hochzeit ohne freundinnen? =(

Begonnen von diamond, 01.04.2009 13:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diamond

Ich glaub ich muss euch einmal kurz zuschwafeln mit einem Problem das mir schon seit längerem auf den Herzen liegt.

Ich entschuldige mich schon mal vorweg bei allen Opfern die jetzt meinen langen Roman der jetzt kommt lesen, ich versuch mich kurz zu fassen. =)

Bevor ich meinen Schatz kennengelernt habe, hatte ich eigentlich einen ziemlich großen Freundeskreis mit ehrlichen, guten Freunden und natürlich auch mit "einfach-so" Freunden. Als das mit meinen Schatz und mir immer ernster wurde und wir uns entschlossen haben zusammenzuziehen, traf ich meine Freunde immer seltener. Da alle immer etwa um 1-2 Jahre jünger waren als ich, haben sich denke ich unsere Interessen einfach in zwei verschiedene Richtungen entfernt.
Ich lebe jetzt seit mitlerweile 2 Jahren mit meinen Freund zusammen und wir gehen beide brav arbeiten. Meine Freunde, die ich jetzt mitlerweile seit über 1 1/2 Jahre nicht wirklich gesehn od. gehört habe (nur mal kurz in der Stadt aneinander vorbeigelaufen usw.), studieren und machen den ganzen Tag Party. Also so ganz anders als mein Freund und ich. Wir denken übers heiraten und Kinder kriegen nach und wollen, wenn wir in ein Paar Jahren genug zusammen gespart haben, in ein kleine Reihenhaus mit Garten ziehen.

Mein Freund hat in Wirklichkeit nur 1-2 Freunde. Dafür aber sehr gute. Mit seinen besten Freund und seiner Freundin hab ich mich noch nie wirklich vestanden. Und nach einen großen Streit vor 1 Jahr sprechen wir auch gar nicht mehr miteinander (ziemlicher Schnösel). Seine anderen Freunde sind zwar wirklich nett, aber haben alle keine Freundinnen und so eng sind wir mit denen eigentlich auch nicht wirklich.

Jetzt quäl ich mich schon die letzten 1 1/2 Jahre ohne Freunde/innen durch die Welt und hab in Wirklichkeit keinen zum Tratschen oder sonstiges. Und da wir auch wirklich immer öfter übers heiraten sprechen, ist mir in den Sinn gekommen, dass ich wenn er mir wirklich einen Antrag macht, keine Freunde habe die ich zur Hochzeit einladen kann und das Schlimmste - ich hab nicht mal eine Brautjungfer! Ich glaub trauriger gehts ja gar nicht mehr. Ich werde warscheinlich keinen Junggeselinnenabschied haben und auch keine Freundin die mir mit meiner Mutter hilft die Hochzeit zu organisieren.

Kann ich jemand von euch in meine Situation einfühlen?

So ihr habt es überstanden - Roman zu ende =)

samaralein

ach diamond, denkst du ganz ehlrich,dass du dichs oo mit den freundinnen auseinander gelebt hast oder ist es eher jetzt die scheu, ihnen auch gestehen zu müssen,dass du sie in gewisser weise für deinen freund "sitzen gelassen" hast.
und die nächste frage die du mit dir selbst klären musst ist das "bist du glücklich"? du schreibst du quälst dich ohen freundinnen durchs leben heißt das,dass es dir eigentlich keinen spaß so macht?

mein freund ist auch eineinzelgänge rund ich zwing ihn immer zum fußball spielen zu gehen oder sich mal mit wem zu treffen. ich selbst hab leider leider 2 freundinnen verloren,weil die kaum hatten sie einen festen freund ko,plett abgedreht sind und nur noch mit schatz hin schatz her beschäftigt waren und kmmplett das leben von ihrem schatzliein übernommen haben.
mir tut das bis heute weh,denn ich hab sie wie gesagt echt verloren dadurch

wenn du aber glaubst,dass du noch kontakt aufbauen kannst wenn beide seiten über ihre schatten springen,dann würd ich vrsuchen mit den mädels wieder in kontakt zu treten oder du versuchst neue freundschaften durch job,hobbies etc aufzubauen

es ist zwar eine zeit lang ganz schön nur den liebsten im fokus zu haben aber irgendwann wirds auch langweilig wenn man keine freunde hat.

Pinklady1

Hi!

