ICH PLATZ GLEICH VOR ZORN!!!!!!!

Begonnen von Mimi82, 26.03.2009 09:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mimi82

Hallo Mädels,

ich muss das jetzt los werden, bin stinkesauer!!!!

Wir haben für unsere Hochzeit eine Fotografin gebucht. Sie macht die schönen Brautpaar Fotos und ein paar Bilder noch von uns mit den Eltern und Trauzeugen und Brautjungern/Junggesellen. Wir bekommen dann so ein Buch und zahlen dafür € 600,--!

Den Preis find ich ja noch ok, zumal die Fotos wirklich wunderschön sind, hab schon welche von anderen Hochzeiten gesehen.

Nun gefällt uns die Idee mit dem Herz-Gruppenfoto total gut und in Maria Taferl bietet sich das ja förmlich an. Von den Kirchenstiegen runter auf den Kirchenplatz könnten wir das Foto ganz easy machen.

Wir haben also die Fotografin kontaktiert ob das möglich wäre und ob das in dem Paket von € 600,-- drin wäre.
Für ein Gruppenfoto mit diesem komischen Wagen, wo die Gäste dann alle in Reih und Glied oben stehen, hätten wir ca. 180Euro zahlen müssen, weil sie ja den Wagen mitnehmen muss.

Da das bei den Herzfoto ja wegfällt, haben wir uns gedacht, dass dieses 1 Foto doch wohl in den immerhin 600,-- drin sein müsste.

NEIN, wir müssten 90,-- dafür bezahlen und ausserdem sagt sie, wir müssen das Herz am Vortag mit Kreide am Boden vorzeichnen  :? ????

WAS MEINT IHR DAZU????
IST VORZEICHNEN WIRKLICH NÖTIG UND SIND DIE 90 EURO NICHT VOLLKOMMEN ÜBERTEUERT FÜR 1 FOTO?!??!?!?!??!?!?

Vielleicht kann mir ja auch jemand, der diese Herzfoto schon einmal gemacht hat einen Tip geben, ob das vorzeichnen wirklich nötig ist!!

Danke vielmals!!!
Verliebt seit 1998
Verlobt seit Dezember 2008
Verheiratet seit:
19.9.09 standesamtlich
26.9.09 kirchlich

I'm sooooo happy :-) !!!

LIEBE IST ..... WENN ZWEI HEIRATEN!!!

monal

hallo

is ja wirklich eine frechheit!!!! also bei unseren fotograf is das alles kein problem.... er ist von 15:30 bis 24:00 da... schiesst so um die 1000 fotos +gruppenfotos usw und wir bezahlen € 800 + DVD
verliebt: 5. Juli 2002
verlobt: 5 Juli 2003
Standesamt: 3.Juli 2009
Kirche: 4. Juli 2009

Schnuppeline

War zwar leider auch noch nie dabei wenn so ein Foto gemacht wurde aber find das auch sehr seltsam... vorallem das mit dem Vorzeichnen!  :shock:

Eigentlich sollte doch jeder wissen wie ein Herz aussieht und wenn sie das Foto macht kann sie ja noch mal ein bisschen einweisen - kann mir nicht vorstellen dass das mehr als 15 Minuten dauern wird und dafür € 90,- ist echt heftig :!:

kababsi

Das mit dem Vorzeichnen mag etwas seltsam sein, aber vielleicht ist sie einfach nur genau und versucht so Chaos under den Gaesten zu vermeiden. Die Idee halt ich net einmal so schlecht, wenn es nicht so viel Aufwand waere (das Brautpaar hat am Tag vor der Hochzeit zumeist anderes zu tun als Herzen zu zeichnen  :lol: ).

Dass fuer ein Gruppenfoto extra verlangt (meist zwischen 100 und 200 Euro) wird ist teilweise durchaus ueblich, viele Fotografen machen das, ob mit oder ohne Wagen ist da ziemlich gleich.
_______________________
Standesamtlich und kirchlich:
06. Oktober 2007

Marie-Sophie

Zum Preis kann ich nichts sagen. Unser Fotograf war ein Geschenk und wurde nicht von uns bezahlt.

