Gastgeschenk - wie viel seid ihr bereit auszugeben??

Begonnen von inix73, 26.02.2009 16:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

inix73

Hallo,

hab eine kleine Kostenfrage:
Ich recherchiere grad Gastgeschenke und bin drauf und dran wedding soaps aus den USA zu bestellen.
Die würden pro Person ca. 1,80 - 2,00 EUR kosten, was ich jetzt ganz OK finde. (Wir haben ca. 90 Gäste)
Wieviel wollt ihr für Gastgeschenke pro Person oder insgesamt ausgeben?

Bin gespannt wie ein Regenschirm auf eure Antworten  :P .
Hochzeit: 12. Juni 2009

Freitagsbraut

wir haben ca. 1 euro pro person für selbst gefaltete origamiwürfel gefüllt mit hochzeitsmandeln (gleichzeitig tischkarterl) ausgegeben.

ich denke mir aber auch, dass das sehr von der personenanzahl abhängt...
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

mooh_79

Hallo,

wir geben ca. 1 € inkl. Verpackung und Mascherl aus - wir haben uns für  einen Trinkschokoladewürfel entschieden. Wir werden ca. 90 Gäste haben, da wollten wir nicht noch viel extra ausgeben. Die Geschenke für die Kinder werden allerdings ca. 12 € ausmachen, wir haben aber nicht so viele Kinder zu beschenken.

LG mooh_79
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

Jana

unsere kosten ungefähr 1,50/person (wir sind uns aber noch nicht sicher ob wir sie machen)

vero22


rifri

Hallo!

Also unsere werden so ca. auf 2 - 2,50 € kommen. Für mich ist das aber auch schon die absolute Obergrenze.

Schnuffel83

Ich habe Teelichterhalter vom Ikea da kosten 4Stück 1€.
Das bekommen die 67 Erwachsenen und die Kinder bekommen eine Wundertüte.

VLG
Claudia
Verliebt seit: 13.04.2002
Verlobt seit: 20.12.2008
Hochzeit am 19.06.2009


maca

Gar nichts...ich bin kein Freund von Gastgeschenken.
Erstens, gibt es in Tirol den Brauch gar nicht...wir haben auch noch nie Gastgeschenke bekommen.
Zweitens bin ich heilfroh darüber, denn ich hasse überflüssigen Krimskrams....man nimmt es mit, weil man muss - aber ehrlich gesagt, würd ich es mit hoher Wahrscheinlichkeit wegwerfen...
Und es verursacht unnötige Kosten....die Hochzeit wird so auch schon viel zu teuer.
verliebt seit Okt. 2001
verlobt seit Sept. 2008
standesamtliche Traunug: 14.8.2009 - freie Zeremonie + Hochzeitsfeier: am 15.8.2009 - polynesische Trauung auf Moorea 2010

Tanja2010

wir dachten auch so an 1,50 bis 2 euro pro person, was bei 200 gästen eh schon einiges ausmacht  :lol: wissen aber noch nicht was es werden soll, hochzeitsmandeln finden wir beide nicht so toll....
Liebe auf den ersten Blick: 25.12.2005
Verlobt seit: 25.12.2008
Hochzeit: 15.05.2010 (Kirche & Standesamt)

chrika

Unsere Tischkarterl sind gleichzeitig die Gastgeschenke!

Ich hab bei Metro eine 400 Stk. Packung Fizzers, 250 Mini-Rittersport und ein paar Packerl Naps um insg. ca. 20 oder 25 € gekauft!
In jedes Packerl kommen je 2 Fizz,2 Rittersport und 2 Naps mit Selfmadeumschlag!


imrae

beim hofer haben sie jetzt mandel, nüsse, rosinen etc. in schokohülle (bzw. schoko-zucker-mandel-eier-die-nicht-so-ausschauen) wär vielleicht ein passender hochzeitsmandelersatz (wenn man nicht genau zu ostern heiratet)
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

stellina

wir schenken kleine marmeladengläschen her. kostet pro person  wahrscheinlich 50-80 cent - wenn überhaupt :)
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009

froscherl

Wir haben 25 Cent pro Teelichtglas, dann so 12 Cent für eine Schwimmkerze und halt noch ein paar Cent für die Glasnuggets...die hab ich noch nicht, deswegen kann ich den genauen Preis nicht sagen.
Für die Kinder wirds aber ein bissi teurer, haben zum Glück aber nur 8. Werde versuchen, dass ich für jedes Kind etwas eigenes finde, das dem Alter angemessen ist. (zB Knete, Malstifte mit Malheft, Rasselfigur etc)
Verliebt: 6. Jänner 2005
Verlobt: 26. Juni 2006
Verheiratet: 3. / 4. Juli 2009


TiWo

Wir werden wahrscheinlich Hochzeitsmandeln mit dem personalisierten Band nehmen.
Ich hab mir auch ein Angebot von Zotter- Schokoladen schicken lassen, war mir dann aber doch zu teuer

Karin_Mi_1981

Also geladene gäste haben wir mit 75 gerechnet, davon 14 kinder im alter von 5 mon - 12 Jahre),kommen werden nach jetztigen stand etwa 70 gäste, werden wahrscheinlich weniger.

Also wir haben die typischen hochzeitsmandeln, die hat mir allerdings ne freundin geschenkt, deswegen weiss i net wievierl die kosten. Wollte anfanks keine, aber die sehen toll aus mit der verpackung (fotos folgen)

bin nur am überlegen, was wir den kids geben werden, denn die meisten sind so 1- 5 jahre, einer älter, ein paar jünger, und da find ich mandeln für nicht angebracht.

Vielleicht irgenwas mit traubenzucker oder schockolade oder so
Wahre Liebe kennt keine Grenzen   .
Sie geht über alle Vorstellung hinaus.
Vertrauen ist der Wegbereiter