Spruch - was hält ihr davon???

Begonnen von happy05, 19.03.2009 15:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

happy05

wir haben einen tollen spruch gefunden - und möchte Euch um eure Meinung dazu fragen:

Es gibt menschen, bei denen du deine Beinde
und deine Seele baumeln lassen kannst.

du kannst einfach nur du selbst sein,
ohne zweifel, ohne fassade,
manchmal sogar ohne worte.

hast du so einen menschen gefunden,
dann musst du ihn festhalten!!!

was denkt ihr???

danke!
verliebt seit 18.07.1998
verlobt seit 18.07.2008
heiraten am 25.07.2009

Rinchen

Schöner Spruch.
Aber für was brauchst du ihn?

Es hilft ja wohl wenig, wenn wir jetzt alle schreiben, dass der Spruch schön ist, oder? Wir können dir sicher eher helfen, wenn wir wissen, wofür du den verwenden möchtest.

happy05

ach ja entschuldigung.. stimmt natürlich!!!  :oops:
danke!!

das ist unser SPRUCH der auf die Einladung kommt!!!!

und dann auch ev. auf die HZ-Kerze! (ist zwar ein langer spruch, aber bekommen eh eine grosse Kerze!!!)
verliebt seit 18.07.1998
verlobt seit 18.07.2008
heiraten am 25.07.2009

Rinchen

OK, danke für die Info.

Ich finde den Spruch total schön und sehr passend für sowas. Wenn euch die Länge passt! Bei unserer Kerze hätte der nicht drauf gepasst.

Stella73

haut mich nicht um, gibts ja in tausend varianten schon tausendmal. aber in erster linie müsst ihr euch ja damit wohlfühlen.

happy05

i bin mir eben auch nicht mehr so sicher,
vorallem der letzte satz stört mi voi!

das mit dem persönlichen ist eine gute idee.. könnten wir auf uns ummünzen!  :)

danke für Eure meinungen!

was habt ihr für sprüche bei der einladung dabei??
verliebt seit 18.07.1998
verlobt seit 18.07.2008
heiraten am 25.07.2009

Mimi82

Ich schließe mich Stella an, finde den Spruch auch nicht aufregend.

Aber wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn doch. Ich denke bei solchen Entscheidungen sollte man auf sein Bauchgefühl hören und nicht auf die Meinung eines Forums  :wink:


Lg
Verliebt seit 1998
Verlobt seit Dezember 2008
Verheiratet seit:
19.9.09 standesamtlich
26.9.09 kirchlich

I'm sooooo happy :-) !!!

LIEBE IST ..... WENN ZWEI HEIRATEN!!!

Stella73

auf unserer kerze stand auch nicht grad ein origineller spruch, offen gestanden, aber er ist einfach das motto unserer beziehung und das findet sich in einladung, ring und beim lied dann wieder.

ist aber auch geklaut, ist ein zitat aus "the mexican" - ich hab nix gegen zitate, irgendwie spricht mich der text einfach nicht an, weißt du. inhaltlich natürlich total schön, aber die worte tuns für mich einfach nicht.

happy05

das stimmt schon - das ja jeder gottseidank einen eigenen geschmack hat, trotzdem muss i sagen, ist mir das noch nie aufgefallen, dass der spruch sehr allgemein ausgedrück ist!

mal sehen - was da noch rauskommt!

habt ihr eigenlich einen spruch oder so auf der Einladung drauf?
verliebt seit 18.07.1998
verlobt seit 18.07.2008
heiraten am 25.07.2009

Stella73

das bild ist jetzt riesen groß, sorry!  :oops: ich lösch es dann wieder raus, wollt nur zeigen, wie so ein spruch auf der kerze aussieht.

wir haben den gleichen in der einladung - ich würd auf alle fälle dann bei EINEM spruch bleiben, quasi als motto. unser lied war dann auch "never, my love" (also beim ringtausch), wunderschöner text, eh im gleichen stil wie das zitat eben.

