Was haltet ihr davon???

Begonnen von MINA, 13.03.2009 15:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Engerl

das ist aber schon extrem, find ich - ich versteh schon, dass der pfarrer auch mitreden will und darf bei der gestaltung, aber immerhin is es ja EURE hochzeit! ist der so stur? kann man nicht mit ihm reden, dass ihr eure lieder nehmen könnt, oder zumindest einige davon und dafür auch ein paar "kirchenlieder" (da gibts auch ganz schöne, aber nur solche,wäre für mich auch nicht das wahre), oder könnts euch nicht noch um einen anderen pfarrer bzw. diakon umschauen?
ich hoff ihr könnt da noch was machen, damit ihr glücklich seid mit der gestaltung...!

lg
verliebt seit: Juni 2006
verlobt seit: November 2008
verheiratet ab: 1. Mai 2010 
(eigentlich schon ab 30. April 2010 - Standesamt)

Madame Mim

Kann ich mir nicht vorstellen - er heiratet ja nciht :-)

Ich würde da mal ein grundsätzliches Gespräch führen - es steht nämlich sicher nirgends geschrieben, welche Art von Musik/Sprache/Lieder bei einer Hochzeit erlaubt sind - so kleinkariert ist acuh die katholische Kirche nicht :-).

Habt ihr denn die Möglichkeit, einen anderen Pfarrer in dieser Kirche zu nehmen? Denn dann kannst diesem ja sagen "Sorry, wir möchten das lieber so und so und so, und wenn das für Sie nicht passt, dann wird der Pfarrer Y uns eben trauen".

Madame Mim

MINA

Ich weis es nicht er hat es einfach gemacht!!!!
Er meinte eine Hochzeit ist eine Zeremonie und da kann mann keine Liebeslieder nehmen!!!
Und Hochzeitsprobe mag er auch nicht machen!!!
Ich ruf ihn sowieso jetzt an und rede wegen der Hochzeitsprobe weil wenn er mir das verweigert suche ich mir einen anderen,
nur meine befürchtung wie ist das mit dem Trauungsprotokoll???

LG
MINA
Zusammen seit: 06.2006
Verlobt seit: 04.2007
Hochzeit: 05.2009

Eowyn

Zitat von: "MINA"
Er meinte eine Hochzeit ist eine Zeremonie und da kann mann keine Liebeslieder nehmen!!!
LG
MINA

Eine Hochzeit ist eine Zeremonie, und da darf man keine Liebeslieder nehmen?  :shock:
Na wie gehts denn dem bitte???

Leute....äh Pfarrer gibts  :shock:  :evil:

Madame Mim

Zum Trauprotokoll:

du musst das nicht zwangsläufig bei dem Pfarrer machen, der dich dann traut - normalerweise muss man das einfach in seiner Heimatgemeinde machen.

Da ich zB. im Ausland wohne, aber in Österreich heirate, mach ich das Trauprotokoll hier in meinem Wohnort und trauen tut uns dann ein anderer Pfarrer.

Wenn ioch du wäre, dann würde ich mich mal telefonsich informeiren wie das genau zu laufen hat BEVOR du den Pfarrer anrufst - sonst erzählt er dir irgendwelche Märchen.

Schau mal hier: http://www.kirchlichheiraten.at/information.htm

Madame Mim