Wie entferne ich Kuli von Kunstledercouch??

Begonnen von chrika, 26.03.2009 18:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

chrika

hi alle,
mein geliebter Schatz hat es heute endlich geschafft, seine heiß geliebte weiße Couch mit Kuli zu beschmutzen...wie krieg ich das wieder raus???

Haarspray und Ciff haben nix geholfen  :?
Vielleicht kann mir ja wer helfen...!

Danke

Jana

ich hatte auf unserem weißen kunstledersofa auch kuli drauf.

die verkäuferin hat gesagt das sofa immer nur mit einem "reinen" fetzen und lauwarmen wasser putzen.

ich habs dann einfach so gemacht und nach 2-3 wochen war es weg. also ich hab nur lauwarmes wasser genommen.

auf meiner leder-jacke hab ich auch einen kuli weil ich sie in der arbeit am sessel hängen gehabt habe und meine arbeitskollegin mit ihrem kuli rumgemalt hat (unabsichtlich), dass ist nicht rausgegangen.

Madame Mim

Schau mal hier: www.frag-mutti.de

einfach Kugelschreiber in die Suchfunktion eingeben

Homa

hy

Von Dr. Beckmann gibts da was extra für Kulli.
Hab ich bis jetzt alle Kullistrichte damit rausgebracht.
und meine Sohnemann hat neulich meine Eßtischsessel mit Kugelschreiber beschrieben und nix mehr ist davon zu sehen und die sind auch hell.

lg
Verliebt: 31.05.1998
Verlobt: 07.09.2007
Verheiratet: 31.05.2008

maca

Oh, das ist mir auch schon mal passier. Schwarzer Kuli auf den neuen Lederstühlen in apfelgrün.
Aber wir haben es rausbekommen  :D
Ein Wattestäbchen in Spiritus oder Lackentferner eintauchen und ganz vorsichtig entfernen - Achtung nicht zu viel rubbeln, sonst geht die Farbe mit!
Also auf unseren Stühlen sieht man nichts mehr.
Ich drücke dir die Daumen.
verliebt seit Okt. 2001
verlobt seit Sept. 2008
standesamtliche Traunug: 14.8.2009 - freie Zeremonie + Hochzeitsfeier: am 15.8.2009 - polynesische Trauung auf Moorea 2010

Regina12.07.

mein geheimtip...wattestäbchen und nagellackentferner!

chrika

Ich danke euch, irgendwas wird schon helfen  :)

Ich bin nur froh, dass er den Kuli selber rein gemacht hat...!! Wenn ich irgendwo mitn Staubsauger bei der Wand ankomm und dann ein schwarzer Streifen da ist, jammert er mir schon hinten nach und geht mit der Küchenrolle die Wand abputzen...

niki27

@chrika
das kenn ich, meiner ist auch so.
oft mehr beschäftigt mit der geliebten wand als mit mir   :twisted:     (nein - scherz  :wink: )
Verbliebt seit: 27. April 2005
Verlobt seit: 24. Juli 2008
Hochzeit am 19. und 20 Juni 2009

sirup2406

Gibt es da nicht so einen Fleckenradierer?
Vielleicht geht's ja mit dem?

Pezal

Hallo!
Also, einen Nagellackentferner würd ich an Deiner Stelle auf keinen Fall nehmen!
Denn Aceton nimmt Dir die weiße Farbe vom Leder weg, und dann hast Du möglicherweise einen braunen Fleck da!
Aber probier's mal mit einem Fettlöser - von Amway gibts den Zoom, der ist echt der Hammer!
Hab so auch unsere Ledercouch fleckenfrei hinbekommen. Und auch wir haben eine weiße Couch!!!!
Lg, Petra
glücklich verheiratet seit 2.8.08!

Elfe27

Mein Sohn hat es auch geschafft mit Kuli auf der weißen Couch zu malen.......habs mit Nagellackentferner ohne Aceton runter gebracht......nachher ordentlich mit lauwarmen Wasser gründlich abgewaschen.

Lg
Zusammen seit: 08.08.1997
Verlobt: 13. Juli 2008
Hochzeit am: 15. August 09

chrika

Danke für eure Tipps, wenn nix hilft, setz ma uns einfach immer dort drauf damit ma den Strich net sieht  :wink: