Kirchenchor Vorarlberg

Begonnen von Manu000, 03.03.2009 07:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manu000

Hallo zusammen!

Bin grad am Anfang der Planung unserer Hochzeit und gerade dabei, mich um einen Kirchenchor umzuhören. Kann mir vielleicht jemand einen empfehlen?
vielen dank, lg Manu

Sonnengelb

Hallo Manu,

Da kann ich dir bestimmt weiterhelfen - wo und wann heiratest du denn?
Willst du wirklich einen "Kirchenchor" (also meistens Gruppen von Personen zwischen 60 und 80), oder einen Chor, der in der Kirche singt? Welche Art von Liedern wünschst du dir?

(ich kenn viiiele Chöre in Vorarlberg, aus jeder möglichen Richtung, weil ich eine Ausbildung in dem Bereich mache.... - helfe dir gern, jemand passenden zu finden...)


Sammelforum für Hochzeitfotos -  unter www.hochzeit-forum.at.tf !

Manu000

Hallo Sonnengelb!

Vielen Dank für deine Hilfe. Wir haben vor am 15.5.2010 in Hörbranz zu heiraten. Leider ist das genaue Datum noch nicht fix da wir noch nicht mit dem Restaurant reden konnten. Wir möchten dies jedoch so schnell wie möglich erledigen.
Wer singt denn bei dir in der Kirche?
Also so einen richtigen Chor mit 80 Leuten meine ich dann doch nicht :-))) Einfach so ein paar Leute die in der Kirche bei Hochzeiten singen.
Naja so gemischt würd ich sagen, jetzt nicht nur moderne aber auch nicht nur Kirchenlieder, ein bisschen von allem.
Dankeschön. lg Manu

Sonnengelb

bei mir in der Kirche singt der Chor "Chornetto" aus Dornbirn... (gern mehr per PN)

na, dann suchst du in dem Fall eher keinen "Kirchenchor", sondern eher einen jüngeren Chor, oder? (also auch mal vielleicht mit etwas Pop drin oder so, halt bunt gemischt, oder?)

Es ist gut, wenn du so früh anfängst du suchen - grad Chöre müssen nämlich meist schon ein Stück weit voraus planen...und können nicht endlos viele Termine annehmen...


Chöre in deiner Nähe, die ich schon mal gehört hab und die ich (jeweils in unterschiedlichen Bereichen) gut fand (ich geh jetzt mal bis Dornbirn, damit die Anfahrt nicht allzu weit ist):

singing friends, Dornbirn
Los Amol, Dornbirn
Crazy Voices, Bezau
Chornetto, Dornbirn

(ich hab jetzt mal die "älteren" Semester weggelassen, ebenso wie die immens großen Chöre, die vermutlich nicht leistbar sind...- und jeden Chor kenne ich jetzt nun natürlich auch nicht - aber vielleicht hilft es dir ja schon mal weiter...)

melde dich einfach, wenn du noch mehr Fragen hast!


Sammelforum für Hochzeitfotos -  unter www.hochzeit-forum.at.tf !

Sonnengelb

...jetzt sind mir grad noch zwei eingefallen:

Wolfurter Jugendchörle, Wolfurt
Joy, Hohenems


(TIPP: Ich würde mir einen Chor immer zuerst einmal anhören, bevor du ihn für die Hochzeit nimmst - da gibt es himmelweite Unterschiede... manche Chöre haben vielleicht auch Live-Aufnahmen, die sie dir geben können...)


Sammelforum für Hochzeitfotos -  unter www.hochzeit-forum.at.tf !

Manu000

Super, vielen dank für die tollen Tipps. Da ist sicher was passendes dabei. lg Manu

Schneehexe

hab auch noch einen

das nofler chörle - haben heute die sonntagsmesse mitgestaltet und waren super - waren schön öfter hier - kontaktperson herr klaus rederer

und dann noch effata aus nüziders - sind auch super

alles gute, babs

Sonnengelb

kann ich bestätigen - beide Chöre sind toll (das Nofler Chörle ist halt mit etwa 40 Personen sehr groß...) ...

halt ein bisschen vom anderen Eck des Rheintals (-;


Sammelforum für Hochzeitfotos -  unter www.hochzeit-forum.at.tf !

Schneehexe

also bei uns waren da grad mal so 10 - 15 leute - ich glaub, die kann man auch kleiner "buchen".

Betty3883

@ sonnengelb

wir sind auch auf der Suche nach einem Chor, vielleicht kannst du uns helfen.
Wir heiraten in Damüls.

lg Bettina


Zusammen seit: 15.08.2004
Standesamtliche Hochzeit: 26.09.2008
Kirchliche Hochzeit: 07.08.2009

Susisauseschritt

Hi sonnengelb
ich such eine musikalische Untermahlung für unsere Standesamtliche Trauung (wir heiraten vorerst nur Standesamtlich). Kennst du da vielleicht auch jemanden?
Wir heiraten in der alten Schule in Höchst.
LG Andrea

Sonnengelb

@ susisauseschritt: möchtest du denn im Standesamt auch einen Chor? Oder eher was Kleineres? Von den Chören her kann ich dir dieselben empfehlen wie Manu - da musst du halt jeweils anfragen, ob sie auch im Standesamt singen würden (aber die meisten Chöre, und ich glaube von diesen hier alle, singen auch nicht-religiöse Lieder).
Das wird vor allem vom Termin abhängen, nehme ich an...

singing friends, Dornbirn
Los Amol, Dornbirn
Crazy Voices, Bezau
Chornetto, Dornbirn
Wolfurter Jugendchörle, Wolfurt
Joy, Hohenems
Nofler Chörle, Nofels
Effata, Nüziders

@ Betty - hui - Damüls, das ist nun wirklich ein Stück weit weg...

aus dem Bregenzerwald fallen mir noch ein:
Fuoco aus Andelsbuch
s'Chörle Moments aus Reuthe
(hab aber leider beide Chöre schon sehr lang nicht mehr gehört - kann dir also nicht sagen, wie die sind)


Ansonsten - je nach Termin ist der eine oder andere Chor vielleicht auch bereit, nach Damüls zu fahren - einfach nachfragen... jetzt haben wir hier eh schon eine ganze Liste...


Sammelforum für Hochzeitfotos -  unter www.hochzeit-forum.at.tf !

Betty3883

Danke Sonnengelb, jetzt hab ich schon mal was wo ich fragen kann  :D


Zusammen seit: 15.08.2004
Standesamtliche Hochzeit: 26.09.2008
Kirchliche Hochzeit: 07.08.2009

Susisauseschritt

Danke für die Ideen Sonnengelb :)

Sonnengelb

gern - meldet euch, wenn ich euch noch was helfen kann


Sammelforum für Hochzeitfotos -  unter www.hochzeit-forum.at.tf !