Hochzeit in Bildstein/Vorarlberg

Begonnen von Manu000, 26.03.2009 10:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manu000

Hallo! Hat schon irgendwer von euch in Bildstein geheiratet bzw. war dort auf einer Hochzeit eingeladen? Wenn ja, wie hat es euch gefallen? Was vielleicht auch schon wer auf einer Feier im Pilgersaal in Bildstein? Wir überlegen nämlich grad ob wir dort heiraten sollen und die Feier dann gleich im Saal in Bildstein machen!?! Wär super wenn mir wer ein paar Infos geben könnte.
lg Manu

manu85

Hallo manu!

Also wir heiraten in Bildstein, waren aber auch schon auf Hochzeiten in Bildstein. Die Kirche ist ohne Frage ein Traum. Es gilt nur abzuklären, wieviel Hochzeiten an einem Tag sind. Den Pilgersaal finde ich auch total in Ordnung für solche Feste. Wir werden unsere Fest danach allerdings in der Traube haben.

Gruß
Manu

Madame Mim

#2
....

Manu000

Hallo! Wir heiraten am 15.10.2010 - habe heute mal ein Mail hingeschrieben aber noch keine Antwort bekommen.  :( Auch telefonisch war niemand zu erreichen. Wisst ihr vielleicht wie man am einfachsten wen erreicht? Wie meinst du das mit dem abklären wie viele Hochzeiten an einem Tag sind - ist dort so eine "Massenabfertigung"? lg

Madame Mim

#4
...

Manu000

Hi! Sorry, Tippfehler ist mir unterlaufen, wir heiraten nicht am 15.10.2010 sondern am 15.5.2010  :oops: Das ist auch ein Samstag. Ja da muss ich mich noch ein bisschen gedulden wegen dem Antwortmail aber ich würds halt schon gerne jetzt wissen :-) Wann heiratest du genau Madame Mim? Wie ist das dort mit der Agape, haben die dort Tische zum ausleihen oder nimmst du dir das alles selber mit? Was wird es bei euch bei der Agape geben? Übernehmen die Agape dann die vom Pfarramt? Das wär ja total super wenn man sich da selber nicht so drum kümmern müsste  :) Wo habt ihr dann die Hochzeitsfeier?
Liebe Grüsse Manu

Madame Mim

Puh, das sind viele Fragen :-)

Wir organisieren die Agape selber bzw. lassen wir sie von einem (befreundeten) Catering machen - die bringen dann alles mit. Die Dame vom Pfarramt hat mir aber gesagt, man könnte die Agape auch über den Pilgersaal organisieren lassen - frag doch dort mal nach! Was wir genau bei der Agape haben werden ist noch nicht fixiert - denke aber auf jeden Fall mal Sekt und Weisswein, Bier (Pfiff) und natürlich antialkoholsiches wie O-Saft und Wasser. Dazu ein paar Häppchen udn Knabberzeugs - so ungefähr hab ich mir das vorgestellt.

Madame Mim

Madame Mim

#7
..

Manu000

Wow der Ausblick ist echt total schön.. und wär vor allem für die Hälfte der Gäste was besonderes, denn die kommen aus NÖ. :-))) Hey super, dass man die Agape auch durch den Pilgersaal machen lassen könnte, das werden wir uns noch überlegen bzw. nachfragen, nachdem wir eine Antwort erhalten haben.
Wo habt ihr eure Hochzeitsfeier? Auch in Bildstein oder in einem anderen Ort?
lg Manu

Madame Mim

ja - für die Flachländer ist das sicher super - wir haben auch viele Gäste aus Wien, denen gefällt das sicher . Wo wohnst du denn in NÖ?

Manu000

hab dir eine pn geschickt  :D