Gesichtsschleier

Begonnen von micly_33, 21.03.2009 19:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

micly_33

Jetzt muss ich einfach fragen:

Habt ihr einen Schleier vorm Gesicht (wenn ja, wie lange - wann und von wem wird er gelüftet?)

Ich hab nämlich letzte Woche endlich meinen abgeholt und nachdem er zwei Lagen hat, könnte ich ihn auch nach vorne nehmen, aber ich bin mir halt sehr unsicher (irgendwie will ich nicht alles durch einen Schleier hindurch sehen, auf der anderen Seite wirkts vll. ganz gut - hmmmmmmm)

Außerdem hat mir mein Schatz eröffnet, dass er ihn nicht lüften wird, solange wir noch nicht definitiv verheiratet sind (haben nur das Standesamt).

Was mein ihr?
     

Rinchen

Ich habe auch einen mit 2 Lagen. Aber ich werde ihn definitiv nicht über dem Gesicht tragen. Mir persönlich gefällt das nicht wirklich. Wenn du es aber gerne machen möchtest, dann mach es! Normal wird er ja nach der Trauung gelüftet wenn es heißt "Sie dürfen die Braut jetzt küssen" , oder?

Anita079

ich  habe einen 3lagigen Schleier und ich werde ihn beim Standesamt auf den Weg zum Sitz vor dem Gesicht tragen und in der Kirche auch sonnst nach hinten...
Kennen gelernt: April 08´
zusammen gezogen: August 08´ ;
Hochzeit: 08.08.09´

micly_33

erstmal danke für eure raschen Antworten.

@Rinchen: eben so möchte es mein Schatz, dass er nach der Trauung den Schleier lüftet.

Wenn ichs davor haben möchte, so wie Anita079, dann soll das meine Trauzeugin übernehmen  :shock: find ich aber auch komisch. Oder soll das mein Papa übernehmen, der mich zum "Altar" bringt?

Vll lass ichs auch ganz weg, ich glaub, das entscheid ich dann in den letzten fünf Minuten (oder in zwei Wochen, wenn ich die Probefrisur machen lass  :wink:)
     

Anita079

also der Schleier wird bei mir beim Standesamt und Kirche vom Bräutigam gelüftet und das nachdem der Pfarrer/Standesbeamte sagt nun seit ihr Mann und Frau....

aber das mit dem Standesamt ist noch nicht sicher...in der Kirche aber fix
Kennen gelernt: April 08´
zusammen gezogen: August 08´ ;
Hochzeit: 08.08.09´

princess_10.07.10

Hallo!

Also ich kenne es auch so, daß der Brautvater den Schleier sozusagen vor der "Übergabe" an den Bräutigam lüftet! Das heißt vorm Altar oder halt im Standesamt vorne!

Aber ich denke, dass das auch geschmackssache ist!  :)

LG!


TRAUMHOCHZEIT war am 10.07.2010

stellina

Ich trage meinen Schleier beim Einzug in die Kirche auch vorm Gesicht. Mein Bräutigam darf ihn aber gleich lüften, sobald ich bei ihm vorne am Altar bin. Ich will ja genügend hübsche Fotos von mir in der Kirche, wo man mein glückliches Grinsen sieht  :wink:
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009

Flaychen

*schubs*

was sagen die Mädels zum Thema inzwischen?

Ich hab auch überlegt, beim Einzug den Schleier vorne zu Tragen, aber jedem, dem ichs erzähl, rümpft die Nase.
Ich denk mir,dass man mein Gesicht doch eh noch den ganzen Tag ohne Schleier davor sieht und vielleicht hab ich weniger Ansgt, wenn der Schleier davor hängt beim Einzug.  :lol:
Verliebt: 23.10.1999
Hochzeit: 23./24. 10.2009

MissMiaWallace

ich find die idee sehr schön und habs mir auch überlegt - und dann für meine hochzeit verworfen, weil ich keine fotos vom kircheneinzug wollte, wo ich den schleier vorm gesicht hab - das find ich persönlich weniger prickelnd...

stellina

Milttlerweile bin ich ja verheiratet und kann berichten: Ich hatte am Standesamt keinen Schleier, sondern nur ein Diadem. Vor der Kirche hab ich mir dann den Schleier in die Haare gesteckt und zum Einzug vorm Gesicht getragen. Für meinen Bräutigam und die Gäste war es eine super romantische Überraschung und mein Schatz hat mir im Nachhinein gesagt, wie sehr er sich gefreut hat, als er meinen Schleier lüften durfte :)
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009

muh12

Also ich kenns auch nur in der Variante, dass der Brautvater bei der Übergabe den Schleier lüftet.

Ich selber hab nur einen einlagigen Schleier, da ich nicht vor habe ihn über das Gesicht zu geben.

LG, andrea
Verliebt seit 06.04.1998
Verlobt seit 16.12.2008
Hochzeit am 24.10.2009

sirup2406

Also ich hab keinen:
1. Weiß mein Zukünftiger ja eh schon was er "kriegt" und hat dann vielleicht die falsche Hoffnung, dass doch noch ne andere drunter steckt.
2. Passiert mir dann sicher irgendetwas peinliches damit und ich will ja auch alles richtig mitkriegen.

pusteblume

Du kannst es so machenwie es dir am besten gefällt. :)

ich habe auch schon varianten gesehen, wo nur beim Einzug der Schleier vorne war, und dann vom Papa oder Bräutigam gerichtetet wurde.
Oder eben nach der Trauung erst.

Ich persönlich würde ihn nicht die ganze Messe/Zeremonie vor meinem Gesicht haben wollen.

lg pusteblume

micly_33

Jetzt musste ich schon schmunzeln, wusste gar nicht mehr, dass ich mal danach gefrag hab, aber:

ich hatte ihn nicht vorm gesicht, denn mein schleier war unter der frisur angesetzt und das hätte dann etwas seltsam ausgesehen. ich bin froh, dass es so war, denn mein papa war auch total nervös und da hätten wir sicher vergessen ihn zu lüften und ich häts selbts gemacht, denn wie schon ganz am anfang geschrieben, wollte ich die trauung "sehen" und es war gut so. mein schatz und ich haben uns sehr oft angesehen und auch am video sieht man unser breites grinsen und es wäre ewig schade, wenn dem nicht so wäre (meine meinung)

Ich bin froh, es "ohne" gemacht zu haben (obwohl mein schatz später meinte, dass er vorm gesicht auch sehr süß ausgesehen hätte - hatte ihn neulich wieder mal auf  :oops: )