Zubräutigam-- ich versteh das nicht????

Begonnen von happy05, 08.04.2009 09:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

happy05

hi mädels,

ich bin grade ein ziemlich sauer, weil mein freund hat seinen freund gefragt, dass wir möchten, dass er Zubräutigam wird. er hat mit seiner freundinn genau zu diesem Zeitpunkt eine hotel gebucht, obwohl er genau wusste wann wir heiraten, und dieser Aufenthalt ist nur 3 tage - aber sie können zu keinem anderen zeitpunkt fahren...
weil der gutschein abläuft??? hhhhhhhhhaaaaaaaaaa

ich könnte das nie, muss ich sagen, für mich ich zubräutigam eine Ehre... ich würde den urlaub verschieben und dort anrufen, dass sie den gutschein um ein jahr verlängern, dass ist normalerweise kein problem!!!!

sehe ich das falsch - bitte um eure meinung??

danke
Lg
verliebt seit 18.07.1998
verlobt seit 18.07.2008
heiraten am 25.07.2009

alice245

ich kann dich gut verstehen! würde mcih wahrscheinlich genauso ärgern  :evil:  
und als dein freund kränken!

aber ich sage immer: gut, wenn man weiß woran man ist bei  sogenannten
"freunden"ist.

so trennt sich verläßlich die spreu vom weizen!

nicht ärgern und jemanden zuverlässigeren suchen..

alles liebe, alice245
Hochzeit am 16.Mai 2009

kate82

Kann mich alice 245 nur anschließen.

Wahrscheinlich legt euer Freund einfach keinen Wert drauf dabei zu sein.

Sucht euch jemanden der es gerne macht, das macht den Tag für alle schöner!
Verheiratet seit 30.8.2008

happy05

das werden wir eh machen..

mein freund tut mir nur soo leid, er lässt es sich zwar nicht anmerken, aber es hat ihn schon sehr getroffen!

danke für deine Antwort! du hast vollkommen recht!

lg
verliebt seit 18.07.1998
verlobt seit 18.07.2008
heiraten am 25.07.2009

Mimi82

Hallo,

ich bin da ehrlich gesagt nicht ganz eurer Meinung.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wieso Freunde absichtlich zum Zeitpunkt der Hochzeit auf Urlaub fahren sollen.

Womöglich ist das wirklich einfach blöd zusammengefallen - und du nimmst das Ganze ein bißchen zu wichtig.

Und einfach so beim Hotel anrufen und sagen, die sollen den Gutschein um ein Jahr verlängern geht halt auch nicht.

Nicht für alle Menschen auf dieser Erde ist eure Hochzeit das wichtigste Ereignis in diesem Jahr, ich weiß das klingt hart, ist aber leider die Wahrheit und das muss fast jedes Brautpaar im Laufe der Vorbereitungen einmal schmerzhaft zu spüren bekommen.

Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint und ich kann mir vorstellen, dass ihr nicht erfreut seid, aber es einfach wirklich gut, wenn man schnell kapiert, dass es für die Mitmenschen auch noch andere wichtige Dinge als die Hochzeit gibt, sonst ärgerst du dich noch einige Mal so grün und blau wie jetzt gerade  :wink:

Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.... :wink:
Verliebt seit 1998
Verlobt seit Dezember 2008
Verheiratet seit:
19.9.09 standesamtlich
26.9.09 kirchlich

I'm sooooo happy :-) !!!

LIEBE IST ..... WENN ZWEI HEIRATEN!!!

Schnuppeline

Ich kann mir ziemlich gut vorstellen wie es deinem Freund geht - hatte früher auch viele "Freunde" für die ich mir den A**** aufgerissen hab, aber nie etwas zurückbekommen habe  :(

Es stimmt schon dass eure Hochzeit nicht DAS Event des Jahres für alle eure Gäste ist aber gerade als Zubräutigam nehme ich stark an dass es wirklich gute Freunde sind und dann für einen 3(!) tätgigen Urlaub alles umplanen zu müssen find ich schon ein starkes Stück!

Und einen Gutschein zu verlängern ist in keinem Hotel der Welt ein Problem - es kann lediglich sein dass man die Differnez bezahlen muss wenn es zu einer Preiserhöhung kommt, aber das wars dann auch schon - hab ich selbst schon oft genug gemacht. Und bei 3 Tagen nehm ich an dass es auch keine Flugreise ist, also nochmal weniger Aufwand..

Aber vl ist es besser so - jetzt wisst ihr woran ihr seit, auch wenns verdammt weh tut

Schnuffel83

Hallo happy05,

zu allererst tut mir das wahnsinnig leid für dich.

Aber ich muss jetzt auch eine juristischen Senf dazu geben: Seit einigen Jahren gibt es eine EU-Richtlinie, die die meisten Mitgliedstaaten umgesetzt haben, dass bezahlte Gutscheine nicht ablaufen dürfen (so wie Wertkarten für Handys oder Guthaben fürs Handy oder andre Einkaufsgutscheine). Da man ja eine Zahlung getätigt hat, darf diese Zahlung nicht verfallen.