Ja, kann das verstehen und mich auch ein bissi in die Situation reinversetzen. Habe seit ich mit Michi zusammen bin bzw. dann zusammengezogen bin, auch zu ein paar Freunden den Kontakt verloren bzw. ist dieser Kontakt im Gegensatz zu früher halt sehr lose. Allerdings habe ich glücklicherweise meine wirklichen und besten Freundinnen nicht verloren und sie werden auch alle bei unserer Hochzeit dabei sein. Michi hat sehr viele Freunde und ich versteh mich eigentlich mit (fast) allen.
Hilft dir aber leider alles nicht wirklich weiter, gell? Hm...wie könnte ich dich denn jetzt ein bissi trösten??? Möchtest du denn wieder mehr Kontakt zu deinen alten Freunden oder steht das gar nicht zur Debatte?

Lg und halt die Ohrli steif!
Standesamt am: 01.07.2009
Kirchliche Trauung am: 04.07.2009

diamond

Leider steht ein neuerlicher Kontakt zu meinen alten Freunden leider gar nicht mehr für mich im Raum. Wie gesagt, man trifft sich ab und zu wenn man aneinander vorbei läuft und da hab ich gemerkt, dass sie sich einfach in eine ganz andere Richtung wie ich entwickelt haben. Ich wüsst auch gar nicht mehr, was ich mit ihnen reden soll.

Aber eins muss ich wirklich sagen. Ich war nie einen von den Frauen die sich in eine neue Beziehung gestürzt hat und Ihre Freunde vergessen hat. Überhaupt nicht! Nur man hat wirklich gemerkt, dass sich unsere Interessen und unsere Einstellungen ganz anders entwickelt haben.

diamond

ist halt grad alles ein bisschen schwierig  :(

Schnuppeline

Ich kann dich sehr gut verstehen... mir ist es fast so vorgekommen als ob du über mein Leben schreibst!

Bei mir ist es auch so, dass alle Freunde aus der Schule studieren und ein komplett anderes Leben führen als ich. Wenn ich erzähle dass ich im Sommer Urlaub auf den Kapverdischen Inseln gemacht hab werd ich nur schief angeschaut und für "reich" gehalten - dabei geh ich einfach jeden Tag 8 Stunden arbeiten!

Ich hatte aber auch nicht wirklich das Gefühl dass diese "Freunde" noch sonderlich an mir interessiert sind. Wir halten nur losen Konakt über StudiVZ und MSN, das wars dann auch schon

Ich hatte aber das Glück dass ich durch die Arbeit zwei wirklich liebe Mädls kennengelernt hab und das auch eigentlich meine zwei Freundinnen sind auf die ich 100%ig zählen kann.

Bei meinem Freund ist die Situation ähnlich - er hat auch nur 2 wirklich gute Freunde und mit dem einem versteh ich mich auch nicht sonderlich...

sirup2406

Ich weiß nicht wirklich was ich dir sagen soll.

Mit meinen Unifreunden hab ich auch keinen Kontakt mehr, aus den selben Gründen wie du erwähnt hast. Aber ich hab noch ein paar Freundinnen aus der Schulzeit, mit denen ich teilweise seit 15 Jahren befreundet bin.
Und als ich vor 2 Jahren von Wien weggezogen bin in die Umgebung, hab ich sogar noch mehr Kontakt. Allerdings hab ich auch 2 Freundinnen, die ich früher wöchentlich gesehen hab. Dann hat die 1. ihren fixen Partner bekommen, die 2., dann ich und jetzt schreiben wir uns kaum mehr e-mails, finden das aber alle blöd. Der Zeitplan ist trotzdem immer eng und in Wirklichkeit muss man auch 2 Pläne koordinieren.

Bei uns ist es insofern super, da mein Freund sich 1-2mal die Woche mit Freunden zum sporteln trifft. Die Tage nütze ich dann, um mich mit meinen Mädls zu treffen.

Wollte auch nie eine Beziehung haben in der man sich und seinen Freundeskreis für den Partner aufgibt. Aber wenn der Partner jetzt auch nicht so einen Freundeskreis hat, ergibt sich das fast automatisch.

Aber was sollen wir dir jetzt sagen? Freunde kann man eben nicht mieten und die Hochzeit sollte wohl auch kein Hauptgrund sein. Aber da du eh geschrieben hast, dass du generell alleine bist (eben ohne Freundinnen)...gibt es keine anderen alten Freundschaften, die du auffrischen könntest? Ansonsten würd ich versuchen neue Leute kennnenzulernen.

samaralein

ist echt schwierig,bei mir sind alle freundschaften zerbrochen weil sich die mädels dann in den freundeskreis des freundes (die ja meist älter waren und dh ganz andere sachen unternommen haben= gestürzt haben und auch weil sie meine beziehung - die zu bgeinn eine fernbeziehung war - einfach nicht ernst genommen haben
ich fühle in gewisser weise also mit dir denn es ist einfach schwierig sich jetzt freundschaften aufzubauen,da kann mans nur übe rhobbies etc versuchen

aber bist du jetzt nich traurig darüber oder fehlend ir dei freundinnen?
denn wenn es nicht so ist,dann ist es doch egal,dann heiratet ihr eben im kleineren kreis und jmd aus deiner familie kann dein trauzeuge sein.

