Gastgeschenke - was schenkt ihr?

Begonnen von StellaH, 14.04.2009 13:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luzifa

Hallo

Ich schenke meinen Gästen die Tischkarte *g*

Diese ist ein kleines Glas mit Sand gefüllt und einem Teelicht drinnen auf dem der Name des Gastes Graviert ist. Auf der Gegenüberliegenden Seite sind unsere Namen und das Datum.

Sieht hübsch aus und ich erspare mir das Basteln der Tischkarten. Denn so ein Glas gravieren ist halb so schwer.

Lg
Luzi


BJ82

wir schenken eine flasche wein und eine kleine pflanze, einen buchsbaum oder so was in die richtung. die meisten unserer gäste haben einen garten.
lg
Hochzeit am 5.9.2009

Rosarot09

Bei uns wird es eine Espressotasse mit dem Namen des jeweiligen Gastes drauf und das dann auch gleich Tischkärtchen sein ... und beim Gehen bekommen dann alle die Untertasse dazu.

lotus

hallo,
da wir anfang august heiraten, dachten wir, dass fächer keine schlechte idee wären!
waren im februar in asien und haben dort 110 stück gekauft um insg. 40,- euro.
hab die gleichen neutralen holzfächer in einem asiashop in wien gesehen.... ich glaub die kosten ca. 2,- pro stück dort.
lg
verliebt seit 01.08.2005
verheiratet seit 01.08.2009

mylady85

Hallo,

war voriges Jahr bei einer Hochzeit, da haben die Damen so Ferrero Roche und Raffaeolo bekommen (in so einem Organza Säckchen) und die Männer, die kleine Packung von Moods (Zigarillos).
Fand ich auch ganz nett!

lg
Verliebt seit: Juni 2000
Verlobt seit: Jänner 2009
Hochzeit: 22. Mai 2010

doris3340

Das mit den Raffaello gefällt mir gut; im August kann ich leider keine Schoko schenken. Wir überlegen, jedem Paar zwei Frühstückskipferl und vielleicht zwei Dosen Kaffee (so einen fertigen Kaffee, vielleicht vom Hofer oder so) mitzugeben - quasi fürs Frühstück am Sonntag, das find ich irgendwie mal was anderes.

evejoe

hallo,
wir haben als tischkarten kleine töpfe mit kresse und den fähnchen mit namen drauf.
die kann dann jeder mitnehmen und am nächsten tag beim frühstück verwerten.
l.g.eve
31.07.09 Schloss Ottersbach

Wintersonne

wow! :o
da sind wirklich viele tolle ideen dabei!!

@luzifa:
woher habt ihr die lichter? selbst mit sand... gefüllt oder gibt´s die wo komplett?
@evejoe:
wie groß sind eure töpfe mit kresse? die idee gefällt mir auch sehr gut! wo gibt es sowas?

ich war mal auf einer hochzeit, wo es auch likör in kleinen fläschchen als gastgeschenk gab. 2 pro person. die flaschen waren mit dem farblich zur deko passenden band zusammengebunden und darauf stand der name des gastes. sah hübsch aus. aber ich möchte eher keinen alkohol schenken, drum ist´s für uns nichts.

lg :)

incredibile

Zitat von: "chilly03"
Für die Damen gibts eine selbstgemachte Handcreme (mein Schatz hat in einer Apotheke gearbeitet, deswegen kann er das gut) mit leichtem Zitrusaroma und Mandelöl - riecht sehr erfrischend im Sommer. Die kleinen Tiegel werden auch noch mit selbstgemachten Etiketten versehen.

also das is ja ne MEGA ideee  echt spitze !
wir werden pers. Zotter Schokolade haben ( Labooko ) !
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

nobledream

hi,

frage an die bräute die einen hochzeitswein haben: wo kauft ihr den und was kostet der???die meisten kosten ja an die 5 euro und das ist mir persönl.too much.
danke für eure hilfe

lg

carina

Wintersonne

hallo!

wir haben unser gastgeschenk nun auch - 2 fliegen auf einem schlag, denn:
schenken kleine honiggläser, auf denen der name des gastes steht und hinten unsere namen mit dem hochzeitsdatum. also namens"karte" und give-away in einem.
:D
lg

karry

Hallo,
ich bin neu hier nachdem ich es endlich geschafft habe mich zu registrieren.
Wir haben als Gastgeschenk kleine Schokoladen die auch als Tischkärtchen verwendet werden und dann haben wir einen Karekaturisten der drei Stunden zeichnen wird.
standesamtlich verheiratet seit 17.11.2007
freie Zeremonie am 22.08.2009

Verpixelt

echt gute ideen dabei :)

wir werden auch die m&ms hergeben

kochen und backen kann ich ned, nur mein liebster (ja, echt ;)) und der mag ned für seine familie marmelade kochen :D außerdem kochen alle unsre tanten ja selber immer marmelade und dann brauchens echt keine mehr von uns...

aber alkohol wird gern getrunken, besonders der aus der wachau (sehr beliebt bei tante und co :D) drum gibts auch pro paar einen guten bio-wein (der übrigens  dank nicht vorhandener spritzmittel KEIN kopfweh macht, auch bei übermäßigem genuss... :D) der is zwar teuer aber es macht ein freund von uns, der den preis drückt, und außerdem sind wir ja nur 25 personen  :roll:

vielleicht noch mini-alben von uns mit kleinen anekdoten und so. eine art hochzeitszeitung im pixi-format. da es bei uns keine von verwandten gemachte hochzeitszeitung mit lustigen fotos und so geben wird, find ich das schön ;)

:shock:
uiui, jetzt ist mir grad was gekommen, ich könnt aus unserer zusammenkomm-geschichte ein pixi-bilderbuch machen. bilder zeichnen und am pc digitalisieren so im cartoon-style und dann ne geschichte drunter im sendung mit der maus stil :D :D :D

Trallala

Wir haben als Gastgeschenke hier: http://www.myminis.de/hochzeiten.php?lang=de&nav=beispiele kleine Likörfläschchen mit einem Bild von uns drauf bestellt.

angela35

Zitat von: "punklauli"wir haben hochzeitsmandeln ...  :)

die kannte ich nicht vorher und die meisten unsere gäste (so beim aushorchen was sie als gastgeschenke kennen) auch nicht.

wir werden sie in weißen organzasäckchen verpacken und einen netten bedeutungsspruch der hochzeitsmandeln dazuhängen.

Wir hatten auch Hochzeitsmandeln, eben weil unsere Gäste den Brauch nicht kennen. (Ich kannte ihn auch nur von meiner Tante in Griechenland, in Österreich hatte ichs bisher auch noch nicht erlebt.)
Ich bin auch im nachhinein froh, dass ich keine ewig lange personalisierten Sachen gemacht habe, außer einfachen Tischkarten, weil  ein paar fix angemeldete Gäste zur Tafel dann doch nicht gekommen sind.
Ich hätte mich sehr geärgert, wenn ich dann irgendwelche Gläser mit Namen bei mir herumstehen hätt.

Lg
Angela