2009 Pöttelsdorf