Pinklady1

Vielleicht solltest du dich wirklich an den Rat von samaralein halten und versuchen, neue Freundschaften zu schließen....obwohl, zugegeben, wird sicher auch nicht ganz einfach... :?

Lg
Standesamt am: 01.07.2009
Kirchliche Trauung am: 04.07.2009

samaralein

nein einfach ist es nicht,aber sie soll sich ja auch keinen druck machen. man kann ja auch nicht sagen "hallo,können wir jetzt freunde sein" nachdem man mal eine aerobicstunde gemeinsam besucht hat.
aber sie könnte vielleicht das ein oder andere hobby asuprobieren udn vielleicht ergibt sich dann langsam mal was. also zuerst nur danach ein kaffee und wenn man merkt der andere ist einem sympathisch dass man auch so mal was unternimmt und zaghaft was aufbaut.

Schnuppeline

Also zum Thema neue Freundschaften... ist natürlich immer schwer am Anfang aber eins muss ich sagen: Als ich in der Arbeit über die Hochzeit geschwärmt hab hingen mir gleich alle Kolleginnen an den Lippen und waren hellauf begeistert!

Dadurch hab ich mich auch mehr mit Ihnen unterhalten und über "persönlichere" Dinge gesprochen. ich will meine Kolleginnen jetzt nicht als "Freunde" bezeichnen aber sowas entwickelt sich eben nicht von heute auf morgen...

samaralein

vielleicht ist das auch total blöd- aber ich weiß nicht wies in tanzschulen ist - aber vielleicht macht ihr beide einen pärchentanzkurs und lernt dort gemeinsam andere prächen kennen?

Anita079

Ich kann dich total verstehen.....

hatte es auch so ungefair.....
bevor ich meine Kids bekommen hab hatte ich auch jede Menge "Freunde"danach hat sich das auf 2-3 reduziert....und mit diesen beiden war dazwischen auch mal 1 Jahr funkstille....aber dann haben wir uns wieder getroffen und seitdem den Kontakt gepflegt und gehalten...
dann bin ich im  August 08´weg gezogen und hier kenn ich noch fast niemanden so richtig nur die Eltern der Kinder aus der Schule vom sehen..man grüßt sich aber das wars....das heißt auch niemanden zum Kaffee tratsch.....und mit den beiden Freundinen hab ich nur noch per Tel kontakt und sehr selten persöhnlich da ich jetzt 160km weiter weg bin.
jetzt ist es so das ich im August 09´heirate und ich hab auch keine Brautjungfer...brauch aber auch keine...
zur Hochzeit kommen zwar ein paar Freunde die ich noch hab aber das sind mehr Männliche als weibliche....und sehr wenige

Aber ich hab lieber nur 1 oder 2 gute Freunde die ich dann dabei hab und die sich wircklich für mich freun und für mich da sind als 10 oder 20 dehnen das eigentlich so ziehmlich egal ist....nur um Freunde als Gäste zu haben....

Wiso ist der Kontakt eingentlich auseinander gegangen bei euch? Haben sich die Interessen geändert? Oder Streit?
Wenn du dich wircklich damit Quälst dann ruf doch mal eine alte Freundin an und frag sie ob sie mit dir auf nen Kaffee geht und redet darüber warum der Kontakt auseinander gegangen ist...

Ich hab mir am Anfang mit dem Internet geholfen....da gibt es total viele Foren oder dergleichen wo man Kontakt oder Gleichgesinnte suchen kann...muss ja nicht immer gegengeschlechtlich sein zum ***** :oops:  :D

Freunde braucht man im Leben.....
Kennen gelernt: April 08´
zusammen gezogen: August 08´ ;
Hochzeit: 08.08.09´

diamond

mir gehen freunde wirklich im alltäglichen ab. ich hab mir auch schon überlegt mir "einfach" neue zu suchen. aber das ist wie gesagt auch nicht so leicht. wir sind leidenschaftliche Taucher und ich hab auch schon versucht dort irgendwie Anschluss zu finden, hat aber leider auch nicht funktioniert. Ist immer schwer in eine bestehende Gruppe dazuzustoßen.

@Schnuppeline
- eine Leidensgenossin -  :)

sirup2406

wo wohnst du denn eigentlich?
Vielleicht wäre ja das Forumstreffen morgen eine gute Möglichkeit