Landy-Kleider - GANZ NEU

Begonnen von Sonnengelb, 17.03.2009 15:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

daisy

Ah, da ist mir alles klar, wenn die bis 3.5. Urlaub haben, ist das Postfach wahrscheinlich schon überfüllt.
hab jetzt aber inzwischen an Roselyn die Mail geschickt und das hat aber anscheinend funktioniert.
Da hab ich jetzt also noch genug Zeit, um mir mein Kleid genau auszusuchen.

bride1986: Hab es jetzt doch geschafft, 1x zurück zu gehen und hab gelesen, dass du erst dein Kleid bestellt hast. Alles klar. Danke
zusammen seit 30.08.1998
Juhu! Hochzeit am 08.08.2009 in Südstmk.

bride1986

He leute... ich hab mit einem gewissen Simon Kontakt von Landybridal und ich hab ja ein Kleid dass mehr oder weniger selbst designt ist, ich hab die gemalten Skizzen geschickt mit originalbildern von den Details. Nun hab ich zur Sicherheit auch mit Roselyn Kontakt aufgenommen und die sagte mir dass das Kleid nicht möglich wär zum machen weil es sein könnte dass es am Ende nicht so herauskommt wie ich das will.. Nun was soll ich den jetzt glauben????  :?  Meint Ihr, wenn Simon sagt es ist ok kein Problem dass Kleid zu machen dass das auch klappt?? OH man...oder hat Roselyn soviele Reklamationen gehabt dass sie solche Kleider nicht mehr anfertigt??

Madame Mim

@bride1986:

ich denke mal, dass es da eher um was anderes geht: generell ist es sehr mutig, einfach nur skizzen und fotos von details per email an jemanden zu schicken und dann das fertige Kleid zu erwarten (welches vielleicht wenn es fertig ist nicht deinen Erwartungen entspricht) - ich traue mich fast zu wetten, dass das nicht 1:1 deinen Wünschen entsprechen würde.

Die Landy -Leute werden Ihre Erfahrungen haben und daher lieber auf Nummer sicher gehen (von wegen: ich hätte gerne Modell Nr. 746 in meiner Grösse).

Ausserdem ist es wahrscheinlich mit mehr Zeitaufwand verbunden, ein Kleid nach Sjkizzen zu schneidern als ein "bekanntes" Modell nachzuschneider und rentiert sich daher nicht.

yellowsummer

soooo ... ich lese zwar hier im forum immer fleißig mit, bin dann aber doch nicht sooooo aktiv, dass ich sehr viel schreiben würde. allerdings war dieser post (bzw. der alte landy post) sehr hilfreich für mich und da möchte ich einigen entscheidungsschwachen auch etwas zurückgeben.

also, hier mein erfahrungsbericht:

ich habe am 4.3 roselyn eine email geschrieben, die sie prompt beantwortet hat. ich wollte dieses kleid hier: http://www.landybridal.com/Product/Pro2856.Html und ein dazupassendes jäckchen, petticoat, schleier etc.. sie hat mir einige sache empfohlen und daraufhin habe ich ihr per email meine maße geschickt. ich muss vorausschicken, dass ich vor der bestellung in 2 brautmodengeschäften war, wo ich einige kleider anprobiert habe, einfach um zu sehen, welcher stil zu mir passt. ich wollte allerdings immer schon gerne eines ohne träger (obwohl ich eher eine große oberweite habe), aber ich wäre in all den trägerkleidern einfach nicht glücklich geworden. außerdem haben mich die mama und omi von meinem verlobten ausgemessen und es hat ganz gut geklappt. ;)

nach ca. 1 monat, also am 9.4 habe ich roselyn gefragt, wann mein kleid denn fertig sein würde. sie hat mir sofort geantwortet, dass es in den nächsten tag unterwegs sein würde.

am 17.4 hatte ich einen brief von dhl im postkasten mit der bitte eine email/fax an sie mit der rechnung zu schicken. ich habe also einfach per email meine bestellung an die geschickt und hatte das päckchen am 20.4 in der hand! toll, oder? ich meine, dass die wirklich so auf zack sind und obwohl ein wochenende dazwischen war es doch schnell verschicken, fand ich super.