Aber bezüglich Vorzeichnen: für die Fotografin wäre es natürlich einfacher, eure Vorstellungen zu erfüllen, wenn ihr das Herz vorzeichnet. Ein Herz kannst du in die Länge oder in die Breite ziehen - je nachdem, wie es euch besser gefällt.
Abgesehen davon ist es für die Gäste leichter, sich aufzustellen, wenn sie eine Linie am Boden haben. Die Fotografin kann natürlich von oben ausrichten, aber sie kennt ja eure Gäste nicht. Und wenn sie ruft "Mann mit schwarzem Anzug bitte einen Schritt nach rechts!" werden sich mehrere Männer angesprochen fühlen und es artet schnell ins absolute Chaos aus, das den Gästen am Nerv geht. ;)

Allerdings: was macht ihr, wenn's regnet? Dann ist die Kreide wahrscheinlich weg bis ihr euer Foto machen könnt!
verheiratet seit 23.08.2008 :)
Nachwuchs erwartet am 23.08.2009 :D



dana76

ich finde 90 euro für ein gruppenfoto schon extrem...wobei ich sowieso nur einen "all in" fotografen nehmen würde wo ich nicht bei jedem foto aufpassen muss ob ich da jetzt noch extra was zahle.

mir persönlich gefallen die herzfotos nicht also habe ich auch nicht darüber nachgedacht wie "aufwendig" das ist. aber wenn ich gast bin und mir wird gesagt ich soll mich mit anderen 90 leuten in herzform hinstellen, bin ich wahrscheinlich für einen kreidestrich dankbar :wink:  frag mal sunflower wie sie das geregelt haben. ich kann mich erinnern, dass sie soein gruppenfoto hatte.

brilli1

hallo!

beim preis kenn ich mich  nicht aus - ist bei uns inkl. - allerdings hatten wir gestern eine besprechung mit unserem fotografen.
wir wollen auch ein herzfoto - find das sooooo super - und wir haben auch besprochen, wie wir das vorzeichnen oder vorabstecken können......
find ich ehrlich gesagt selbst notwendig - bei uns sind's 80 leuten, sag denen stellt euch in einem herz auf........ das kann nur im chaos enden und ewig dauern (die gesellschaft sieht sich ja auch nicht von oben).
wir werden auf jeden fall vorher was herrichten, damit die leute sich dann nur hinstellen müssen (wahrscheinlich stecken im boden)
lg brilli

Hochzeit am 26.09.09

*~little_miss_chaos~*

Zitat von: "blondl1983"wir wollen auch sowas - und ich muss sagen mit dem vorzeichnen hätte ich weniger problem - aber wie weis ich wie groß ein herz für 100 personen sein soll??????

kann ja schlecht 100 leute probestellen?

also an das hab ich auch sofort gedacht als ich das gelesen hab mit dem vorzeichnen. Woher soll man das wissen ... das zeichnen artet sicher eher in eine stundenlange Prozedur aus als einen Haufen Leute (die ja alle wissen wie ein herz auszusehen hat) auf Position zu stellen.
Und ehrlich -> es ist ihr Job - sollten Fotografen nciht eigentlich kreativ, ideenreich und spontan sein?

Sorry, hilft dir jetzt echt nicht weiter aber bei sowas kommts auch bei mri hoch!  :oops:

Rinchen

wir machen auch ein Herzgruppenbild. Die Fotografin wird oben stehen und ihrem Mann (der unten stehen wird) Anweisungen geben. Die haben das schon sehr oft gemacht. Also wird es wohl hoffentlich recht schnell und gut gehen hoffe ich.

Preis kann ich nicht sagen. Wir haben ein Komplettpaket von 10h bis 24h.

