Wer feiert in Orangerie-Europahaus?

Begonnen von knotress, 27.03.2009 12:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

knotress

Wollte nur mal wissen, ob es noch andere Pärchen in diesem Forum gibt, die in der Orangerie im Europahaus feiern?

Ich muß ja sagen, bin schon schwer begeistert von der Location... obwohl wir schon sehr früh dort gebucht haben und ich dann Zweifel bekommen habe, ob es nicht zu voreilig war...

Ich hab für uns noch nichts geeigneteres gefunden  :D

Würde mich sehr freuen, wenn sich noch jemand meldet, der dort auch feiert oder dem es genau so gut gefällt, wie mir  :D
nach zehn Jahren wird es aber auch Zeit...
Hochzeit: 22. August 2009

julia1981

Hallo knotress!

Ich heirate zwar nicht dort, aber ich find die Orangerie auch total schön!!

Für uns war´s (leider) zu klein, weil wir über 100 Leute sein werden. Wir haben uns für Schloss Hernstein entschieden.

LG Julia

angelwings

Also ich finde die Orangerie auch sehr sehr schön - ist mal was anderes als nur "normale" Lokale. Ursprünglich wollten wir auch dort feiern - haben uns aber dann doch dagegen entschieden, aber es ist sicher eine super Location! Besonders angetan bin ich ja von dem großen Park :D
Alles Liebe,
Tina

Pinklady1

Hi Knotress!

Wir haben die Tafel auch in der Orangerie des Europahauses im 14.Bezirk. Hab es vorher gar nicht gekannt, aber nachdem wir diesen Tip erhalten haben, haben wir sofort reserviert und wir sind ebenfalls schwerstens begeistert!

Lg, Pinklady
Standesamt am: 01.07.2009
Kirchliche Trauung am: 04.07.2009

knotress

Hallo Pinklady!

Na das freut mich, dass noch jemand in der orangerie feiert... fürchtete mich schon , dass ich ganz alleine bin ...:wink:

Wo feiert ihr denn davor???

Habt ihr schon das Menü ausgesucht bzw Buffet?? weiß nämlich nicht, ab wann wir das besprechen können...

Wie macht ihr das mit der Dekoration? weil darf man ja erst am gleichen Tag dekorieren, soweit ich mich erinnern kann, sagte er 3 Stunden vorher... ist schon sehr knapp. Wir haben uns deswegen eine dekorateurin genommen...

Wieviel Personen seit ihr denn?? Habt ihr viele Kinder als Gäste??
Wir nämlich schon, die große Wiese davor ist ja echt toll für sie. nur wenn sie dann müde werden gibt es leider keinen seperaten Raum um sie schlafen zulegen...
Hatten wir nämlich bei der letzten Hochzeit, da gab es ein riesen Matratzenlager, fanden die kleinen und großen spaßig ;-)

Wäre echt cool, wenn wir uns ein bisschen austauschen  :D
Freu mich!

Pinklady1

Hi Knotress!

Freu mich auch, dass wir uns da jetzt austauschen können...!

Wir heiraten im 19. Bezirk in der Kaasgraben Kirche und anschließend haben wir dort eine Agape. Danach werden wir in die Orangerie fahren und hoffentlich bei schönem Wetter gleich dort im Park bzw. Schloss Fotos machen.
Haben die Speisen für das Buffet noch nicht ausgesucht, sollten wir aber denk ich, bald machen.
Ja, das mit der Deko ist so eine Sache...habe mich jetzt entschlossen, es selbst zu organisieren, weil dann ist es so, wie ich es haben möchte und ich verlass mich da nicht so gerne auf jemanden anderen. Allerdings weiß ich auch noch nicht, wie das mit dem Zeitablauf gehen wird. Ich hoffe ja immer noch, dass ich mit denen dort reden kann, ob sie vielleicht etwas flexibler sind. Immerhin verdienen sie ja an uns auch nicht schlecht. Werde morgen oder übermorgen hinfahren, da ich sowieso die Tische abmessen muss, um mir das besser vorstellen zu können. Wenn du möchtest, melde ich mich danach wieder bei dir.
Denke, es werden acht Kinder sein und ich muss gestehen, dass ich das bis jetzt so noch gar nicht durchdacht habe - spontan weiß ich da jetzt keine Lösung!
Haben sie euch auch wegen der Sperrstundenverlängerung aufs Magistrat verwiesen??? Da muss ich auch noch mal mit dem Eventmanager reden, weil das so nämlich nicht richtig ist.
Hoffe, ich hab jetzt alle Frage beantwortet und nichts vergessen  :)  

