Dringend - Druckerei bzw Druckservice gesucht

Begonnen von Brumselbiene, 18.02.2009 15:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Brumselbiene

Hi Mädels,
ich wollte gestern im Copyshop das Innenleben meiner Einladungen auf Transparentpapier drucken lassen, das ich selbst mitgebracht habe und beim Kauf extra darauf geschaut habe, dass es auch ja druckertauglich ist. Dann sagten mir die überaus unfreundlichen Damen, dass das mit dem Papier bei ihnen nicht geht, weil der Drucker mit dem Format nicht klarkommt und es gefalzt ist und überhaupt, diese Art von Transparentpapier geht gar nicht. Und jetzt bin ich auf der Suche nach einer Druckerei oder so in Graz, die mir das auf mein Papier drucken kann! Muss möglichst bald sein, weil die Einladungen endlich rausgehen sollten (wollt sie eigentlich schon im Jänner fertig haben, aber hatte leider im neuen Job soviel Stress, dass es zeitlich nicht drin war). Ich hoffe mal wieder auf eure Hilfe!
LG, Claudia
Standesamtliche und kirchliche Hochzeit am 20.06.2009 in Stainz

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/du-ich-und-wir-beide

Jana

ups das könnte ein problem werden.

dh. du hast transparentes papier schon gekauft und gefalzt oder????

Jana

und welches format hat das papier??

Brumselbiene

Das Papier hab ich schon gefalzt gekauft, das ist so das typische Format für quadratische Einladungen, halt doppelseitig. Stand aber drauf, dass es druckergeeignet ist. Nachdem ich schon ein paar mal von Problemen mit Papier hier im Forum gelesen hab, hab ich da extra drauf geschaut!
LG, Claudia

Jana

das könnte ein großes problem werden

ich sprech jetzt mal vom unserem copyshop hier, ich denke, dass das überall so ist.

ein copyshop kann nur A4, A3 und größer drucken. das heißt dein papier ist ja aus der norm dh. nicht A4 oder so. wahrscheinlich 30x15 oder so....
das kann ein copyshop nicht verarbeiten. auch eine druckerei wird damit probleme haben - von der druckerei würd ich so und so abstandhalten die sind sicher schweine teuer - und ob die mitgebrachtes papier nehmen?????

das das papier bereits gefalzt ist ist sicher auch nicht gut

was hast den für das papier gezahlt???

hast es mit dem eigenen drucker schon probiert???

Brumselbiene

Ich hab leider keinen Drucker...
Ob ich das Papier zurückgeben kann weiss ich nicht, weil ich es schon länger daheim hab und ungefalzt gab es das beim Bösner nicht (der hat nicht mal mehr das gefalzte und ich bräuchte nochmal doppelt soviel). Auf ein anderes Format kann ich auch nicht umsteigen, weil ich dann die kompletten EInladungen wegschmeissen kann. Der äussere Teil ist ja schon fertig. Deshalb ist meine letzte Lösung eine Druckerei, auch wenns teuer ist. Ich bin echt schon kurz vorm durchdrehen...

Sonnengelb

...ein Drucker ist bestimmt nicht so teuer wie eine Druckerei...

wir haben z.B. dieses Jahr einen tollen s/w-Laser mit Kopierer und Fax gekauft... und der druckt eigentlich alles... hat 120 Euro gekostet, hätt es aber billiger auch gegeben.

Oder vielleicht haben irgendwelche Bekannte von dir einen Drucker?

Sammelforum für Hochzeitfotos -  unter www.hochzeit-forum.at.tf !

Brumselbiene

Hat ein normaler Laserdrucker dann keine Probleme mit vorgefalztem Papier? Weil wenn nicht, dann leg ich mir so ein Ding zu! Und wo kriegt man die so günstig- hatte Laserdrucker teurer in Erinnerung!
LG

Sonnengelb

Farblaser sind sehr teuer - Schwarz/Weiß-Geräte nicht mehr so.

ich bedrucke mit meinem alles mögliche - zB auch Kuverts, und gefaltetes Papier ist normal kein Problem. Du könntest es ja zum Drucken aufklappen.

Ich würde zum Mediamarkt gehen (nicht in der Mittagspause!!! - dann sind meistens nur die Lehrlinge da) - auf den besten Mitarbeiter warten und genau erklären, was du machen willst (sag ihm, dass du nur dafür den Drucker kaufst und dass du ihn zurückgeben musst, wenn das nicht klappt)...

die erklären die Sachen ganz gut, wenn man standhaft bleibt - und wenn es nicht klappt, kann man es meistens auch problemlos retournieren...

Sammelforum für Hochzeitfotos -  unter www.hochzeit-forum.at.tf !

Jana

wieviele stück brauchst denn leicht???

Brumselbiene

So das Papier hab ich jetzt endlich im Netz zum Nachkaufen gefunden. brauche etwa 50 Einladungen und hab eine 50er Packung Papier gekauft, da wusste ich aber noch nicht, dass unser Text aber läger wird und ich zwei Doppelseiten pro Einladung brauche. Und dann hab ich es beim Bösner nimmer nachgekriegt. Gut, das Problem hätte ich ja jetzt gelöst. Jetzt muss ich es nur mehr drucken. Meiner hat´s ja eh auch schon in der Firma probiert, aber der Drucker ist schon ein Uraltmodell und der kommt mit dem Format auch nicht klar.
Also werd ich wohl heute zum Cosmos pilgern und mal schauen, ob ich was ordentliches krieg. Hab grade auch mal Infohalber in einer Druckerei angerufen, die sind ja wahnsinnig was die verlangen!  :shock:

sunshineyes

Hi Brumselbiene,

was die Druckerei betrifft (falls es Dich noch interessiert) so kommt es halt auch drauf an ob Du im Offset- oder Digitaldruck druckst, letzeres ist um einiges billiger bei der geringen Auflage.
Versuchs's mal bei Data Mail Schinnerl (ich glaub dms.at), dort haben wir unsere Dankeskarten drucken lassen, hat alles super gepasst.
glücklich verheiratet