freunde/innen, die sich NICHT freuen

Begonnen von lego, 18.03.2009 18:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dorsi

Was habt ihr denn für Freunde???  :shock:  :shock:  :shock:

Ich kann mich da nicht beschweren, alle meine und seine und unsere Freunde, egal ob Single, verliebt, verheiratet haben sich total für uns gefreut, ausnahmslos nur positive Reaktionen und Glückwünsche! Auch in unseren Familien gab es keinen einzigen komischen Kommentar ...

Das Thema beschäftigt mich natürlich sehr, und ich rede auch gerne und viel davon, nehme ich aber ganz bewusst zurück und sprehce nur mit Personen, die sehr interessiert sind und mir z.B. auch bei den Vorbereitungen helfen, aktiv darüber, mit allen anderen nur auf Nachfrage - und die meisten fragen eh dauernd nach, total lieb!

Aber nur weil ich heirate, muss das ja nicht jeden im Detail interessieren, das ist so wie bei Schwangeren, die auf einmal kein anderes Thema kennen und sich überhaupt nicht für die Belange der anderen interessieren, da muss man schon ein bisschen aufpassen.

mthp

Zitat von: "Freitagsbraut""
die liedsache erinnert mich an die folge satc, wo charlotte ausrastet weil jemand ihren babynamen "geklaut" hatte...


HAHAHA, die Folge war geil!
Liebe Grüße
Marie-Thérèse

Standesamtliche Trauung: 19.09.08
Kirche Trauung: 27.09.08

mthp

Zitat von: "Dorsi"
Aber nur weil ich heirate, muss das ja nicht jeden im Detail interessieren, das ist so wie bei Schwangeren, die auf einmal kein anderes Thema kennen und sich überhaupt nicht für die Belange der anderen interessieren, da muss man schon ein bisschen aufpassen.

Eben - das sollte man immer im Hinterkopf behalten!
Liebe Grüße
Marie-Thérèse

Standesamtliche Trauung: 19.09.08
Kirche Trauung: 27.09.08

happy05

also bei uns war es auch bei den schwiegereltern so, dass sie sich nicht so gefreut haben. hat uns auch gewundert....
war voll komische situation..

ich bin sehr froh, dass du diesen bericht geschrieben hast, ich dachte es ist nur bei uns so!!! danke!!!!

mein papa hat gemeint, warum genau 2009 - könnt ihr nicht noch ein Jahr warten! schon komisch. oder??

i mein, was soll das wenn man so eine tolle nachricht überbringt und dann kommen so komische meldungen!!

aber gut.... schön war es dann, als wir es unseren freunden gesagt haben... die haben sich sehr mit uns gefreut!!   schön!!!  :D
verliebt seit 18.07.1998
verlobt seit 18.07.2008
heiraten am 25.07.2009

schneckerl08

wir wollten ursprünglich schon im mai 2007 heiraten(leider kam ein unfall dazwischen) und ich hab meinen antrag im okt 2006 bekommen und ich habs natürlich gleich meiner besten freundin sagen müssen und sie auch gleich gefragt ob sie meine trautzeugin sein will,... naja ich kann nur soviel sagen,..sie hat sich seit damals nicht mehr bei mir gemeldet und auch nicht reagiert wenn ich mich gmeldet hab,...so kann man auch reagieren,...
meine mum war auch eher verhalten in ihrer freude, war aber am hochzeitstag selbst total aus dem häuschen,....
lg nicky
verliebt seit 8.10.2004-verlobt seit 8.10.2006
     glücklich verheiratet seit 31.5.2008
             celine marie 21.4.2009

Eisbraut2009

Zitat von: "schneckerl08"wir wollten ursprünglich schon im mai 2007 heiraten(leider kam ein unfall dazwischen) und ich hab meinen antrag im okt 2006 bekommen und ich habs natürlich gleich meiner besten freundin sagen müssen und sie auch gleich gefragt ob sie meine trautzeugin sein will,... naja ich kann nur soviel sagen,..sie hat sich seit damals nicht mehr bei mir gemeldet und auch nicht reagiert wenn ich mich gmeldet hab,...so kann man auch reagieren,...
meine mum war auch eher verhalten in ihrer freude, war aber am hochzeitstag selbst total aus dem häuschen,....
lg nicky
Na auch nett.

lego

ja, irgendwie ist's ein tabuthema, find ich.
ich hab noch nie davon gehört. irgendwie arg, wenn's einem dann selbst passiert.

außerdem bin ich immer dafür offen zu sein. in einem anonymen forum gleichgesinnter geht das sehr einfach - da vereint einen ja schon das große vorhaben und man fühlt sich in jedem fall verstanden.

ich find's auch wichtig, dass man die negativen momente der aufregenden hochzeitsvorbereitung nicht ignoriert, oder gar in sich hineinfrisst. das schadet doch noch viel mehr, oder?

mein freund und ich reden noch gar nicht sooo viel mit anderen über die hochzeit, weil's noch gar nicht alle leute wissen. wir nerven sicher (noch *hihi*) niemanden. zb. unsere eltern wissen auch noch rein gar nichts. das hat eher romantische gründe, wir haben eine geniale überraschung geplant. wir sind ziemlich sicher, dass sie sich alle freuen und sind schon ganz aufgeregt.

eine freundin hat mir mal gesagt, dass freunde leichter in schweren zeiten zu einem stehen - was ja, ohne frage eh total wichtig ist. aber sich mitfreuen, das ist eine wahre freundschaftsleistung. also ohne neid (den ja sicher niemand absichtlich hat) und ohne sein leben sofort vergleichend einzubringen.

naja, ich werd bestimmt mit dieser freundin eine weitere aussprache suehen. ich tat es gleich am betreffenden abend, aber ihre ausweichenden antworten und ihre aggressive verteidigung haben nicht grad hochgefühle in mir ausgelöst.
wird schon... und vielleicht ist's bei ihr dann auch eingesickert und es geht ihr besser damit!