Lg

mooh_79

Hallo!

WIr werden zwar nicht dort heiraten, wir hatten aber unsere Verlobungsfeier dort und wir waren sehr zufrieden! Die Kellner waren sehr nett aber nicht aufdringlich und wir haben uns sehr wohl gefühlt!
Da wir bei der Feier aber nur knapp 20 Leute waren haben wir nur einen Tisch reserviert und den haben die Kellner schön gedeckt und ein paar Blumen hingestellt - für die haben die gar nix verrechnet, dass fand ich auch sehr nett.
Wir hätten uns die Location fürs Heiraten auch überlegt, nur hätten wir dort nicht so viele Leute untergebracht... der Kaffee dort ist übrigens ein Wahnsinn, der schmeckt so super! Wir gehen manchmal auch nur zur Jause hin  :D

LG mooh_79
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

imrae

also vom selber (oder geladene verwandte) dekorieren am hochzeitstag kann ich nur abraten.
wir heiraten auch in einer orangerie :D (aber in graz) und können auch erst um 9 hinein (und wir haben kein lokal dort, dh. der caterer muss dann auch noch hinein).
wir machen das so: wir haben 2 mädels, die sich um essen und getränke während der feier kümmern (haben alles zum selber nehmen, sie müssen nur ordnung halten, nachfüllen, ev. abwaschen, auf-und abbauen).
zum aufbau (aber auch tische, tischordnung, sessel...) haben wir noch 2 starke jungs.
falls wir wirklich nicht am vortag zumindest was anliefern können, verfrachten wir alles in ein auto, und die sollen das dann ausräumen.
die mädls (sind aber profis) kriegen eine einschulung und einen plan, wo was wie hingehört, und mein trauzeuge (bzw. ich, wenn wir dort die fotos machen) checkt, ob alles passt.
irgendwie geht sonst die feierstimmung und überraschung verloren, wenn man vorher noch aufbauen muss (und meine mutter wird nervlich so fertig sein, dass ich froh bin, wenn sie "nur" die gäste empfängt).
lg
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

knotress

Schööön! In der Kaasgrabenkirche wollte ich auch immer heiraten, aber da meine Arbeitskollegin vor kurzem dort gefeiert hatte und uns dann die Piaristenkirche auch gut gefallen hat, heiraten wir nun dort. Haben auch noch dort die Agape und dann fahren wir (hoffentlich zusammen - Linzerstraße ist ja sehr lang ;-) ) zur Orangerie... möchten auch dort die Fotos machen.... Ich hab aber noch ein bisschen die Befürchtung, dass im Schloß auch noch eine Feier ist, und wir dann vielleicht warten müssen bis die weg sind o Ä...

Wir haben uns auch noch nicht entschlossen welches Buffet wir wollen, das Essen ist aber hervorragend. Gehen dort öfter essen, weil es wirklich so gut schmeckt  :P Und ja, die Kellner sind wirklich sehr höflich,  freundlich, einfach nett.
Witzig!!! Ich schwärme auch so von diesem Kaffee
:D  :D  :D  , aber meiner Mutter schmeckt er zB garnicht, ist ganz verschieden...