Sunflower

Unser Herz ist in weniger als 5 Min. gestanden, und das bei 90 Personen. Der Fotograf hat von oben dirigiert und die Leute selbst sind ja auch keine Idioten. :wink: Vorzeichnen hätte nie und nimmer funktioniert, weil ich eben nicht annähernd gewusst hätte, wie viel Platz 90 Personen brauchen. DAS wäre dann ein Chaos geworden. Vor allem dann hat man wahrscheinlich die ur schiarchen Lücken drin...

Ich glaub, da macht sich die Fotografin einfach zu viele Sorgen. Wenn sie ihren Beruf beherrscht, sollte das kein Prob sein.

lg
Wir haben's getan am 19.07.2008 in Schloss Hernstein (NÖ)
~°~ Hochzeitsfotos ~°~ (PW auf Anfrage)

stella

hallo Mimi, kann mir vorstellen wie du dich fühlst, also als ich das gelesen habe, hab ich mir wirklich gedacht, sorry, aber die spinnt, wie stellt sie sich das vor? sollst du einen Tag vorher hinfahren mit deinen Gästen und alle probestellen lassen, damit das Herz von der Größe passt, und dann zeichnen, womöglich regnet es über nacht, und dein Herz ist  weg??? Sollst du dann am Hochzeitstag im Kleid zum Zeichnen beginnen?
So ein Blödsinn! ich war selber als Gast auf einer Hochzeit wo ein Herzerlfoto gemacht wurde, und der Fotgraf hatte kein Problem damit uns über 100 Gäste zu einem Herzerl zu formen! Bin voll der Meinung von Sunflower, wenn sie ihren Beruf beherscht, darf ein Herz kein Problem sein! Darf ich fragen wofür ihr die 600€ zahlts, also für wieviel Stunden?
ärger, dich aber nicht mehr so sehr darüber, wobei ich sehr gut verstehe wie du dich fühlst, ich würde auch auszucken, wenn sie das von mir verlangen würde
lg Stella
verliebt seit April 2000
Hochzeit im April 2010

JULIE80

sorry, wenn ich jetzt nicht viel beitrage zum thema, aber kann vielleicht irgendjemand einen Link zu so einem Foto posten? Ich hab noch nie so  ein Herzfoto gesehen und wüsste daher gern, wieso was ausschaut.

DANKE!!!!!!!!
ein Paar seit 8.3.2007 (Wien)
verlobt seit 8.9.2008 (Beijing)
standesamtliche Hochzeit am 8.9.2009 (Sydney)
kirchliche Hochzeit am 26.6.2010 (Schloss Laxenburg)

Colle

Wir bekommen 4 verschiedene Gruppenfotos für 30,00 € zusätzlich und können uns aussuchen wie die aussehen sollen. Habe auch das Herz-Gruppenfoto vorgeschlagen und das wäre kein Problem und ist halt dann 1 von den 4 verschiedenen.

Rosa 06.09

Hallo,

also nix für ungut, aber das ist schon unverschämt und unverschämt teuer noch dazu. Wenn sie eine professionelle Fotografin ist, darf das absolut kein Problem sein. Viele Ideen kommen ja spontan und wenn ihr am Hochzeitstag dann eine zusätzliche Idee für ein Foto habt, sollte die Dame schon flexibel sein.

Unser Fotograf hat uns von 11 bis 24 uhr "begleitet", 5 Alben, DVD, Internetseite, ist auf alle Wünsche eingegangen (wir wollten keine bzw wenig gestellte Fotos, war also für ihn schwieriger als bei normalen Shootings, da er ja immer die Ausschau nach guten Motiven war).

Ich würde da hartnäckig bleiben!

lg Rosa

socaspecial

Ich war auch schon auf einer Hochzeit, auf welcher so ein Foto gemacht wurde. Über 100 Leute, da war nichts vorgezeichnet, und das Foto war in 5 min gemacht. Es gab auch nicht viele Anweisungen, denn es wußte ja wirklich jeder, wie ein Herz auszusehen hatte.
Und das Foto ist einfach super geworden.
Verlobt seit Dezember 2008
Hochzeit September 2009