Zeigt mir eure Verlobungsringe *würde mich sehr feruen*

Begonnen von maca, 28.02.2009 22:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Verlobungsring(e) ???

haben wir keine - wir tauschen nur die Eheringe
24 (18.2%)
ich habe einen beim Antrag bekommen
73 (55.3%)
wir tragen beide einen Verlobungsring (nicht identisch mit Ehering)
23 (17.4%)
ich darf mir selber einen aussuchen - er zahlt
5 (3.8%)
nur die Braut trägt einen, haben ihn aber gemeinsam ausgesucht
7 (5.3%)

Stimmen insgesamt: 120

Umfrage geschlossen: 28.02.2009 22:43

|

Vali

Zitat von: "bluechen"Mein Ring sieht genauso aus wie auf dieser HP:   http://www.tiffany.com/Engagement/item.aspx?GroupSku=GRP10001&selectedSku=23281732#f+0/0/0/0/0/0  Natrülich nicht von Tiffany, aber eine extra Anfertigung in dem Stil.

Das kommt davon, wenn ein Mann seiner Verlobten die Auswahl des Rings überlässt :-)

Da hast du gut gewählt ;-). Darf ich noch mal nachhaken (ich weiß, ich bin sehr neugierig :oops:) ? Wo hast du den Ring denn machen lassen, und v.a. die Details würden mich interessieren: Weißgold, Platin, Diamant oder Zirkonia?

Neva


aufimmerundewig

#92


das ist meiner, ich liebe ihn!!!  meinen schatz UND den ring :lol: 8)  :D  
er kommt auf dem foto gar nicht so toll rüber, find ich. ist weißgold mit brillianten.

bluechen

@vali. Mein Ring ist: Weissgold mit Brillanten.

Bei mir war es so, dass er beim Antrag keinen Ring sondern den Juwelier dabei hatte und der Tisch im Wohnzimmer war voller Ringe und Skizzen und Kataloge. Ich hab mir dann den Wunschring ausgesucht und der Juwelier hat ihn mir dann entworfen. Also ich weiss nicht was der Ring gekostet hat und woher er ist :-)

Vali

Zitat von: "aufimmerundewig"

das ist meiner, ich liebe ihn!!!  meinen schatz UND den ring :lol: 8)  :D  
er kommt auf dem foto gar nicht so toll rüber, find ich. ist weißgold mit brillianten.
Uh, noch so ein Klassiker - sehr hübsch :D! Hast du vielleicht Details zu deinem Ring?

Zitat von: "bluechen"Mein Ring ist: Weissgold mit Brillanten.
:D
Zitat
Bei mir war es so, dass er beim Antrag keinen Ring sondern den Juwelier dabei hatte und der Tisch im Wohnzimmer war voller Ringe und Skizzen und Kataloge. Ich hab mir dann den Wunschring ausgesucht und der Juwelier hat ihn mir dann entworfen.
Wow, klasse! Erstens konntest du ganz nach deinen Wünschen gestalten lassen und zweitens ist es eine Einzelanfertigung :wink:. Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen, als wenn mein Freund (der normalerweise einen sehr guten Geschmack hat) viel Geld für einen Ring ausgibt der mir dann nicht gefällt. Deswegen Kompliment an deinen Schatz!

ZitatAlso ich weiss nicht was der Ring gekostet hat und woher er ist
Oh, das ist schade   :( .

aufimmerundewig

danke, vali. ja, ich find ihn auch total hübsch. klassisch, elegant und edel.

zu protzig mag ich nicht, ich finde, er hat genau die richtige größe und ist trotzdem auffällig. es haben mich gleich danach einige angesprochen und gefragt.  :wink:

cassiopeia

so dann stell ich meinen auch mal rein
als ich Vali's Ring sah, dachte ich ja glatt - huch das ist ja meiner - die sehen sich so ähnlich!

meiner ist ja schon über 80 Jahre alt - kommt aus den 20-iger Jahren, ist auch weißgold, find den gedanken so schön - wer weiß wer den aller schon am finger hatte - war total überrascht wie mir mein Freund den bei der verlobung übergeben hat - weil er haarscharf gepasst hat - mein freund hat die größe aber nur geschätzt 8)




__________________

Liebe Grüße, eure Cassie

SugaBabe

Ich finds das so schööön wenn man einen Ring hat aus einer Tradition einer familie heraus, das ist ein wertvolles Geschenk und macht einen doch gleich viel stolzer, oder?

@ cassiopeie: sieht toll aus!

cassiopeia

danke sugababe - er ist aber nicht aus der familie - sondern ein "fremder" - drum find ich es irgendwie noch spannender *gg*
Wer weiß vielleicht hatte ihn mal eine königin am Finger *loool* naja träumen darf man ja noch oder?  :P


__________________

Liebe Grüße, eure Cassie

Vali

Zitat von: "cassiopeia"so dann stell ich meinen auch mal rein
als ich Vali's Ring sah, dachte ich ja glatt - huch das ist ja meiner - die sehen sich so ähnlich!
Da musst du jemand anderen meinen (ich habe die Bilder nur zitiert), ich habe leider noch keinen Verlobungsring ;-).

