Wer feiert in Orangerie-Europahaus?

Begonnen von knotress, 27.03.2009 12:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pinklady1

Hab dir eine pn geschickt...dürfte geklappt haben!  :D  :D  :D

Lg
Standesamt am: 01.07.2009
Kirchliche Trauung am: 04.07.2009

knotress

so, nun ist mir wieder ein weiteres Thema eingefallen...
wie löst ihr das "problem" mit den harten Gartensesseln..

ich finde Problem ist leicht übertrieben, aber jedem dem ich die Location gezeigt habe, meinte nur " Und was machst mit den Sesseln?"

Hussen find ich persönlich zuviel, da das 'summerfeeling' dadurch verloren geht..
wahrscheinlich kaufen wir Sitzkissen... in der Menge auch nicht billig... aber ja...

Ich seh jetzt schon, wie alle jammern weil ihnen der Hintern wehtut...:roll:

Ich meinte nur, dann haben sie wenigstens einen Grund aufzustehen um zu tanzen  :wink:

Ist das bei euch auch ein Thema  oder ist nur mein Bekanntenkreis so bequem ???     :roll:  :wink:
nach zehn Jahren wird es aber auch Zeit...
Hochzeit: 22. August 2009

mthp

Meine beste Freundin und Trauzeugin hat 2007 in der Orangerie gefeiert, die Location ist wirklich toll. Aber lasst mich einige Tipps geben: Damals waren für fast 80 Gäste nur zwei Kellner und die waren total überfordert und auch nicht wirklich freundlich. Besteht auf mehr! Ich fand es als Gast schon sehr mühsam mit der leeren Flasche Wein zu ihnen kommen zu müssen und eine neue zu bestellen, die haben uns lange auf dem trockenen sitzen lassen und es hatte an dem Tag 36° und die Location heizt sich ziemlich auf. Dann hat auch nicht alles mit dem Buffet geklappt, Speisen die ausgemacht wurden wurden nur zum Teil oder gar nicht serviert (ist den anderen Gästen nicht aufgefallen aber ich wusste was meine Freunde bestellt hatten) und dann nehmt nicht den normalen Hauswein, der ist teuer und leider wirklich mies (und ich kenne mich mit Wein doch relativ gut aus). Wenn ihr im Sommer heiratet müsst ihr damit rechnen dass im Schloß auch eine Feier ist, aber davon bekommt man in der Orangerie nichts mit. Die Sesseln fand ich äußerst unbequem aber ich bin, was das betrifft, auch eine kleine Prinzessin auf der Erbse

Aber die Orangerie und der Park sind traumhaft schön, vor allem wenn das Wetter passt und die Sommerbowle als Apperitiv ist ein heißer Tipp :wink:
Liebe Grüße
Marie-Thérèse

Standesamtliche Trauung: 19.09.08
Kirche Trauung: 27.09.08

Pinklady1

Hi!

Hm...wir haben über die Holzsesseln auch schon nachgedacht...! *gg* Ihr seid also nicht alleine!  :D
Wir haben uns allerdings für die Hussen entschieden, weil ich finde, dass dann das Ganze feierlicher wirkt und ich wollte das so. Ansonsten...hm...glaub nicht, dass wir da extra Sitzkissen kaufen werden, weil das geht ja wirklich ordentlich ins Geld, selbst wenn sie günstig sind, sind locker € 100 weg.
Wem es zu unbequem ist, der muss halt tanzen *gg* oder stehen...ich versuch mal, das nicht zu eng zu sehen. Hilft dir jetzt nicht weiter, gell???
Zu den negativen Neuigkeiten über die Orangerie...naja...hoffe mal, dass die mittlerweile schon mehr Übung haben, aber ich hatte auch den Eindruck, dass die immer irgendwie ein bissi überfordert sind. Aber mein zukünftiger Schwiegervater wird ihnen dann schon sagen, wie sie was zu machen haben...der nimmt sich da eh kein Blatt vor den Mund und setzt sich eigentlich immer durch. Ich bin für sowas nicht so geschaffen, versuch es immer im freundlichen und ohne Aufregung - bringt nur meistens wenig  :?

Falls sich bezüglich Orangerie was tun sollte, meld ich mich wieder!
Außerdem heiraten wir ja vor euch...also warte noch mit dem Kissenkauf...*gg* Kann dir ja dann berichten, ob es sehr schlimm war :oops:

Lg

Pinklady1

Neuigkeiten...

hab gleich meine Mama angerufen um ihr das "Sesselproblem" zu erzählen und sie hat damals mit dem Restaurantleiter gesprochen und dieser hat gemeint, dass er Kissen besorgen wird...an das hab ich gar nicht mehr gedacht. Werden auch da schauen, was wir erreichen...*gg*
Knotress...ich gebe dir Bescheid, sobald auch diese Mission erfolgreich abgeschlossen ist  :)

knotress

Woooowww!!! Na da bin ich aber mal richtig gespannt  :D  :o  :o  :o  :o  :D
Wenn das stimmt, spar ich mir ja einige hundert euro...
Also, wenn du mir da bescheid gibst bist du DIE Superbraut!!!  :wink:

Wegen Service kann ich leider garnicht mitreden, weil wir jedesmal an sehr ruhigen Tagen dort waren und sie nicht viel zu tun hatten. waren aber alle äußerst nett...
Kann man denn sagen wieviele Kellner man möchte. ICh schätz mal, das entscheiden schon die???? Ich bin da leider auch nie direkt genug, hoff immer, dass es für die "eh logisch" ist...

