Landy-Kleider - GANZ NEU

Begonnen von Sonnengelb, 17.03.2009 15:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

Helvetia

Wääää iiiii PANIK!

Ich habe gerade ein Telefon von DHL bekommen, dass mein Kleid am Zoll festhängt und sie eine Bestellbestätigung brauchen.
Was mach ich jetzt?? Schick ich ihnen das Bestellmail das ich an Landy geschickt habe?
Bitte helfen- ich hasse Zollformalitäten, die letzen (beim Umzug) waren mein persönlicher Albtraum
Der Liebe zu begegnen ohne sie zu suchen ist der einzige Weg sie zu finden.

maca

Ich habe ihnen die Mails weitergeleitet - da stand auch der Preis. Und dann war es ruck-zuck da. Zoll hat mein Liebster bei der Übergabe gezahlt. Also Bargeld im Haus bereit halten  :wink:
verliebt seit Okt. 2001
verlobt seit Sept. 2008
standesamtliche Traunug: 14.8.2009 - freie Zeremonie + Hochzeitsfeier: am 15.8.2009 - polynesische Trauung auf Moorea 2010

Helvetia

Danke.
Zoll löst bei mir die blanke Panik aus
Der Liebe zu begegnen ohne sie zu suchen ist der einzige Weg sie zu finden.

malichen

ich hab grad mein kleid bestellt  :D

ich hoffe jetzt nur das wir richtig gemessen haben und das alles gut geht!

drückts mir die daumen!!!

[/url]

Kandisha

...meine Kleider hängen auch grad beim Zoll DHL Wien!

habe aber noch keinen Anruf erhalten....warte aber sehensüchtig darauf.

Bin schon sooooo gespannt auf meine Kleider!  :D

Anita079

Ich wart auch ganz ungeduldig auf die Mail das mein Kleid fertig ist und zu mir unterwegs ist.....schmoll.... :cry:
Kennen gelernt: April 08´
zusammen gezogen: August 08´ ;
Hochzeit: 08.08.09´

Silvi_18.09.

Meine lieben Bräute,

habe heute mit meiner Schneiderin, die auch in Asien produzieren lässt, über die landy Kleider gesprochen. Wieso die so billig sind.

Ihre Meinung dazu ist, dass die Kinder in den Schneiderein beschäftigen und von fair trade nichts halten....  Also ich kann dazu nicht wirklich was sagen, ob das stimmt oder nicht, aber ich habe jetzt wirklich ein schlechtes Gefühl. Ich werde es mir jetzt dort nicht bestellen, weil ich dann immer daran denken müsste.

Was glaubt ihr?

LG, Silvi

angelwings

Hallo Silvi,

ich glaube, diese Thema ist in Bezug auf Landy schon heiß diskutiert worden.. Natürlich weiß man nicht genau, ob dort Kinder arbeiten oder nicht, aber wenn man bedenkt, dass das teilweise auch Brautgeschäfte in Wien ihre Kleider aus China bekommen, macht es ja nicht wirklich einen Unterschied.. Man spart sich quasi nur den Zwischenhändler.

Naja, bevor hier jetzt wieder eine Diskussion zu dem Thema losgeht - jeder muss für sich selbst entscheiden, ob man dort ohne schlechtes Gewissen bestellen könnte oder nicht :)
Alles Liebe,
Tina


Sonnengelb

Zitat von: "Silvi_18.09."mit meiner Schneiderin, die auch in Asien produzieren lässt

...und dann redet sie über Fair Trade?


Aber angelwings hat völlig recht - dieses Thema ist schon sehr häufig und ausgiebig diskutiert worden. Bitte schau einfach mal in der Suchfunktion nach.


Sammelforum für Hochzeitfotos -  unter www.hochzeit-forum.at.tf !

Sonnengelb

na Mädels, sind eure Kleider endlich angekommen?


Sammelforum für Hochzeitfotos -  unter www.hochzeit-forum.at.tf !

Kandisha

...habe meine Rechnung von Landy schon dem Zoll übermittelt und im DHL Tracking steht:

Sendung in Zustellung

D.h. wahrscheinlich waren die heute tagsüber schon bei mir zu Hause...ich war aber im Büro bis jetzt  :(

Muss mal schauen, hoffe ich bekomme es dann morgen!

Stell dann am Wochenende Fotos rein  :D

sirup2406

Zitat von: "Kandisha"...habe meine Rechnung von Landy schon dem Zoll übermittelt und im DHL Tracking steht:

Sendung in Zustellung

D.h. wahrscheinlich waren die heute tagsüber schon bei mir zu Hause...ich war aber im Büro bis jetzt  :(

Muss mal schauen, hoffe ich bekomme es dann morgen!

Stell dann am Wochenende Fotos rein  :D

weißt du denn schon, wie viel der zoll ausmacht?

Kandisha

....nein leider nicht, der Zoll hat mich nicht angerufen diesbezüglich.

Aber lt. einer Arbeitskollegin, die ihr Kleid vor 14 Tagen bekommen hat sind es doch leider so um die 30% vom Warenwert....

Kandisha

DHL Tracking 02.04.2009:

"Erfolgloser Zustellversuch, Empfänger nicht zu Hause14:13  Vienna - Austria"

:?

sirup2406

Oh schade, ich würde dort anrufen und das klären, bevor sie es retour schicken!

Ist mir schon mit einem anderen Versand passiert, der angeglich mehrmals dort war. Die haben eigentlich auch meine Nr. und 2 hauseigene Abgabestellen. Aber nein....retour gegangen und er hat nicht mal die Versandfirma draufgeschriebe...grrr

|