Zitatmeiner ist ja schon über 80 Jahre alt - kommt aus den 20-iger Jahren
Oh, ein antikes Stück- sehr schön :D.

Zitat von: "aufimmerundewig"danke, vali. ja, ich find ihn auch total hübsch. klassisch, elegant und edel.
Gibts hier keinen Daumen-hoch smilie ;-)?

Zitates haben mich gleich danach einige angesprochen und gefragt.
Das ist sicher ein tolles Gefühl :lol: .

Zitatdetails:
weißgold, brilliant 0.15 carat in krabbenfassung, vom dorotheum - hat knapp 500 gekostet, was ich rausbekommen hab
Ja, genau die Details wollte ich hören (eigentlich auch noch was zur Reinheit und zum Schliff, aber ist schon ok 8) ). Für 0,15 ct sieht er aber relativ groß aus  :shock:!
Aber wie ich schon gesehen habe, das Dorotheum hat wirklich hübsche Ringe  :mrgreen:. Hat ihn dein Liebster ganz allein ausgesucht?

aufimmerundewig

danke  :D

ich hab auch ringe mit größeren steinen probiert, aber sooo dick sind meine finger nicht und das hat dann komisch ausgesehen bzw. einfach voll protzig. ich mags schlicht und elegant. trotzdem geht der ring bzw. stein nicht unter - hab ich eben auch dadurch gemerkt, dass er einigen gleich aufgefallen ist und mich drauf angesprochen haben. der 0,15 carat stein ist für mich einfach die perfekte größe.
zur reinheit kann ich gar nichts sagen, das steht am zertifikat und das hat samt der rechnung mein schatz aufbewahrt, ich hab beides nur mal kurz gesehen, als ich überlegt hab, den ring kleiner machen zu lassen und deswegen mit ring und der rechnung nochmal zum dorotheum gegangen bin.

ich find die krabbenfassung auch total schön- wer sehen mag, hier sieht mans besser:






mein schatz hat sichs gemerkt, als ich mal eine bemerkung gemacht hab, dass mir so einer gefällt.
:D

Vali

Zitat von: "aufimmerundewig"ich hab auch ringe mit größeren steinen probiert, aber sooo dick sind meine finger nicht und das hat dann komisch ausgesehen bzw. einfach voll protzig.
*gg* Genau diesen Vorteil sehe ich auch in meinen kleinen Fingern ;-) (außerdem möchte ich ihn als Vorsteckring für den Ehering, also soll  er gar nicht zu groß sein). Darf ich dich noch nach deiner Ringgröße fragen? Beim letzten Ring hat die Verkäuferin gemeint jetzt stehen wir bald an mit den Größen :roll:.

Zitathab ich eben auch dadurch gemerkt, dass er einigen gleich aufgefallen ist und mich drauf angesprochen haben. der 0,15 carat stein ist für mich einfach die perfekte größe.
Er sieht aber auch wirklich fantastisch aus, da kann ich mir vorstellen, dass er auffällt :D.

Zitatzur reinheit kann ich gar nichts sagen, das steht am zertifikat und das hat samt der rechnung mein schatz aufbewahrt
Achso, ja klar. Ich wäre wohl viel zu neugierig :oops: .

Zitatmein schatz hat sichs gemerkt, als ich mal eine bemerkung gemacht hab, dass mir so einer gefällt.
Sehr aufmerksam von ihm  :mrgreen:! Ich habe meinem Freund auch so einen ähnlichen beim Dorotheum schon mehr als einmal gezeigt, vielleicht nützt es ja was *g*.

biene77,

Glückwunsch zu einem tollen Ring und einem tollen Mann ;-)!

Hasenfrau

Ich will euch auch meinen Ring zeigen, bin total stolz auf ihn und er gefällt mir sooo gut :D -

verliebt seit 10.6.2007
verlobt seit 10.6.2009
verheiratet seit 26.6.2010


aufimmerundewig

@vali: ringgröße ist 51. also eher durchschnitt.

als vorsteckring verwend ich ihn nicht, möcht ihn immer am linken ringfinger tragen.

Jacky

Hallo, möchte meinen traumhaften Ring auf mal herzeigen ;-)

gefällt mir total gut

Fotos sind leider nur in schwarz/weiß da sie gleich für die Einladungskarten gemacht wurden... im Internet finde ich den Ring leider nicht....



27.07.2005 ein Blick
08.01.2008 eine Liebe
07.01.2009 eine Verlobung
29.5.2010 eine Hochzeit

manchmal reicht ein Blick und man weiß, dass er die gemeinsame Zukunft bedeutet...

|