Vielleicht kannst du ja eine Freundin bitten, dass Sie dir die Deko am Tag macht. Ich glaub dafür hat man an seinem  großen Tag nicht wirklich nen Kopf...

Hab bei der letzten Messe gesehen, dass sie eine Limousine anbieten, aber da hatten wir schon gebucht und uns wurde nichts darüber gesagt, weißt du da vielleicht mehr, ob die gratis dabei wäre oder ob man sowieso zahlen muß?

Ja, hab den Hr. Lichtenegger über mail nochmals gefragt ob diese "Bewilligung" wirklich nötig sei, und er meinte, wenn bis nach 2 Uhr gefeiert wird JA... noch keine Ahnung wo, wie, was, wann... ich das mache..

LG

Pinklady1

Wie wir das dann schlussendlich mit der Deko machen werden, steht ja noch nicht fest. Aber ich denke, es wird schon alles klappen und ich habe lieber diesbezüglich keine Überraschung als eine negative. Denn wenn sich die Gäste etwas von einer Hochzeit merken, dann die negativen Dinge bzw. Pannen.
Habe mich wegen dieser Sperrstundenverlängerung erkundigt, weil ich denke mal, besser wir haben sie, als wir würden sie dann brauchen und viel kostet das ja nicht. Aber ich kann das selbst nicht beantragen, habe ich vorher informiert, da ich an der Quelle sitze und das muss derjenige machen, der den Betrieb leitet und die Konzession hat. Mir würden sie diesen Bescheid nicht ausstellen. Muss das noch mal dort abklären.

Das mit der Limousine ist mir wieder neu. Oder hab ich da nicht aufgepasst, weil wir ohnehin jemanden kennen, der einige tolle Autos hat (Rolls Royce und Bentley) und wir das daher nicht brauchen. Sorry, kann ich dir daher nicht sagen.  :cry:

Lg

Pinklady1

Hi Knotress!

War vorher in der Orangerie!
Das mit der Sperrstundenverlängerung war überraschenderweise überhaupt kein Problem-hab gestern offenbar eine falsche Info bekommen. Würd dir raten, dass du das auch machst. Kostet € 15,30 und ist in der Tannengasse zu holen. Hab das vorhin erledigt. Ob wir es dann brauchen oder nicht, aber das ist im Budget dann auch noch drinnen.
Hr. Lichtenegger macht mir leider einen ziemlich hilfslosen Eindruck, aber er hat gemeint, dass wir Anfang Juni noch einen genauen Zeitplan bezüglich Deko usw. erstellen werden.
Ach ja...Kaffee ist übrigens wirklkich Weltklasse!!!!!  :lol:

Lg

knotress

Hallo Pinklady1!
Hab dir eine pn geschickt ...
Vielen Dank für deine Erkundigugen :D  :D
Ich bin gespannt, wie du das Problem mir der Deko löst... gibst mir dann Bescheid  :wink:

mmmhhh... yammmiii...Kaaaffeee  :D  :D  :D  :D

Pinklady1

Hi Knotress!

Schön, wieder von dir zu lesen.
Hab nur leider keine Nachricht von dir erhalten  :cry:
Geh...kein Problem...werden das schon alles irgendwie hinbekommen! Wäre doch gelacht! *gg*
Naja, das mit der Deko kann ich mir ja noch ein bissi überlegen...wenn nicht, dann frag ich einfach die Floristin. Die hab ich über eine Bekannte und die weiß ganz genau, was ich haben will und wie sie das gestalten muss!

Lg

knotress

Hallo pinklady!

Ich hoffe es funktioniert jetzt..

wollte nur wissen, wo du da genau warst??? Tannengasse? ist dort ein Magistrat oder so? Wie bist du denn darauf gekommen??

Liebe sonnige Grüße
knotress

knotress

upsa!!
das hätte die pn werden sollen... naja jetzt is es halt öffentlich ;-)