Einladungstext - KEINE BLUMEN

Begonnen von bremic, 03.02.2009 12:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bremic

Hi Ihr lieben,

ich bräuchte mal eure Hilfe...  :oops:

Ich finde es nicht für sinnvoll, wenn jeder zur Hochzeit Blumen mitnimmt. Alle werden gleichzeitig kaputt, das ist rausghautes Geld...

Jetzt würde ich das gerne schon in die Einladung reinschreiben... Aber wie mach ich das das es net blöd klingt?

Ich danke Euch
Michaela

Kojotin

Wie wärs mit:

Wir finden Blumen schön doch leider verwelken sie zu schnell, deshalb bitten wir euch keine mitzubringen.

Verwelken sollen Blumen nicht. Wir finden Blumen schön, aber wir fahren nach der Hochzeit in die Flitterwochen und hätten deshalb nichts davon.

imrae

das wird ungefähr gleich effizient sein wie: "der verstorbene bittet, von kränzen abstand zu nehmen und statt dessen blablabla zu spenden. kontonrxxxx"
:roll:
aber viel glück
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

claudi 84

Wie wärs mit

"WIR HASSEN BLUMEN" :lol:  :lol:  :lol:

Nein, Scherz, ich weiß auch nicht :roll:

Ich find die Sprüche aber zumindest so effizient, dass nicht jeder Blumen mitbringt...
------------------------------------------------
Juhuuuu! Er hat mich gefragt!!!!

verliebt seit: 11.Dezember 2000
verlobt seit: 02.Mai 2008
Termin: 26.September 2009

Mimi82

Am praktischsten wäre es wenn ihr nach der Hochzeit gleich in eure Flitterwochen reist, das ist nämlich immer ein gutes Argument.

Das könnte zum Beispiel so klingen (Freunde von uns hatten das so geschrieben):

"Da wir nach unserer Hochzeit gleich in unsere Flitterwochen verreisen, bitten wir Euch von Blumensträußen abzusehen, danke!"
Verliebt seit 1998
Verlobt seit Dezember 2008
Verheiratet seit:
19.9.09 standesamtlich
26.9.09 kirchlich

I'm sooooo happy :-) !!!

LIEBE IST ..... WENN ZWEI HEIRATEN!!!

Dani1411

ich hau mich gerade sooo ab *G* also manche von euch haben sooo geniale argumente,.. ein traum *G* hihi
habt ihr ein Hochzeits ABC  - vielleicht könnt ihr es da schon mit einbauen

sterndal

da wir ein restaurant und eine cateringfirma führen, haben wir relativ oft mit hochzeitsvorbereitungen und so zu tun. da kommen einem des öfteren echt gute ideen unter.

letztes jahr hat ein brautpaar bei uns es tatsächlich geschafft beide familien so weit zu bringen keine blumensträusse zu schenken sondern geldbriefchen die für einen floristen in dernähe bestimmt waren. bei der hochzeit wurde ein riesenstrauss rosen organisiert, dass trotzdem jeder der familie eine blume übergeben konnte.
der wunschflorist der braut bekam das "blumengeld" und lieferte alle 2 wochen dem brautpaar einen frischen strauss solange das geld reichte.
man braucht aber am besten jemanden aus beiden familien der das in die hand nimmt, die idee finde ich persönlich toll (werde es bei meiner eigenen hochzeit auch so machen)
ausserdem sind meiner meinung die gäste auch ganz glücklich damit weil ja jeder weiss dass man bei seiner hochzeit von blumensträussen "erschlagen" wird!

