Überraschende Hochzeit!

Begonnen von Eva Romana, 27.03.2009 10:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hernstein

Ok. Mag sein das ich es nicht so toll geschrieben habe wie ich es meinte.
Behauptung oder nicht, ich fand halt die Aussage nicht nett.
Und das meine Freundin ein schlechtes Gewissen hatte liegt daran das sie weiß das sie die einzige ist die mich voll und ganz unterstützt und sie gewußt hat das dies dann nicht mehr möglich sein wird.

Grüße Angela
heiraten am 6.6.2009 in Hernstein

hernstein

Bin froh das ich das richtig stellen konnte. Das ist mir jetzt schwer im Magen gelegen.
Wo ich mich doch so freue hier im Forum zu sein möchte ich  jetzt eigentlich ungern damit aufhören.

Grüße Angela

Stella73

Zitat von: "hernstein"Ok. Mag sein das ich es nicht so toll geschrieben habe wie ich es meinte.
Behauptung oder nicht, ich fand halt die Aussage nicht nett.
Und das meine Freundin ein schlechtes Gewissen hatte liegt daran das sie weiß das sie die einzige ist die mich voll und ganz unterstützt und sie gewußt hat das dies dann nicht mehr möglich sein wird.

Grüße Angela

das hab ich schon so verstanden, keine sorge, dieses mal kams ganz klar rüber. aber ich hab auch "nur" so wirklich meine beste freundin gehabt (wie immer bei den großen sachen i meinem leben) und die probiert auch schon seit jänner letzten jahres und ich wäre überglücklich gewesen, wenn sie zu meiner hochzeit schwanger gewesen wär. ich hätt das fest vor freude vermutlich auf sie ausgerichtet (na ja, bisserl übertrieben, aber mittlerweile basteln sie seit mehr als einem jahr und mir tuts so weh sie leiden zu sehen...). ich bin da sehr empfindlich, wenns um die beste freundin geht. meine ist für mich seit über 16 jahren meine familie und ich stell sie einfach über alles, natürlich nicht über meinen mann oder mein kind, aber auf alle fälle über eine hochzeit. auf alle fälle fand ich meine äußerung nicht so dramatisch, ehrlich gesagt. das war der erste gedanken nach deinem ersten posting. ich hab ja nicht gedacht, wow, was ist denn die für ein a***loch, sondern einfach nur, dass du halt einen völlig anderen zugang zu freundschaft hast. ist ja offenbar eh net so. find ich gut. :D

hernstein

Jetzt muß ich lachen. So was passiert halt wenn man nicht wirklich komuniziert. Ich meine wenn man sich gegenüber stünde (Mimik, Sprache...) wäre es zu diesen Missverständniss nicht gekommen.
Wahrscheinlich hat das ganze bei mir einen anderen Hintergrund, weil sich meine Freundin von ihrem Mann sich hat dränden lassen und mir das halt auch nich gefällt. Aber das wäre jetzt zu viel auf das ein zu gehen.

Andere Frage kannst du mir helfen?  Wie stelle ich ein Photo hier rein?

Grüße Angela

Stella73

ein foto muss man irgendwo im internet hochladen (z.b. www.photobucket.com) und dann den link hier reinstellen und markieren und oben auf img klicken.

ja, das ist das dilemma im forum, das man alles nur liest und nicht hört. plus vorgeschichten auch nicht kennt. aber so lange man es ausdiskutiert, gibts schlimmeres. und man kommt sich ja auch durch die missverständnisse oftmals viel näher also wenn gleich beim ersten mal alles so glasklar ist.  :D

hernstein

Habs geschafft mit dem Photo.Habe grade mein Kleid unter dem Thread die Unschlüssige reingestellt.

