Ehering Größe!

Begonnen von hernstein, 24.03.2009 22:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hernstein

Haben am Wochenende endlich unsere Ringe gefunden.
Bin echt überglücklich, jedoch bin ich mit der Größe unsicher.
Die Verkäuferin meinte im Prinzip passen jedem 3 Größen, der eine mag es halt lieber
lockerer der andere enger.
Also habe ich mich für die engere Variante entschieden. Allerdings war es da sehr kalt und ich hatteeis kalte Hände und dadurch sind die Figer schmäller. Zu Hause habe nach aufwärmen der Hände den Musterring probiert und habe den nicht mehr raufgebracht.
Das heisst. Im Winter kleiner im Sommer größer.
Für welche soll ich mich entscheiden?
Habt ihr Erfahrungen damit?
heiraten am 6.6.2009 in Hernstein

sabrina2901

Welche Größe hast du den normalerweise bei Ringen?
Ich hab meinen nach meiner Standardgröße ausgewählt, hab 56 bzw. 18 je nach Hersteller. Passt eigentlich Sommer wie Winter ganz gut.
Hochzeit 20.06.2009

incredibile

mein ring is grösse 52 ! zuerst wollte sie mir nen 54 aufs auge drücken ..
( der wäre auf  lager gewessen ) da hab ich aber gesagt einmal baden gehn
oder händewaschen und er is weg ..!
dan hats herumgesudert wegen schmale finger und kalte finger und mei grösse is so selten .. naja dan hab ich aber gesagt grösse 52 und AUS . ! ich hasse nix mehr wie sowas ich hab 6 ringe an den fingern die passen alle perfekt und die will mir einreden was für mich gut is . BÄH *

also ich mags nicht wenn ein ring zu weit is und beim händewaschen od. was auch immer vadammt leicht runter geht .. für mich muss ein ring schwer raufgehn - zumindest über den knöchel .. dahinter haben meine alle etwas spiel das sie eben herumrutschen !

runter grieg ich meine nur mit viel seife und roher gewahlt . * lach *
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

Regina12.07.

das liebe ich auch so, wenn einen die verkäufer was auf aug drücken wollen!

mein ring ist ein 50er und die verkäuferin hat mich angesehen und gemeint, ah tragns ihn leicht am kleinen finger? die wollt mir einreden, dass er auf meinen ringfinger viel zu eng ist!

was soll ich sagen, ich brauch keine seife um ihn runter zu bekommen. er sitzt aber beim knöchel sehr eng und drunter wieder so locker, dass ich ihn hin und her schieben kann!

hatte noch nie probleme wegen kalt oder warm!

Madame Mim

@ hernstein: ich hab meinen verlobungsring kleiner machen lassen (mein Schatz hatte da nicht so das Auge für meine Ringgrösse ;-) ) - und war da beim Juwelier auch mit kalten Fingern.... jetzt ist der Ring schon sehr eng und ich bekomme ihn speziell in der Früh nicht gut auf den Finger.

Ich würde dir empfehlen, den Ring lieber etwas lockerer zu tragen - vor allem weil im Alter die Hände tendenziell grösser und somit die Finger auch dicker werden...

Madame Mim :-)

Mauzi25

Zitat von: "Regina12.07."... mein ring ist ein 50er
Ha. Hab auch so Wuzifinger.  :lol:

Nur das Muster, dass wir auf unseren Eheringen haben wollten, ging erst ab Größe 51. Und gut wars.  :roll:  So wie Regina schon geschrieben hat, beim Knöchel geht er etwas strenger drüber, aber unten ist er ganz bequem.

Laut Madame Mim bin ich dann schon in einem Alter, wo die Finger größer werden.  :shock:
Liebe Grüße Karin  

http://karin-und-werner.jimdo.com/

Sunflower

Ich kann unterbieten: 48  8) Wenn jetzt auch der restliche Körper dazu passen würde  :lol:  :lol:

Ich habe mich beim Ehering letztlich für eine Halbgröße mehr entschieden, also 48,5. Jetzt im Winter war der Ring zwar schon ein bisschen lockerer, aber nicht so, dass er mir vom Finger rutscht. Passt optimal so, würd ich sagen.

lg
Wir haben's getan am 19.07.2008 in Schloss Hernstein (NÖ)
~°~ Hochzeitsfotos ~°~ (PW auf Anfrage)

Zita

Ich hab auch Angst davor, dass mir der Ring nicht passen könnte. Wir waren im Winter am Vormittag probieren. Jetzt stell ich mir die ganze Zeit das Horror-Szenario vor, dass mir der Ring bei der Hochzeit (Sommer und gegen Abend) nicht passt, weil meine Finger so angeschwollen sind... UAHHH :shock:
verliebt seit 07. 06. 2007
zusammen seit 27. 07. 2007
verlobt seit 27. 01. 2008
verheiratet seit 01. 08. 2009

sirup2406

Hab meinen Verlobungsring auch kleiner machen lassen müssen (3 Größen *g*).
Auch im Winter, auch mit kalten Händen und hatte/habe auch zeitweise das Gefühl, dass er mir zu eng ist. Man sieht dann so schön die roten Ränder in der Haut. Ist aber erträglich, der Finger sollte halt nicht blau werden!

