wer war schon mal auf einem hochzeitsball

Begonnen von snuuupy, 24.03.2009 11:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

snuuupy

hi!

mich würde interessieren ob von euch schon mal wer am hochzeitsball war?? wenn ja auf welchem und wie hat es euch gefallen?? würdet ihr wieder hingehen??

lg snuuupy

Mariemama

maca

Habe davon schon gehört....ich glaube, die werden auch Brautkleiderbälle genannt.
In unserer Location soll sowas immer wieder veranstaltet werden. Wir waren dort bei einer "Probehochzeitsfeier" - ich denke, dass es etwas ähnliches ist. Einen Bericht von mir (mit Fotos) findest du hier:
http://www.hochzeit.at/forum/heiratswillige-aus-tirol-t20001-s180.html
verliebt seit Okt. 2001
verlobt seit Sept. 2008
standesamtliche Traunug: 14.8.2009 - freie Zeremonie + Hochzeitsfeier: am 15.8.2009 - polynesische Trauung auf Moorea 2010

imrae

nein, aber im herbst sicher!!! dann darf ich endlich :lol:  :lol:  :lol:
und mein nicht-weißes kleid wird sicher voll auffallen.
in der grazer seifenfabrik gibts den seit 7 jahren glaub ich
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

Simba

Hi snuuupy,

warst Du jetzt schon auf einen Hochzeitsball ?

Ich werdem im September wieder auf den Wedding Revival in Deutschland sein.
Ist ein kleiner Ball aber sehr romantisch und findet zum vierten Mal schon statt.

lg simba

salu6642

In Wien gibts auch jedes Jahr einen! Schau mal unter www.brautkleiderball.at
Muss aber ehrlich sagen das mir das zu teuer ist. Ist ein riesen Aufwand. Und wenn dann soviele Bräute umher rennen fühlt man sich ja nicht mehr einzigartig!
Find ich zumindest.
LG Sandra
Verliebt seit: 07.August 2005
Verheiratet ab: 06.Juni 2009

Flaychen

Ma witzig, der Wiener Brautkleidball ist genau am unseren Hochzeitstag. Sollte der nächstes Jahr auch wieder (fast) auf den Tag fallen, werd ich meinen Gatten wohl hinschleifen.  :lol:  Find ich witzig, wenn das Kleid nicht nur rumhängt. Da darf man das Kleid auch als Nicht-Mehr-Braut doch wieder anziehen.
Verliebt: 23.10.1999
Hochzeit: 23./24. 10.2009

Trallala

Also ich weiß nicht. Vor der Hochzeit hab ich mir auch gedacht, dass das ja eine nette Idee ist und man so sein Kleid noch einmal ausführen kann. Aber jetzt im Nachhinein...ich würde es irgendwie komisch finden, mich noch einmal als Braut aufzubrezeln. Es war toll an dem einen Tag aber das soll ja auch was Einmaliges bleiben. Außerdem hab ich vom Kleid Scheuerstellen bekommen, die Schuhe haben gedrückt und v.a. müsste ich das Kleid dann ja wieder reinigen lassen... Und der Gedanke, mit so vielen anderen "Bräuten" gemeinsam in einem Raum zu tanzen...Nein, einmal Braut reicht - so schön es auch war  :D

Edit: Ach, und abolut unpraktisch zum Tanzen war das Kleid auch!

Madame Mim

:shock:  :shock:  :shock:

Wie darf man sich denn das vorstellen?

Lauter Ex-Bräute die nochmal Hochzeit spielen? Oder gehts einfach nur darum, sein Kleid nochmal auszuführen?

Sachen gibts.....!!!!

summerangel

also irgendwie find ich die idee witzig. :) wer sich wirklich ein kleid kauft, kanns dann nochmal anziehn. allerdings sind die karten schon ziemlich gesalzn. aber ich denke es ist sicher spaßig mit lauter bräuten und bräutigamen in einem saal zu sitzen und abzufeiern. :)
Verliebt seit 10. Februar 2007
Verlobt seit 21. Mai 2009
Verheiratet ab 10.7.2010 (standesamtlich)
Verheiratet ab 17.7.2010 (kirchlich)

Smarty

also wir gehen ziemlich sicher hin - die gelegenheit, mein wunderschönes kleid nochmal auszuführen möchte ich mir nicht entgehen lassen!! :D
und das allerbeste - mein schatz hat mich gefragt, ob ich mit ihm hingehen möchte  :D
verheiratet seit 4.Juli 2009

Trallala

Zitat von: "Smarty"und das allerbeste - mein schatz hat mich gefragt, ob ich mit ihm hingehen möchte  :D
Ok, DA kann man dann ja eigentlich gar nicht mehr nein sagen  :wink:

stellina

Mich würd so ein Brautkleiderball ja auch irgendwie reizen :) Weiß jemand, ob es sowas in Salzburg oder Linz gibt?
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009

summerangel

schau mal da: www.brautkleiderball.at

da gibts ab nächstem jahr einen in salzburg.
Verliebt seit 10. Februar 2007
Verlobt seit 21. Mai 2009
Verheiratet ab 10.7.2010 (standesamtlich)
Verheiratet ab 17.7.2010 (kirchlich)

stellina

super! ich glaub, ich mag da hin  :D
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009