Kleine Geschenke für die Gäste

Begonnen von inischlawini, 23.03.2009 11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

inischlawini

Hallo!

Ich wollte euch alle mal fragen, ob ihr für eure Gäste "kleine Geschenke" bzw. eher "Aufmerksamkeiten" habt, die ihr dann auf die Tische zu jedem Platz legt? Ich habe mir nämlich dieses Wochenende unsere Location von unserem Caterer für eine andere Hochzeit eingedeckt angeschaut, damit wir sehen konnten wie die Tische denn so wirken in dem Saal und wie die Tische gedeckt sind und aussehen - und da habe ich entdeckt, dass da bei jedem Platz so kleine Aufmerksamkeiten lagen.

Habt ihr sowas auch? Wenn ja was denn so?

Danke

LG Ines

brilli1

unsere tischkarten sind ein päckchen m&m's - die darf natürlich jeder mitnehmen.
wir überlegen gerade ob  zusätzlich noch jeder ein päckchen blumensamen (nett mit schleife im organzasackerl)  bekommt - nach dem motto - einpflanzen, neues leben, unsere zukunft.... naja, spruch fehlt noch, aber die idee gefällt uns sehr gut uns ist auch simple umzusetzen...... allerdings würden wir das eher gesammelt in einem korb aufstellen und nicht auf die tische legen...

auf einer hochzeit voriges jahr haben wir als gastgeschenk salz und pfefferstreuer bekommen - die männer ein braunes manschgerl (pfeffer), die damen ein weißes (salz) - zusammengestellt umarmen sich die beiden figuren - fand ich eine genial idee!

ich glaub zwar, dass gerade in der verwandtschaft keiner damit rechnet ein kleines gastgeschenk zubekommen - aber hier im forum haben glaube ich viele etwas.... find die idee sehr nett, uns war's aber wichtig, dass es nicht zuviel und vorallem auch nicht zu teuer wird!

lg

Hochzeit am 26.09.09

Rosa 06.09

Hallo,

wir hatten Blumensamen (Nachtverbenen) als Gastgeschenk. Und da alle wussten, dass das unsere Lieblingsblumen sind (blühen nur bei Dunkelheit) und von unseren Blumen waren, also nicht gekauft, war das für unsere Gäste schon was besonderes.

lg Rosa

salu6642

Wir legen jedem Gast ein Raffaelo auf den Platz. Ich finde das genügt vollkommen als kleine Aufmerksamkeit!
LG Sandra
Verliebt seit: 07.August 2005
Verheiratet ab: 06.Juni 2009

Eowyn

Bei uns werden die Tischkärtchen das "Gastgeschenk" sein, die sind essbar. Ich finde, das ist originell und ja...wir finden die Idee ganz witzig  :wink:

inix73

Wir haben kleine Seifen "Hugs and kisses" für unsere Gäste zum Mitnehmen.
Fand ich total süß.
:lol:

Hochzeit: 12. Juni 2009

sabrina1988

hallo,

wir machen kleine glasvasen mit einer rosenknospe darin.
aber die seife find ich auch eine super idee  :D

lg sabrina
verliebt seit 20.12.2004
verlobt seit 30.6.2005
standesamtliche Trauung 28.08.2009
kirchliche Trauung 29.08.2009

Brumselbiene

Unsere Gäste bekommen "Hochprozentiges" in diesen schlanken Likörflaschen mit selbst entworfenen Etiketten. Die Damen bekommen Weichselliör und die Herren Maschanzkerschnaps!
Für die Kinder gibt´s Fruchtsaft in einer schönen Flasche, die darf man natürlich auch nicht übergehen!
LG, Claudia
Standesamtliche und kirchliche Hochzeit am 20.06.2009 in Stainz

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/du-ich-und-wir-beide

vero22

und wir haben die standardisierten hochzeitsmandeln :D

capri1600gt

Wir haben auch Hochzeitsmandeln, wobei ich einige kenne, die die noch nie gesehen haben. Gleichzeitig wird der Mandelspruch auch Platzkarte...

Kathi (die schon ein paar gebastelt hat und nun auf die Spruchkarten wartet und vor allem die Zusagen zur Tafel - vielleicht sollte man allmählich die Einladungen austeilen?  :roll:  :roll:  :roll: )

Shangri La

Nein, ist bei uns absolut nicht üblich und hab noch nie etwas in der Art gesehen. Von den Hochzeitsmandeln hab ich auch hier das erste Mal gehört.
Was bei uns aber üblich ist: Man gibt Mehlspeise mit heim.
Schöne Grüße Shangri La

dana76

Zitat von: "inix73"Wir haben kleine Seifen "Hugs and kisses" für unsere Gäste zum Mitnehmen.
Fand ich total süß.
:lol:

sehr fesch!! ist das dann genau so in der schachtel? die find ich nämlich auch super!

Eva Romana

ich möcht kleine Marmeladegläser selber befüllen.... und dann irgendwie gleich Namenskärtchen draus machen.... hab grad bei Ebay ur günstige Gläser (230ml) gesehen: 45 stück um rd 14 Euro (+9 Euro Versand)... ist jetzt mal mein Vorhaben... wer weiß, was mir noch über den Weg läuft :)

lg, Eva
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com

lea91

Hi,

Wir haben zu unserer Hochzeit Tischkarten mit Namensbeschriftung aus Naturschiefer in Form von Herzen für jeden Gast gehabt. Das kam super an und war für die Gäste eine schöne Erinnerung. Wenn du das interessant findest, gebe ich dir mal den Link für die Seite von der wir das bestellt hatten: www.schiefervielfalt.de
Kannst mir ja schreiben wenn du Fragen dazu hast.

LG

Lea

Petra234

Stuhlhussen ab 2,90 € inkl. MwSt und Reinigung
www.luxusdekoverleih.com
Stuhlhussen, Stoffservietten, Tischdecke, Vasen, Fackeln, Dekokugel, Kerzenleuchter günstig mieten. Gastgeschenke, Hochzeitsmandeln

LG
Petra