Brumselbiene

Muss jetzt auch mal meinen Senf zum (eigentlichen) Thema dazugeben!
Eine meiner besten Freundinnen heiratet einen Monat nach mir. Dass die beiden auch in näherer Zukunft heiraten war schon lange klar, als wir ihnen unserer Verlobung bekannt gegeben haben nur das Wann stand noch nicht fest! Und ich kann nur sagen, ich hab mich total für sie gefreut, auch wenns kurz nach uns ist. So hab ich jetzt meine Verbündete bei der Planung, wir basteln gemeinsam, teilen unsere Ideen (sie wird zB die gleichen Gastgeschenke haben wie ich) und man weiss einfach, dass einen die andere versteht weil es ihr nicht anders geht. Die beiden heiraten zwar in Deutschland mit komplett anderen Gästen, aber selbst wenn sie hier heiraten würden wär mir das egal!
Deshalb kann ich es einfach nicht so ganz verstehen, warum man sich so aufregt über eine Hochzeit die schon ein Jahr vorher stattfindet.
Ich bin zwar die erste von uns beiden, aber auch wenns umgekehrt wär würde es mich nicht stören.
PS: Und ich plan ihren JGA mit, sie wird natürlich auch bei meinem dabei sein - also muss sie bei meinem schön brav sein, sonst kriegt sie alle kleinen Gemeinheiten zurück, hehe!  :lol:
LG, Claudia
Standesamtliche und kirchliche Hochzeit am 20.06.2009 in Stainz

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/du-ich-und-wir-beide

Eva Romana

Hi Leute... Danke für eure zahlreichen Antworten (auch wenns wieder mal bissl vom Thema vorbeiging :wink: )

Ich möcht nur noch sagen:

@ Rinchen (ich glaube, du hast das gepostet): Ich bin ihr ja nicht BÖS, um Gottes Willen, ich freu mich ja für sie, es hat mich nur aus den Socken gehauen, dass es so plötzlich kam.... eben ein komisches Gefühl im Magen.
Es ist auch vollkommen klar, dass ich nich das Hochzeitsmonopol fürs nächste Jahr gemietet hab... bei mir ist sicher eine spezielle Situation, weil ich quasi das letzte Mal vor 8 Jahren auf einer Hochzeit war... ich bins einfach nicht "gewöhnt"! Und dann kommt plötzlich eine Hochzeit im engeren Freundeskreis... natürlich ist noch reichlich Zeit dazwischen, find ich auch gut... es war halt (besonders für mich) ein zeimliches AHA erlebnis...

Aber ich hab mich auch schon wieder beruhigt... kann mich schon anfreunden mit dem Gedanken... der erste Schock ist verdaut...
Es war auch gut zu wissen, dass es offensichtlich vielen so geht bzw vielen Ähnliches passiert... und die dabei weit gelassener bleiben als ich :oops:

So gesehen, DANKE AN ALLE... auch an die, die meine Gefühlsregngen offensichtlich nicht verstehen... auch sehr hilfreich, die Ansichten zu lesen!

lg, Eva
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com

Dani830

Also ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum manche Bräute ein Problem damit haben wenn im selben Jahr oder ein Jahr vorher wer anderer aus dem Freundes/Bekantenkreis heiratet. Auch wenn mein Cousin heiraten würde wäre mir das egal!

Wir heiraten im Juni, im August heiratet eine Freundin von mir und im September der Sohn meines Stiefvaters.  Ich hab überhaupt kein Problem damit! Warum auch???

Ich denke viele von uns sind jetzt in einem Alter wo man an Familienplanung und Hochzeit denkt und da ist es klar das evtl gleichzeitig wer aus dem Freundes/Familienkreis heiratet. Geht ja auch oft nicht anders....

Blöd finde ich es nur wenn in selben Jahr Geschwister heiraten! Ist evtl eine finanzelle Belastung für Eltern. Auch wenn Sie die Hochzeit nicht bezahlen, die Eltern wollen meist trotzdem etwas beisteuern.
Verbliebt seit: 22 März 2005
Verlobt seit: 17 April 2008
Hochzeit am 6 Juni 2009

xpis

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт