Überraschende Hochzeit!

Begonnen von Eva Romana, 27.03.2009 10:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lisa09

ich hab mir hernsteins posting jetzt nocheinmal durchgelesen und es klingt nunja wirklich etwas "selbstsüchtig".

Ich kenne hernstein nicht persönlich aber dass sie gerne die volle Aufmerksamkeit ihrer besten Freundin bei der Hochzeit gehabt hätte, kann ich irgendwie schon nachvollziehen. Ich glaube halt dass aus ihr die Enttäuschung und ein bissi Traurigkeit spricht, dass sie das nicht alles mit der von ihr ausgesuchten "Vertrauensperson" so erleben kann wie sie es sich vorgestellt hat. Das muss jetzt aber doch nicht heißen dass sie jetzt auslädt oder nix mehr mit ihr zu tun haben möchte.

Natürlich kann ich dass jetzt auch völlig falsch interpretieren und hernstein ist tatsächlich sauer, dass ihr ev. die show gestohlen wird.

Freitagsbraut

naja, ich kann ja auch nur vom GESCHRIEBENEN ausgehen, du INTERPRETIERST. lesen tut es sich auf alle fälle unmöglich!
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

Lisa09

da hast du recht  :D

Wie gesagt, ich wäre auch nicht begeistert wenn jemand genau im moment des ja-wortes Wehen kriegt und sauer wäre ich dann im sinne von "ich bin uuur sauer, dass es genau in diesem moment angefangen hat zu regnen oder ein baby angefangen hat zu schreien" oder ähnlichen unbeeinflussbaren dingen. Aber nicht im sinne von die blöde intrigante kuh macht mir das zu fleiss.  :wink:

froscherl

Hihi, kann mir das super vorstellen! Das Kind plumpst raus und wird dann noch schnell, damits nicht auskühlt, in der Schleppe eingewickelt und damit der Kopf schön weich liegt bekommts den Schleier aufgesetzt...was für ein Hochzeitsfoto! So eine junge Braut!! Oder wirds ein kleiner Mann? Dann könnte der ab diesem Zeitpunkt vielleicht auf Frauenkleider stehen!

Also echt, Wehen kommen meist nicht von einer Sekunde auf die andere, die ganze Geburt kündigt sich ja an (und im Normalfall nicht schon im 8. sondern erst im 9.Monat)! Und selbst wenn es so wäre, wird sie wohl so viel "Anstand" haben, in ein Krankenhaus zu fahren und nicht am Altar gebären... :lol:
Verliebt: 6. Jänner 2005
Verlobt: 26. Juni 2006
Verheiratet: 3. / 4. Juli 2009

Stella73

also hernstein möcht ich nicht zwingend zur besten freundin haben..... :-(

imrae

ich hab doch glatt zu meiner schwester gesagt "untersteh dich, haltets es noch 3 monate zam! wehe du bist dann schwanger und kannst nicht kommen" :wink:
zur erklärung: meine schwester wohnt in amerika und ab dem 7. monat nehmen einen die fluglinien nicht mehr mit. und sie näht mein kleid und muss es mitbringen.
nö, alle wissen, dass meine schwester ein 3. kind will, und dass sie mit 40 auch nicht mehr ewig warten kann. aber ich hab ihr meine hochzeit mehr als 1 jahr vorher gesagt (war ja so geplant, dass ich hinüberkomm stoff kaufen), und extra so getimed, dass es in ihr urlaubsfenster fällt. und sie hat mir versprochen so lange zu warten. :wink:

sonst find ich da manche anagen auch ein bisschen übertrieben!
ich mein, klar hat man gern den prinzessinnenstatus, aber wär es nicht schöner, wenn man sich über bedeutendere dinge als eine hochzeit profilieren kann?
und auch wenn man als braut sooo viel zu organisieren hat, die welt dreht sich weiter, und als gast kommt man feiert und geht wieder. maximal dass man sich 3 tage vorher überlegt was man anziehen könnte, und ob das noch passt oder gewaschen werden muss.
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

niki27

ich kann gut verstehen, dass hernstein gerne hätte, dass ihre freundin ihr am hochzeitstag bei steht.

aber, sorry hernstein, der rest deiner meldung ist ja wohl unterste schublade.
eigentlich solltest dich mit deiner BESTEN freundin mitfreuen,
auch als braut sollte man sich wohl noch für andere menschen und deren situation bzw. deren bedürnisse interessieren.
es dreht sich nicht die ganze welt nur mehr um dich!!!

tut mir leid, aber mit so egoistischen einstellungen kann ich nix anfangen.
Verbliebt seit: 27. April 2005
Verlobt seit: 24. Juli 2008
Hochzeit am 19. und 20 Juni 2009

Wintersonne

hallo!

@hernstein:
ich kann dich verstehen! du wirst deiner freundin ja nicht drohen, von wegen dass sie die wehen nicht bekommt vorm altar... dass du es hier schreibst, finde ich nicht schlimm! klar, denkst du nicht nur an sie und ihre hochzeit und an ihr baby sondern eben auch an deine hochzeit. diese gefühle sind ganz normal und menschlich. ich bin ein wirklich "netter" mensch und würde solche gedanken aber auch haben. ankommen tut es letztendlich darauf, wie man sich verhält...
@rosentraum:
die verwandtschaft ist wohl voll falsch! auf diese scheinheilige nettigkeit hätte ich dann erst recht keinen bock. würde von meinem mann diesbezüglich auch mehr unterstützung einfordern. und den kontakt reduzieren zu den verwandten deines mannes. wenn sich der kontakt teilweise nicht vermeiden lässt, dann sag ihnen auf gemeinheiten ruhig die meinung - und dann wieder kontakt vermeiden. lass dich aber nicht provozieren.
@eva romana:
wie gesagt, ich verstehe deine gefühle auch sehr gut. und wie ich schon sagte: dass man sich diese gefühle eingesteht ist der beste schritt in die richtige richtung! bin mir sicher, dass es dir bald ganz egal sein wird.

ps: vergleich ist der direkte weg in die hölle!

lg
p :)

hernstein

ALSO ZUR MEINER VERTEIDIGUNG:

Erstens habe ich von meiner besten Freundin geschrieben die meine Trauzeugin wird.
Ich glaube das sagt schon einiges aus, sie ist meine beste Freundin und nichts wird das
ändern. Ich würde sie niemals ausladen. Es geht eher darum das ich Angst oder Befürchtungen habe ohne ihr feiern zu müßen, weil es ihr vielleicht nich gut geht immerhin ist sie eine Risikoschwangerschaft (lt. Arzt).
Sie hat mir damals versprochen mich mit allem zu unterstützen und sie hat die Schwangerschaft kurz darauf geplant und sie hat halt nicht damit gerechnet das es gleich bei ihr einschlägt.
Sie hat eh voll ein schlechtes Gewissen deswegen gehabt, weil sie weiß das ich nur sie als Unterstützung habe. Sie ist mein ein und alles und wir lachen immer darüber wenn ich sage sie darf die Wehen ja nicht zur Hochzeit kriegen. Das wäre auch das Letzte was sie sich wünscht. Sie würde sich voll ärgern wenn sie nicht dabei sein könnte.

Ich wollte mich nur dem anschließen was andere auch erzählt haben, das einem das Brautsein ein wenig eingeschränkt wird.
Deswegen bin ich noch lange keine schlechte Freundin.
Wenn ich so angeflogen werde, echt habe ich bald keine Lust mehr im Forum zu sein.
Echt schade. Weil mich die Aussage von Freitagbraut schon echt treffen.

Grüße Angela
heiraten am 6.6.2009 in Hernstein

hernstein

Stelle 73

Du kennst mich gar nicht. Woher nimmst du dir das Recht so etwas zu behaupten.
Mich zuerst zu fragen wie ich es gemeint habe wäre der bessere  Weg gewessen.
Wir sind alle hier weil wir gerne BRAUT sind und das auch in vollen Zügen geniessen wollen. Jede von uns möchte sich da besonders füllen und das mit den wichtigsten Menschen erleben. Und niemand möchte das einem das nach Möglichkeit genommen wird. Es sind unwiederrufliche Momente im Leben und wenn sie das Kind halt da kriegen würde kann ich nichts machen. Es war echt eher lustig als böse gemeint. Aber vielleicht habe ich es nicht so korrekt geschrieben wie gemeint.

Grüße Angela

Wintersonne

hallo hernstein!

ärgere dich nicht!
es kommt auf EURE freundschaft an, die jemand anders, der euch beide nicht kennt, gar nicht beurteilen kann! es geht letztendlich darum, wie man im herzen ist und das kann man nur selber wissen und niemand hier aus dem forum! hauptsache deine freundin und du versteht euch,... ist doch viel wichtiger!
alles liebe! :)

hernstein

Wintersonne:

Danke für dein Verständniss.
Glaube mir ich bin ein echt liebevoller Mensch und deswegen treffen mich die Aussagen der anderen auch sehr hart.
Niemals würde ich was schlechtes über meine beste Freundin kommen lassen.

Grüße Angela

Freitagsbraut

liebe angela,
das klingt jetzt ja schon ganz anders von dir als im ersten post. wenn du dir den nochmal durchliest, kannst du dann nicht verstehen wie egoistisch das klang?
du hast das eben nicht ausreichend gut formuliert- die positiven seiten deiner freundin gingen ja völlig unter. es klang mehr nach deinem "auftritt" als nach "ich hätte so gerne dass sie mitfeiern kann".

ich finde es nur generell traurig dass es viele frauen gibt, die die hochzeit offenbar als einzige profilierungschance im leben sehen ("mein tag als prinzessin") und dabei immer wieder vergessen, dass es a) nur EIN tag ist und b) das leben der anderen weitergeht und c) nicht alle auf jedes kinkerlitzchen rücksicht nehmen.

(demnächst regt sich vielleicht noch eine auf, dass sich der onkel einen neuen schicken wagen gekauft hat, durch den jetzt die miet-limousine nicht mehr so gut wirkt. oder es wird eine mästkur über die brautjungfern verhängt, damit die braut zarter im kleid wirkt. wer weiß welch absurde blüten das hier noch treiben kann????? man darf gespannt sein...)
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

Stella73

Zitat von: "hernstein"Stelle 73

Du kennst mich gar nicht. Woher nimmst du dir das Recht so etwas zu behaupten.
Mich zuerst zu fragen wie ich es gemeint habe wäre der bessere  Weg gewessen.
Wir sind alle hier weil wir gerne BRAUT sind und das auch in vollen Zügen geniessen wollen. Jede von uns möchte sich da besonders füllen und das mit den wichtigsten Menschen erleben. Und niemand möchte das einem das nach Möglichkeit genommen wird. Es sind unwiederrufliche Momente im Leben und wenn sie das Kind halt da kriegen würde kann ich nichts machen. Es war echt eher lustig als böse gemeint. Aber vielleicht habe ich es nicht so korrekt geschrieben wie gemeint.

Grüße Angela

"so was zu behaupten"? die aussage, dass ich dich nicht zwingend zur besten freundin haben möchte, ist wohl keine allzu dramatische behauptung (ist das per definition überhaupt eine behauptung?!) und ich steh eigentlich immer noch dazu. ich finds nämlich schad, dass deine freundin tatsächlich ein SCHLECHTES gewissen gehabt hat, als sie so schnell schwanger geworden ist. über so was sollte eine werdende mutter sich einfach NUR freuen können.

eine behauptung wäre im übrigen: "hernstein IST eine schlechte freundin" - hab ich ja niemals so formuliert.
vermutlich hast du es nicht so gemeint, wie es rüber kam - aber wieso soll ich extra nachfragen müssen - wenn dir reaktionen auf deine postings nicht gut tun oder du dich nicht wiederfindest, dann formulier halt so, dass man deine absichten eine spur leichter erkennt. ich war ja nicht die einzige, die dich scheinbar falsch interpretiert hat.

niki27

@hernstein
es tut mir leid, dann ist deine meldung leider falsch rüber gekommen oder ich hab´s einfach falsch aufgefasst.
für mich klangs halt so .... ich bin sauer, wenn sie mir die show stielt.

natürlich möchte jede braut, dass die wichtigsten menschen bei der hochzeit dabei sind und auch einen unterstützen.
Verbliebt seit: 27. April 2005
Verlobt seit: 24. Juli 2008
Hochzeit am 19. und 20 Juni 2009