Brautkleidkauf erfolgreich abgeschlossen :)

Begonnen von Kati82, 25.02.2009 21:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kati82

Hallo ihr Lieben!

Heute ist es endlich soweit und ich darf euch auch von meinem Brautkleidkauf berichten! :D

Ich habe ja schon im Vorhinein fleißig im Internet gestöbert und viele Kleider angesehen. Aber dieses Kleid wäre mir ehrlichgesagt von den Fotos im Internet her nicht wirklich aufgefallen, ich hätte wahrscheinlich einfach drübergeblättert, und nie im Traum gedacht, das das mein  Kleid werden könnte - aber oft kommt es anders als man denkt :roll:

Eines hat mir das wieder mal bewiesen: nur von Fotos her kann man sein Kleid nicht aussuchen, das Kleid in Natura (mit einem sebler darin) und das Kleid auf den Bildern ist wirklich 100:1!

Ich war bei Hänsel & Gretel und muss erstmals die Dame die mich bedient hat sehr loben. Mir wurde nichts aufgedrängt, und ich fühlte mich bei ihr sehr wohl und sehr gut beraten.
Probiert habe ich 7 Kleider, wobei dieses Kleid gar nicht unter jenen war, die ich mir selber zum Probieren ausgesucht habe....

Aber GOTTSEIDANK hat mir die Dame dieses Kleid gebracht - und als ich es anhatte :shock:  - es war einfach ein Traum, und ich und meine Mum waren hin und weg!
Ich werde es jedoch nur mit einem Träger (auf der rechten Seite) tragen, ohne Schleier und ohne Halsschmuck, wahrscheinlich nur mit Perl-Ohrringen und vielleicht mit einem Perl-Armband. Schuhe habe ich mir auch gleich gekauft (Rainbow), waren zwar nicht billig, aber superschön und superbequem und ich erspare mir das herumsuchen in Schuh-Geschäften...

La Sposa - Kollektion 2009, Modell Farandula

http://www.brides.com/images/vendor/dressgallery/bridal/lasposa/00_main/farandula_primary.jpg  

http://www.splasposa.com/ls2009/indexLS2009.html

Verliebt seit 11.12.1999
Verlobt seit 06.11.2008
Hochzeit am 03.10.2009

monal

schaut super aus  :wink:  ... aber für mich wärs zu schlicht.... aber wirklich wunderschön
verliebt: 5. Juli 2002
verlobt: 5 Juli 2003
Standesamt: 3.Juli 2009
Kirche: 4. Juli 2009

Freitagsbraut

superschönes kleid! mal nicht so 0815!
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

Kojotin

Mali_09

einfach ein Traum!!! Genau mein Stil! Wirst sicher atemberaubend drin ausschauen!
Kennengelernt: Jänner 1999
Ein Paar seit: 11.Februar 2004
Verlobt seit: 10.März 2008
Hochzeit am: 4.Juli 2009

doris3340

sieht einfacht phantastisch aus! gar nicht schlicht, finde ich, sondern eher extravagant und sehr chic. freu mich auf ein Foto von DIR im Kleid!

katjuschka

kann mich nur anschließen, wenn ich in weiß heiraten tät, wäre diese art von kleidern meine erste wahl!
lg k

Kati82

Hallo!

Freut mich, dass es euch auch gefällt. Sobald ich die Fotos auch von mir im Kleid habe (sind zur Zeit noch auf der Digi-Cam meiner Mama) dann werde ich sie euch natürlich zeigen!

Ich bin auf alle Fälle froh, dass es auch so schnell gegangen ist - nach zwei Stunden hatte ich mein Kleid - aber die Zeit vergeht da drinnen auch wie im Flug...  :wink:

Lg,
Kati

Verliebt seit 11.12.1999
Verlobt seit 06.11.2008
Hochzeit am 03.10.2009

bussibär

schönes kleid, find es auch gut, dass du nur einen träger nimmts, zwei wären zu viel "gerüschlert"...... Schmuckauswahl find ich auch o.k, werd auch nur ohrringe tragen und etwas im Haar.

Darf ich fragen, wie viel du bezahlt hast?

hast schon unterwäsche dazu?
bussibär
Verliebt seit 23.05.2001
Verlobt seit 13.07.2008 (mein Geburtstag)
Verheiratet seit 23.05.2009 (an unserem 8. Jahrestag)
Unser Sonnenschein macht seit 18.01.2011 unser Glück perfekt

Steirermädel

Ein traumhaft schönes Kleid - ma, ich wünschte, ich hätte die notwendige Figur für so ein Kleid *neidisch bin*  :wink:

Bin schon gespannt auf die Fotos von dir in deinem Kleid - sieht man da auch schon die Version mit nur einem Träger? Das sieht sicher total genial aus!

lg, Steirermädel
Verliebt seit: 20.08.2001
Verlobt seit: 31.01.2003
Hochzeitstermin: 13.06.2009

Wintersonne

hallo kati82!

gratuliere dir zu deinem kleid!
mir gefällt es auch sehr gut!
hab gleich eine frage an dich:
hat es dir in der länge genau gepasst oder wird es gekürzt?
wirst du einen unterrock tragen? ich meine keinen reifrock, weil dass der da nicht passt, ist mir klar. aber ich meine etwas drunter, damit man besser tanzen kann? ich habe auch so einen fließenden stoff bei meinem kleid und ich befürchte, dass dieser beim tanzen zwischen die beine rutscht? wie wirst du das machen?
lg
p :D

fee

Kathrin2010

Bitte Foto mit Dir drinnen so kann ich leida gar nix dazu sagen *wein*
aber auf jednfall was andresnicht das typische A kleid ^.^
aber gratuliere trotzdem zum traumkleid :D

Kati82

Hallo Ihr Lieben!

@wintersonne:
Das Kleid wir auf alle Fälle noch gekürzt (für die Fotos musste ich mich auf ein Stockerl stellen  :wink: ) Es hat auch eine längere Schleppe, die wird auch noch gekürzt.
Einen Unterrock brauche ich nicht - der ist schon eingenäht. Aber danke dass du das nochmals ansprichst - bei der nächsten Anprobe (leider erst in 4 Monaten, weil das Kleid neu bestellt wird) werde ich nochmals darauf achten wie es sich beim tanzen "verhält"....

@bussibär und steirermädel
Es sieht mit einem Träger noch etwas "raffinierter" aus - im Original sind die auch nicht so arg gerüscht...
Gekostet hat es € 1.300,-- das ist für ein Seidenkleid mit dieser Aufmachung glaube ich OK.
Von der Unterwäsche werde ich etwas ganz neutrales, hautfarbenes tragen. Ist zwar nicht soo sexy  :roll:  aber wichtig ist dass sie ganz glatt ist und sich nichts "durchdrückt". BH werden ich auch nur einen schlichten trägerlosten tragen, der obere Teil ist fester und hält sehr schön zusammen, fast wie eine Corsage, und bei meiner kleinen Oberweite sowieso kein Problem....
das Model auf dem Foto hat ja einen Mega-Busen, aber für wenig Busen ist das Kleid ideal, und sieht "mit weniger" fast noch schöner aus...

Lg,
Kati

Verliebt seit 11.12.1999
Verlobt seit 06.11.2008
Hochzeit am 03.10.2009

frechemichi

wow, echt schön!
an mir hätte das sicher nicht gewirkt!
freu mich für dich!!!