Standesamt Wien Innere Stadt

Begonnen von LeFröschle, 28.02.2009 06:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LeFröschle

Hallo!

Könnte mir jemand weiterhelfen?

Ich heirate im Sommer im Standesamt Innere Stadt am Schlesingerplatz. Weiß jemand wieviele Gäste ich dorthin einladen kann?
war von euch schon jemand dort?

Danke!

fotograf-pany

Problemlos finden hier 65 Personen Platz!
Liebe Grüße
Alfred Pany

boyko

Zitat von: "LeFröschle"Hallo!

Könnte mir jemand weiterhelfen?

Ich heirate im Sommer im Standesamt Innere Stadt am Schlesingerplatz. Weiß jemand wieviele Gäste ich dorthin einladen kann?
war von euch schon jemand dort?

Danke!

hallo,

wir haben uns in diesem grossen Standesamt fast verloren  :lol:  Aber es war doch dort gemütlich.

   

ich habe nachgezählt  :wink: 5 Blocken mal 4 Reihe mal 4 Stuhlen ergibt 78 Gäste plus das Brautpaar.

LG
Olga
hochzeitsfoto www.olgaboyko.com

capri1600gt

Ich glaub bei der Standesbeamtin haben wir uns angemeldet. Die war total nett...

Kathi (die am 07.07. dort heiraten wird, mit vermutlich so 14-15 Gästen inkl. Trauzeugen)

Mango

hallöchen!

hab da gleich noch ne frage, die mich beschäftigt.

hab irgendwo gelesen, dass man das aufgebot beim ZUSTÄNDIGEN standesamt machen muss, auch wenn ma in einem anderen heiratet. stimmt das?

wir wohnen im 12. bezirk, gehören zum standesamt margareten und wollen im standesamt innere stadt heiraten.

divingtara2412

Hallo, das ist richtig - du kannst dir via Internet schon den Termin am Standesamt Innere Stadt reservieren, musst dich aber offiziell am Standesamt in dem Bezirk anmelden, in dem du wohnst. Wir wohnen im 10., heiraten aber im 4.! DU musst dann nur beim Anmelden in deinem Bezirk angeben wo die standesamtliche trauung sein wird und sie schicken die Daten dorthin. Aber Achtung: Nach der Anmeldung via Internet müsst ihr euch innerhal von 14 Tagen bei eurem "Heim-Standesamt" anmelden, sonst verfällt euch der Termin für die Innere Stadt! Hiffe das hilft dir weiter!

LG und schönes WE

Dorsi

Hallo!

Genau am Tag deiner Fragestellung haben wir am Standesamt Innere Stadt geheiratet!

Wir hatten nur ca. 20 Personen und somit nur den "mittleren Teil" wie auf dem Bild von boyko zu sehen belegt, denke aber auch, dass sicher gut 3 x soviele Personen Platz haben.

Ich muss sagen, ich war begeistert, unsere Standesbeamtin war total nett und hat wirklich ergreifend und persönlich gesprochen, vorher hat uns ein junger Herr in Empfang genommen, alles erklärt und damit total die Nervosität genommen. Da war an diesem Samstag die Letzten waren, konnten wir danach noch schön fotographieren.  Wir hatten den Klavierspieler gebucht, den kann ich nur wärmstens empfehlen, hat das Auszugslied 5 mal verlängert, da uns alle schon drinnen gratuliert haben und dann noch eine "Zugabe" gespielt, sehr süß.

Freu dich drauf!

capri1600gt

Was habts ihr denn für Lieder genommen?
Den Klavierspieler haben wir auch gebucht, bin ich froh, daß der scheinbar gut spielt.

Kathi (die ja einen Musikkritiker als Bruder hat :) )

Dorsi

Hatten nur klassische Musik, eine Mozart Sonate zum Einzug, Beethoven, Ich liebe dich für den Ringtausch und Offenbachs, Bacerole aus Hoffmanns Erzählungen, als Zugabe gabs "den Steiger", da mein Mann in Bergmannstracht war und er das total toll fand.  :wink:

knotress

Toll, das freut mich jetzt aber, dass ich jemanden gefunden habe, der auch noch in diesem Standesamt heiratet  :P  :P  :P

Wir haben auch das Aufgebot im 16. bestellen müssen, haben gleich die standesbeamtin dort gefragt, ob sie uns nicht trauen kann, weil sie uns so sympathisch war. Geht aber leider nicht...  :?
Aber wenn Ihr sagt, die im 8. sind auch so nett, bin ich beruhigt...
Freut mich auch, dass ihr schon Erfahrungen mit dem Klavierspieler habt, da ich auch schon ein bisschen befürchtet habe, dass er vielleicht sehr teilnahmslos (weil Routine) seine Arbeit macht..

Find ich TOLLL!
nach zehn Jahren wird es aber auch Zeit...
Hochzeit: 22. August 2009