Aufgrund dessen würde ich sagen, dass es sich nur um eine Ausrede handelt. Ausser es ist ein Gutschein, für den nie etwas gezahlt wurde (zum Beispiel aus einer Zeitung).

Irgenwie ein komischer Freund! :?  :?:

Fühl dich ganz herzlich gedrückt!

VLG
Claudia
Verliebt seit: 13.04.2002
Verlobt seit: 20.12.2008
Hochzeit am 19.06.2009


sirup2406


happy05

VIELEN DANK FÜR EURE EHRLICHEN MEINUNGEN!!!
=========================================

@schnuffel- -- danke fürs drücken.. das hat gut getan!!

ja das muss ich sicher noch lernen, dass für andere menschen unsere HZ nciht das wichtigste ist! das stimmt!!!
aber im leben ist immer alles ein Lernprozess!!

danke euch allen!
verliebt seit 18.07.1998
verlobt seit 18.07.2008
heiraten am 25.07.2009

happy05

@schnuffel... das mit den gutscheinen kenn ich genauso, und ich glaube auch,dass es bloß eine ausrede ist!!

werde einfach mal nachfragen bei den zweien!!

lg
verliebt seit 18.07.1998
verlobt seit 18.07.2008
heiraten am 25.07.2009

imrae

tut mir leid für dich!
ich kann auch nicht verstehen, warum wer so einen miniurlaub nicht verschiebt, allerdings liiieeebe ich hochzeiten, und würd auch auf die von fremden leuten gehen, wenn man mich ließe :wink:
aber wenn dein freund feiern/familie/tamtam/dummefragen ... nicht leiden kann, versteh ichs schon wieder irgendwie. :roll:
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

Kathrin2010

Also ich hab vor Save the Date Karten (schon recht früh) zu schicken und dann die einladungen aber die auch noch früh genug. so haben sie 2x eine aufmerksamkeit auf den Termin bekommen und wenn sies dann immer noch ned einrichten wollen/können/usw dann gehen wir auch nach der devise: wer nicht will, der hat
da ärger ich mich ned. ich persönlich finde das zwar auch bescheuert...aber ärger dich ned. für deinen schatz tuts ma leid.

ich werde trauzeugin meiner schwägerin sein (gut das ist zwar jetzt ein engeres verhältnis verwandschaft usw aber trotzdem) undmir würde nicht im TRAUM einfallen mir bei deren hochzeit was andres vorzunehmen (auch wenns jetzt nur eine freundin wäre oder wenn ich lediglich brautjungfer wäre egal) aber das muss hald jeder mit seiner eigenen moral ausmachen können. ich könnt das nicht.

kopf hoch
glg

Putamadre_baby

Kopf hoch, ich kann dich/euch sehr gut verstehen, ich find das gehört sich einfach ned, auch wenn die Hochzeit von Freunden ned das Weltereignis für einen ist, kann man sich doch ein bissi danach richten und die ausrede von wegen Gutschein find ich a bissl dünn ...

Lg Nina
Standesamtlich verheiratet seit 25.01.08

<3 Adrian geb. am 09.05.2010, 12:09 <3 unser ganzer Stolz <3

Kirchliche Hochzeit 25.05 2013!

IDEENSAMMLUNG: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5756502 pw:adrian

Manuela1982

@happy05

hab das thema grad überflogen.

ich arbeite in einem unternehmen welches gutscheine verkauft, die für hotelaufenthalte gelten.

es gibt auch zahlreiche mitbewerber am markt, aber von uns her weiß ich, das wenn man freundlich bei uns nachfragt einem der gutschein schon ein bisschen verlängert wird wenn man das probelm schildert.

anscheinend ist ihnen halt der urlaub wichtiger...

klingt blöd, aber nun wisst ihr woran ihr bei dem paar seid oder?

ich wünsch euch alles liebe!

happy05

@manuela1982

du bist ja voll aus meiner nähe-- schön, dass zu sehen!! :-) sierning.. stimmt das??

ich hab genau das selbe zu meinem freund gesagt, dass das kein problem sein kann, auch wenn der gutschein abläuft, fast ein jeder würde ihn noch ein bisserl verlängern. deshalb tuts meinem freund noch mehr weh...
echt schade, weil ich auch der meinung war, er ist SEIN und UNSER bester freund. haben shcon vieles miteinander gemacht, er ist auch öfter zum essen gekommen, usw.. grillen usw.. also da denk i mir schon, dass macht man doch nur für wirklich gute freunde!!

naja.. genau so wissen wir jetzt wie wir dran sind!! :-(

ich hoffe, dass der freund von meiner zubraut zusagt, war vorher auch schon ein gedanke von mir gewesen , sie beide zu nehmen!!!
hoffe, dass mein menschenverständnis mich nicht im stich lässt, aber auf IHN kann man sich verlassen!!!  :D  
ist meinem freund sooooo ähnlich.. und meine zubraut ist mir voll ähnlich - kann ja dann nur gut sein!!

danke....
lg
verliebt seit 18.07.1998
verlobt seit 18.07.2008
heiraten am 25.07.2009