Aber andererseits hab ich zeitweise auch das Gefühl, dass er rutscht und ich ihn sicher verloren hätte, wenn er eine Nr. größer wäre und das will ich sicher nicht riskieren. Ist meiner Freundin mit ihrem Ehering passiert. Keine schöne Situation wie ihr euch denken könnt.
Als ich werde auch den Ehering lieber kleiner nehmen. Denke größer machen kann man ihn dann immer noch. Sehe ja eh im Sommer wie es läuft und sich meine Finger dann mal entwickeln bei Schwangerschaft oder eben im Alter :lol:

froscherl

Ich hab den Ehering eigentlich auch nach meiner normalen Ringgröße ausgesucht...hat super gepasst! Aber da er ein anderes Profil hat, hab ich ihn dann eine Spur kleiner genommen...jetzt hab ich 51. Er wird sicher auch im Sommer passen. Lieber eine Spur enger machen und dann im Notfall ein bisschen dehnen lassen.
Verliebt: 6. Jänner 2005
Verlobt: 26. Juni 2006
Verheiratet: 3. / 4. Juli 2009


imrae

uns hat die verkäuferin auch geraten, eher jetzt locker, weil die finger im sommer immer anschwellen ( und das wär ur-peinlich, wenn ich ihn bei der hochzeit nicht raufbring :oops:  :oops: ).
und ich probier ihn jetzt hin und wieder: an manchen tagen passt er genau, an anderen ist er eher locker.
verkleinern kann ich ihn zur not immer noch.
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

mthp

Zitat von: "Regina12.07."was soll ich sagen, ich brauch keine seife um ihn runter zu bekommen. er sitzt aber beim knöchel sehr eng und drunter wieder so locker, dass ich ihn hin und her schieben kann!

hatte noch nie probleme wegen kalt oder warm!

Ist  bei mir auch so, nur habe ich sogar nur Größe 49 (auf der linken Hand sogar nur 48), am Knöchel eng, am Finger locker. Aber im Zweifelsfall ist mir enger lieber (schiebe eh immer Panik dass ich meine Ringe verliere)
Liebe Grüße
Marie-Thérèse

Standesamtliche Trauung: 19.09.08
Kirche Trauung: 27.09.08

Dani830

Also wir verwenden unsere Verlobungsringe später als Eheringe. Eigentlich wollte ich mir den Ring so kaufen, dass er auf beide Finger passt. Nur der Kauf ist ca 1 Jahr her, damals waren meine Finger kalt. Der Ring passt jetzt auf der linken Hand sehr gut. Er passt auch auf der rechten Hand jedoch für meinen Geschmack fast zu eng und wenn es heiß ist sitzt er zu eng. Ich bekomm ihn zwar noch rauf und runter aber es fühlt sich nicht gut an. Ich werd meinen eine Spur vergrößern lassen. Ich persönlich mag die Ringe lieber etwas lockerer. Ich mag es nicht wenn der so eng sitzt bzw wenn im Sommer die Finger etwas dicker sind sieht das finde ich auch aus wie eine abgeschürte Knackwurst.
Verbliebt seit: 22 März 2005
Verlobt seit: 17 April 2008
Hochzeit am 6 Juni 2009

stellina

Ich hab meinen Ehering leider zu groß bestellt :(
Beim Probieren war er so eng, dass ich ihn doch lieber eine Nummer größer genommen habe weil ja die Finger tenedenziell auch eher dicker werden und jetzt ärgere ich mich und hab Angst, dass ich ihn beim Baden verlier - na toll...
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009

samaralein

bei mir ists auch so, jetzt im winter war der verlobungsring totaaal locker, das hat mich so angezipft. zb in de handschuen wenn die findger voll ausgefroren waren hat er sich um 180 grad gleich gedreht, ich war echt grantig
in der früh nach dem aufwachen war er aber total eng
und über den knöcjhle geht er voll schwer aber dahinter seeehr locker
frustrierend irgendwie
meine anderen ringe sind breiter und dh fällt das vserrutschen nicht so auf bin ich draufgekommen und die modeschmuckringe kann man meistens ja noch biegen