der text von euch ist für mich eher so ein text, der auch auf meine beste freundin oder meine schwester passen würd. eher sowas kameradschaftliches, da fehlt mir die liebe und die leidenschaft.

vero22

hm ich find den spruch auch nicht so berauschend... wenn er euch gefällt nehmt ihn!

ich hab folgenden satz mal gelesen:
jemanden zu lieben heißt, als einziger ein für die anderen unsichtbares wunder zu sehen...

allerdings auch sehr allgemein ;)


lg v

froscherl

Das, was der Spruch ausdrücken möchte, ist schon sehr schön...aber es ist halt ein bisschen "harmlos" (um nicht zu sagen, fad) formuliert...da gibts aber sicher sehr viele, die eben das ausdrücken, nur noch schöner formuliert sind.

Wir haben den:
Wer den anderen liebt, lässt ihn gelten so wie er ist, so wie er gewesen ist und so wie er sein wird
(von Michael Quoist)

Ist ja jetzt auch  nicht soo aufregend, aber der passt für uns einfach perfekt! Wir hatten/haben immer Probleme, die genau in diese Richtung gehen und für uns drückt es einfach am besten aus, was wir denken...das ist für uns einfach bedingungslos und für alle Zeiten.

@Stella: Endlich weiß ich, wie deine Ringgravur gemeint ist...find ich ja geil!
Verliebt: 6. Jänner 2005
Verlobt: 26. Juni 2006
Verheiratet: 3. / 4. Juli 2009


Stella73

Zitat von: "froscherl"Das, was der Spruch ausdrücken möchte, ist schon sehr schön...aber es ist halt ein bisschen "harmlos" (um nicht zu sagen, fad) formuliert...da gibts aber sicher sehr viele, die eben das ausdrücken, nur noch schöner formuliert sind.

Wir haben den:
Wer den anderen liebt, lässt ihn gelten so wie er ist, so wie er gewesen ist und so wie er sein wird
(von Michael Quoist)

Ist ja jetzt auch  nicht soo aufregend, aber der passt für uns einfach perfekt! Wir hatten/haben immer Probleme, die genau in diese Richtung gehen und für uns drückt es einfach am besten aus, was wir denken...das ist für uns einfach bedingungslos und für alle Zeiten.

@Stella: Endlich weiß ich, wie deine Ringgravur gemeint ist...find ich ja geil!

siehe auch liedtext zu never, my love:

Never My Love
by Don and Dick Addrisi

You ask me if there'll come a time
when I grow tired of you;
never my love, never my love.

You wonder if this heart of mine
will lose its desire for you;
never my love,
never my love.

What makes you think love will end
when you know that my whole life
depends on you?

You say you fear I'll change my mind
I won't require you,
Never my love,
never my love.

How can you think love will end
when I've asked you to spend your
whole life with me?

Tanja2010

also mir gefällt der spruch:

liebe ist nicht nur das gefühl eines augenblicks, sonder die bewusste entscheidung fürs ganze Leben.

kann ich leider nicht nehmen, hatte eine freundin bei ihrer hochzeit.

für unser einladung hätte ich gerne:

Die Erfahrung lehrt uns, daß Liebe nicht darin besteht, daß man einander ansieht, sondern daß man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
-Antoine de Saint-Exupéry

ist zwar abgedroschen, mir aber egal, der spruch gefällt mir schon seit jahren sehr gut.
Liebe auf den ersten Blick: 25.12.2005
Verlobt seit: 25.12.2008
Hochzeit: 15.05.2010 (Kirche & Standesamt)

evah.1980

wir haben auf der einladung und der hochzeitskerze "dir gehört mein herz..." stehen. das trauungslied wird dann auch dir gehört mein herz von phil collins sein. ich mag so kurze sprüche. uns begleitet das herzsymbol dann auch durch die ganze deko...aber nur recht dezent (florale kreationen). bin recht zufrieden damit...

lg, eva
Hochzeitsdatum: 08.08.2009