Ach ja... immer wieder stellen sich neue fragen... :roll:  :roll:  :roll:

LG
:D

Pinklady1

*gg* Wem sagst du das...da glaubt man, man denkt an alles und ständig fällt einem was neues ein *seufz*
Ich werde meinen zukünftigen Schwiegervater und auch meinen zukünftigen Ehemann einspannen...die sind, wie gesagt, etwas direkter und setzen sich da mehr durch als meine Mama und ich  :(  Wir sind eher immer die Lieben *gg*
Werden uns am Ostersonntag einen Termin ausmachen, wann wir wieder in die Orangerie fahren zwecks Buffetplanung usw. und dann sag ich dir auf jeden Fall Bescheid! Angeblich hat der dort gesagt, dass er 60 Kissen auftreiben kann...und wenn er 60 auftreiben kann, dann soll er schauen, dass er die restlichen 25 auch noch von wo daher kriegt*gg* Immerhin sind wir brav zahlende Gäste!
Hab von einer Bekannten gehört, dass wir uns unbedingt ein schriftliches Angebot geben lassen sollen, in dem auch genau aufgelistet ist, wieviel Servicepersonal benötigt bzw. bereitgestellt wird...auch das werden wir dann dort besprechen und ich sags dir weiter  :D

GLG

Pinklady1

@ kontress...wir sind nicht mehr alleine...Maya09 hat sich die Orangerie angesehen und will auch dort feiern... :D  Jetzt sind wir schon zu dritt! Was gibts sonst bei dir neues?  :roll:

Lg, Alex

knotress

Ja hallo, hab schon ein bisschen länger nicht mehr reingeschaut...

Na das freut mich aber, endlich nicht mehr allein!!!!

Soviel Neues gibt es bei mir noch nicht. Ich war allerdings vor kurzem wieder in der orangerie und habe mit einem Kellner gesprochen. Er meinte, am Anfang der Feier sind es etwa 6 Kellner und werden nach dem essen dann weniger, je nach dem wieviel zu tun ist...
Ich fragte ihn wegen den Sitzkissen, er wußte es nicht genau, hat aber noch nie welche bei einer Feier gesehen... . So... mehr weiß ich leider noch immer nicht  :oops:

Liebe Grüße

Pinklady1

Sind schon wieder um eine Braut mehr...allerdings haben die die Tafel im Schloss...aber...schon Ende Mai... :D  Das heißt, wenn wir Glück haben, bekommen wir von denen auch noch einiges an Infos!
Na das mit den 6 Kellnern klingt nicht schlecht... :D
Ich werde voraussichtlich am Freitag wieder in der Orangerie sein...meine Freundinnen wollen endlich die Location besichtigen...falls ich was neues erfahren sollte, melde ich mich natürlich wieder!

Bis dahin...alles Liebe!

Lg, Alex

Pinklady1

Hi!

@ knotress....war wieder mal in der Orangerie...die Neuigkeiten habe ich dir per PN geschickt!

Glg, Alex

YipYip

hier meine Zusammenfassung unserer Feier in der Orangerie (vor fast genau einem Jahr - am 4. Juli 2008), vielleicht hilft es euch weiter! Es war wirklich wunderschön!

http://www.hochzeit.at/forum/locationtipp-1140-orangerie-miiller-aichholz-europahaus-t20095.html

PS: (die Sessel sind keineswegs unbequem, ich fand den Sommerlook auch total passend)

capri1600gt

Also zum Thema "Überlastung" kann ich auch was schreiben.
Wir waren letztens im Europahaus, um eine Lokation für die standesamtliche Hochzeit zu suchen. Also Kaffee und Kuchen für ca. 20 Leute.
Da hattens gerade im Schloss eine Hochzeit, in der Orangerie eine Hochzeit und im Lokal auch noch eine große Feier.
Und trotzdem waren die Kellner sehr freundlich, haben nur Extrawürschteln beim Essen abgelehnt mit "Tut mir leid, wir haben heute 3 große Feiern und das kann ich der Küche nicht zumuten!", was ich aber fair und ok fand. Denn lieber ein nein, als was versprechend, was dann nicht klappt.
Der Geschäftsführer hat auch kurz vorbeigesehen, trotz sichtlichem Stress.

Von mir Daumen hoch für die Lokation!

Einziger Kritikpunkt: die Tafel zur Taufe meines Neffens war auch dort und da habens die Wärmebehälter fürs Essen verkehrt aufgestellt. Der Tisch war zu klein, um sie grad hinzustellen und sie habens schräg hingestellt, aber die Öffnung nach links, was es für alle Rechtshänder (sind doch die meisten) SEHR unbequem gemacht hat. Aber das Essen war gut, auch wenn mir nicht alles unter die Nase gegangen ist (mag keine Schwammerln!).

Kathi (die den Rest lecker gefunden hat)

maya09

hi,

also wir sind ja im september in der orangerie dran und bis jetzt hat auch alles sehr gut funktioniert.
eine freundin von mir war letzten freitag auf einer hochzeit in der orangerie eingeladen und die war ganz begeistert.
das einzige, was uns "stört" und was wir angehen werden (abgesehen von den sesseln): ich find die eine wand recht groß,lang und weiß. der dj wird strahler in orange aufstellen, die lichtkegel raufwerfen, damit die wand ein wenig aufgelockerter wirkt. schauen wir mal...

wegen der wärmebehälter mach ich mir keine sorgen: wir haben vor- und hauptspeise gesetzt und nur das dessert in buffetvariante :) das soll ja nicht warm sein...

gibt's von wem anderen noch news?

lg maya
verheiratet seit 26.09.2009

YipYip

@maya09
wir haben die lange weiße wand auch mit farbstrahlern bestrahlt, hat super ausgesehen! aber es ist wirklich eine traumhafte location, unsere gäste waren ganz begeisert wie schön es dort ist und vor allem wie grün und doch noch in der stadt. haben viele komplimente bekommen