nun zum kleid:
ich wollte ja eher etwas 'schlichteres', also schon mädchenhaft/süss, aber halt nicht zu 'sissi-mäßig' bzw. 'riesig'. ich war dann doch erstaunt wie lang die schleppe war und überhaupt. ich bin echt hin und weg!!! es sieht in echt viiiiielt besser aus als ich es mir vorgestellt hatte. es gibt so viele kleine detailierte stickereien, die mich echt voll umgehauen haben. lustigerweise hatte ich früher beim kleiderprobieren nie den wirklichen 'wow' effekt, aber schon nach dem ersten probieren hier, hats einfach klick gemacht und ich bin jetzt soooooo erleichtert. :)
wegen den accessoires haben ja viele geschrieben, dass sie nicht sooooo begeistert sind. ich muss euch aber sagen, dass z.b. mein schleier der absolute hammer ist! ich hab den um 11€ genommen! der ist voll mit kleinen perlen bestickt, passend zum kleid, ein traum!!! die handschuhe passen lustigerweise perfekt zu meinen schuhen (http://www.elegantsteps.co.uk/products/Dyeables-Abbey-Wedding-Shoes.html), die witzigerweise auch am selben tag geliefert wurden. :D das täschen finde ich ganz okay, der petticoat passt mir wie angegossen.

ach ja, meine bestellung hat 242€ ausgemacht. zoll habe ich ca. 80€ gezahlt. also 300€ insgesamt für alles drum und dran = wirklich nicht schlecht für den preis!

und hier noch ein paar fotos. bitte verzeiht mein doofes gesicht. XD

ich hoffe, das war jetzt ein bissi hilfreich für ein paar von euch. :)

Sonnengelb

ein traumhaftes Kleid!!! Steht dir absolut super!!

(PS: Würdest du die Bilder vielleicht auch im Foto-Forum einstellen? ... je länger der Beitrag wird, desto hilfreicher ist es, wenn die Bilder irgendwo gesammelt stehen... würd mich freuen!)

Sammelforum für Hochzeitfotos -  unter www.hochzeit-forum.at.tf !

daisy

Hallo yellowsummer,
also dein Kleid sieht wirklich super schön aus!!
Wahnsinn, passt dir ganz toll.
Danke fürs Foto herzeigen, das bestärkt einem schon sehr, dass man es selbst auch riskiert, wenn man so schöne Fotos sieht.
Das Kleid ist in weiß, oder?
Bezahlt hast du wie? Hab keine Kreditkarte, geht aber auch ganz normal mit Überweisung, oder?
Danke
zusammen seit 30.08.1998
Juhu! Hochzeit am 08.08.2009 in Südstmk.

Putamadre_baby

wow tolles Kleid, tolle Accesoires, tolle Braut  :wink:

Muss sagen ich bin wirklich begeistert und du hast grad sehr meine entscheidung beeinflußt weil ich ständig im hin und her war wegen bestellen!

Lg Nina
Standesamtlich verheiratet seit 25.01.08

<3 Adrian geb. am 09.05.2010, 12:09 <3 unser ganzer Stolz <3

Kirchliche Hochzeit 25.05 2013!

IDEENSAMMLUNG: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5756502 pw:adrian

yellowsummer

@ Sonnengelb: klar, werd ich machen! :)

@ daisy: ja, ich wollte alles in weiß haben! zufälligerweiße hat es sich dann ergeben, dass das material von den schuhen und den handschuhen beides seide ist, also so leicht silber wirkt, obwohl es weiß ist.
wegen bezahlen: du zahlst per paypal. ich würde mich da mal informieren, ob das auch über ein bankkonto geht. da ich eine kreditkarte habe, hab ich dann aber gleich per kreditkarte/paypal gezahlt.

