kein Ringkissen für micly

Begonnen von micly_33, 30.03.2009 20:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

micly_33

Tja, jetzt macht sich die Wirtschaftskrise auch bei uns bemerkbar  :(

Also gibts für uns kein Ringkissen (zumindest kein eigenes) Entweder borgen wir uns eines vom Standesamt aus (wenn sie eines haben - muss erst anrufen) oder von Familie/Freunde (wer halt eines hatte)

ODER

euch fallen wirklich günstige (bzw. billige) Lösungen ein, die auch was gleich schauen *ganz lieb schau*

Ich wäre für Ideen und Inspirationen wirklich dankbar, denn ich muss ehrlich sagen, dass ich doch entäuscht bin (habs mir soooo schön vorgestellt, aber langsam gewöhn ich mich an den Gedanken  :? )

Putamadre_baby

selber nähen???
Ebay?
Standesamtlich verheiratet seit 25.01.08

<3 Adrian geb. am 09.05.2010, 12:09 <3 unser ganzer Stolz <3

Kirchliche Hochzeit 25.05 2013!

IDEENSAMMLUNG: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5756502 pw:adrian

rifri

Hi!

Also warum nähst du dir denn nicht eines?? Da brauchst gar ned so viel Stoff und gestaltest es dann so wie du es möchtest.

Oder was ich gemacht hab -- hab mir bei Bellaflora so ein Sisalherz gekauft, bordeaux rotes band drum herum Calla drauf und fertig. Sieht auch ganz toll aus.

froscherl

da wir auch keine 30 Euro aufwärts zahlen wollen, basteln wir selbst!
Polsterfüllung (Watte, Schaumstoff) nehmen, einen kleinen Überzug nähen (egal welcher Stoff) und dann mit den Brautkleid Resten den schönen Überzug nähen, der dann über den anderen schon gefüllten und zugenähten Überzug drüberkommt.
Zum Schluss kommt eine Schleife in unserer Farbe drüber.
Und fertig ist das ganze! Und billig ist es obendrein....Kleidreste kosten nix, Watte hat man schnell irgendwo, irgendein kleines Stoffrestl auch und das Band für die Masche wird auch nicht die Welt kosten....
Verliebt: 6. Jänner 2005
Verlobt: 26. Juni 2006
Verheiratet: 3. / 4. Juli 2009

Putamadre_baby

oder du nimmst dir einen kleinen Bilderrahmen und verzierst ihn zB mit künstlichen Rosenblättern oder so ....(schaut dann aus wie ein kleines tablett)
Standesamtlich verheiratet seit 25.01.08

<3 Adrian geb. am 09.05.2010, 12:09 <3 unser ganzer Stolz <3

Kirchliche Hochzeit 25.05 2013!

IDEENSAMMLUNG: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5756502 pw:adrian

sali1110

schau mal unter www.decoland.at
Da gibt es Ringkissen zwischen 11 - 18 Euro

Lg

chrika

Ich will auch nicht soviel für ein Ringkissen ausgeben,deshalb nähts mir auch meine Mama aus dem restlichen Stoff der beim Kleid übrig bleibt! Und damit noch was oranges dabei ist, nehm ich noch so ein Restl vom Organzaband und mach a schöne Schleife drum herum

stellina

Sooo teuer sind die Ringkissen nicht - zumindest nicht auf Ebay. Aber ich hab mir auch trotzdem eins aus Sisal selber gebastelt. Ein Foto davon davon gibts auch irgendwo im Forum.
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009

Sonnengelb

wie wär's mit einer Blume?

Ich z.B. möchte unbedingt eine Sonnenblume mit zwei Perlennadeln drin, auf der dann die Ringe liegen (-;

Sammelforum für Hochzeitfotos -  unter www.hochzeit-forum.at.tf !

joky

Hi!!

Wir nähen unseres auch selber. Haben den Stoff günstig bei Müller in Kritzendorf gekauft. Da gibts auch schöne Bänder für die Verziehrungen.

Das Einzige was man mitbringen sollte ist viel viel Zeit. Außerdem sollte man nicht allzu schön angezogen sein. Wenn man reingeht würd ich empfehlen in den ersten Stock zu gehen, ist ein bisschen ordentlicher.

lg joky

Sonnengelb

Sammelforum für Hochzeitfotos -  unter www.hochzeit-forum.at.tf !

sunshineyes

Für 5 Euro + Versand kannst Du meines haben.
Hat meine Tante genäht, ist ganz schlicht, in einem hellen Crème.

Bei Interesse bitte einfach PN, dann schicke ich Anfang kommender Woche gerne auch ein Foto.  :)
glücklich verheiratet

Marie-Sophie

Ich hab mein Ringkissen auch selbst genäht. Nachdem vom Kleid kein Stoff übrig war, hab ich einfach 20 cm Satin-Stoff gekauft, ein Kissen daraus genäht und mit Perlen, Pailletten und zwei Satinbändchen verziert.

Wenn du selber nicht nähst, frag dich einfach in der Familie durch. Irgendwer näht sicher hin und wieder und hat vielleicht gleich Füllwatte und Verzierungen für dich. Dann wird's nochmal günstiger! :)
verheiratet seit 23.08.2008 :)
Nachwuchs erwartet am 23.08.2009 :D

weddingplan

Also wir haben unser Ringkissen auch bei ebay ersteigert, die schauen am Foto echt schön aus und es gibt total viele.
Wir zahlen mit Versand 9 Euro, also ein wirkliches Schnäppchen und diese Woche kommt es *freu*
Verliebt seit 29.01.2006
Verlobt seit 29.01.2008
Verheiratet 9. + 12.09.2009

hernstein

So sieht unseres aus, es ist echt schön, Qualität top und vorallem sehr persönlich.
Das Kissen hat 19.95 gekostet plus ich glaube es waren 5 Euro Versandkosten aus Deutschland. Service super, sie macht auf Anfrage sogut wie alles was man sich wünscht.

www.hopedream-design.com

Grüße Angela
heiraten am 6.6.2009 in Hernstein