@ Nina: das freut mich total und ich hoffe, bei dir klappts auch so gut, wenn du dich entscheiden solltest. ich hab ja wirklich monatelang hier alles mitgelesen und ich dachte halt immer, die positiven berichte überwiegen, also wirds schon passen. ;)

bride1986

... es hat nun doch geklappt mein Kleid in Auftrag zu geben! Es geht jetzt 30 Tage zum herstellen und nochmal 5 bis es bei mir ist... oh je ich hasse warten!!!

ingwerquinni

Hallo Leute,

bin ganz neu hier und nachdem ich mich durch viele Forums gewälzt habe, habe auch ich mich dazu entschlossen, mein Traumkleid bei Landy nachschneidern zu lassen. Habe letzte Woche Kontakt zu Roselyn aufgenommen und warten nun auch schon seit ein paar Tagen auf Antwort von ihr *bibber*, bis ich gerade eben gelesen habe, dass die Urlaub haben *erleichtert bin*
Ich habe mich direkt an Roselyn gewandt, ein Foto von meinen Traumkleid geschickt und sie schrieb auch schnell zurück, dass sie es anfertigen können (das witzige an der Sache ist, dass Landy sowieso schon Kleider von diesem Designer nachschneidert ..hab ich bei ebay gesehen *gr*..aber eben nicht MEIN Kleid, aber Roselyn schreibt, dass sie das hinkriegen. Das Blöde ist nur, dass ich kein Foto von der Rückseite dieses Kleides hab, finde nirgendwo eins, so ein Mist !! Na ja, vielleicht kann Roselyn mir Vorschläge machen.
Ich bin echt schon total hibbelig, obwohl ich noch gut in der Zeit liege, heirate am 01. August..aber man will sein Kleid ja nicht auf den letzten Drücker haben, könnte ja sein, dass doch noch was geändert werden muß.
So liebe Leute, bin froh dass es das Forum hier gibt
Meine Eltern und mein Verlobter erklären mich ja für verrückt so was zu machen, die trauen der ganzen Geschichte nicht *gr*, aber das würde ich auch nicht, wenn ich das erste mal von so was hören würde.
LG ingwerquinni

Anita079

also ich kann dir nur sagen von Roselyn bist du gut beraten....

Ich hab mir auch ein Kleid aus 3 verschiedenen Modellen anfertigen lassen und bin von Roselyn super beraten worden....wie es aussieht weiß ich aber noch nicht....
aber die Beratung war top!!!
Kennen gelernt: April 08´
zusammen gezogen: August 08´ ;
Hochzeit: 08.08.09´

susann

hallo yellowsummer!!

toll - du machst mir großen mut - nachdem erst in den letzten tagen jemand von seiner china katastrophe berichtet hat...
ich habe mein kleid letzte woche bestellt und bin schon soo gespannt!
auf jeden fall werde ich euch auch fotos zeigen wenn es da ist.

liebe grüße, susann

hernstein

@yellowsummer

Das Kleid bzw. du in dem Kleid sieht traumhaft aus. :D
Sehr schön, erinnert mich irgendwie an mein Kleid, habe auch so ziemlich das gleiche
Bolero. :D

Gute Wahl!

Grüße Angela
heiraten am 6.6.2009 in Hernstein

mylady85

Wow! Wunderschön, passt dir total gut!
Werde auch bei Landy bestellen, bin auch schon sehr gespannt. Hab allerdings noch ein wenig Zeit.

Hab da noch eine generelle Frage, ist eh scohn öfters aufgekommen.
Wie macht ihr das mit dem Bügeln??

lg
Verliebt seit: Juni 2000
Verlobt seit: Jänner 2009
Hochzeit: 22. Mai 2010

ingwerquinni

So langsam werd ich nervös...habe ja vorletzte Woche angefangen mit Roselyn von Landy zu schreiben und meine letzte email an sie schrieb ich am 28.04...dann kam keine Antwort und dann las ich im Forum, dass die bis zum 03.05 Urlaub oder so was haben. Ich schrieb dann gestern nochmal ne kurze mail an Roselyn, bisher kam keine Reaktion ;O(.....
Ich hab zwar jetzt nicht direkt Angst, weil alles was ich bis jetzt gelesen hab so positiv ist, aber ein mulmiges Gefühl hab ich schon.
Ist es schon mal jemandem ähnlich gegangen????????

LG ingwerquinni

|