Lg  Sandra
Hochzeit am 24.7.2010

chris_

also wir haben beim begräbnis meines vaters auch reingeschrieben:

wir bitten von blumen und kranzspenden abzusehen,  konto nr xx

und  wir haben keine einzige blume bekommen -- es wirkt also schon

mthp

Wir hatten den Einladungen einen Infospiegel beigelegt in dem Stand, dass wir gleich nach der Hochzeit auf Hochzeitsreise fahren und deswegen bitten keine Blumen zu schenken. Es haben sich alle 150 Gäste daran gehalten! Hat mich auch gewundert.

lg
mth
Liebe Grüße
Marie-Thérèse

Standesamtliche Trauung: 19.09.08
Kirche Trauung: 27.09.08

bussibär

also wir haben:

wir wünschen uns kein Blumenmeer
Geschenke tragen ist of schwer,
drum reicht uns auch ein Geldkuvert


kurz und schmerzlos
bussibär
Verliebt seit 23.05.2001
Verlobt seit 13.07.2008 (mein Geburtstag)
Verheiratet seit 23.05.2009 (an unserem 8. Jahrestag)
Unser Sonnenschein macht seit 18.01.2011 unser Glück perfekt

SalzburgerNockerl

Wenn man direkt im Anschluß auf Hochzeitsreise fährt, geht mir ein, dass man mit Blumen nicht wirklich was anfangen kann und das auch auf die Einladung drauf schreibt.
Ansonsten würd ich das nicht machen.  Ich meine, da stell ich mir meine 80jährige Nachbarin vor, die uns mit Sicherheit gerne Blumen schenken würde, weil sie das immer tut, weil's einfach und schön ist, weil warum auch immer...
Also ich werd niemanden anschaffen, was zu schenken und was nicht zu schenken ist.
lg
Nockerl

ps: außer ich würd gar keine Geschenke wollen und dafür die Gäste was spenden lassen - aber so nobel möcht ich gar ned sein  :wink:

galadriel

da ich blumen schon mag,
aber nicht soviele,
hab ich  in die einladungen reingeschrieben:
bitte statt blumensträusse nur eine weisse rose.
Zusammen seit 19.Juli 1996
Verlobt seit 5.Oktober 2008
Hochzeit am 2.Mai 2009

Alexa75

Hallo zusammen,

ich weiß von einer Blumenhandlung in NÖ (www.blumen-weingartshofer.at), dass sie folgendes anbieten:
"Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eine Hochzeitsliste anzulegen!
Sie kommen zu uns, treffen Ihre Auswahl an Blumengeschenken und wir stellen Ihnen eine Geschenkliste zur Übergabe zusammen. Also keine Blumentflut mehr sondern Woche für Woche ein schöner Strauß, Gartenarbeiten oder Zimmerpflanzensolange bis die Geschenkliste vollständig abgeliefert wurde."

Vielleicht ist das auch bei anderen Floristen möglich. Dann könnte man den Text so formulieren, wie man es macht wenn man eine Hochzeitsliste in einem Geshirrgeschäft aufgelegt hat.

Bei meiner Hochzeit hat sich die ganze Verwandtschaft (ca. 45 Personen) diesbezüglich selbst organisiert und wir haben von jedem eine einzelne Rose bekommen - macht den Blumenberg auch etwas kleiner.

Ich hoffe, ich konnte einige Anregungen liefern.
_______
Liebe ist ein ICH welches ein DU braucht, um ein WIR zu werden.
glücklich seit: 16.04.2005

Pezal

Hallo!

Wir hatten das bei unserem Hochzeits-ABC reingeschrieben, das wir an alle kurz vor der Hochzeit noch gemailt haben. Das haben die "alten Tanten" dann natürlich nicht bekommen, und waren somit auch nicht vor den Kopf gestoßen - und alle anderen haben (die mit Email-Addi) sich daran gehalten.
Und ehrlich - selbst, wenn man nach der Hochzeit wegfährt (so wie wir) - ein paar Blumen gehören auch auf den Geschenketisch, auch, wenn man sich nur "Bares" und "Gutscheine" wünscht! Es sieht einfach schön aus. Und es hält sich ja sowieso nicht jeder an die Bitte, keine Blumen zu schenken.

Ach ja, und bei der Einladung haben wir ein Zusatzblatt gemacht, auf dem sämtliche wichtigen Infos waren - Übernachtungsmöglichkeit, Anreisebeschreibung, und unser Gedicht:
Man lädt nicht ein zum Hochzeitsfest, damit man sich beschenken lässt.
Darum, Ihr lieben Hochzeitsgäste, bringt mit zu unserem großen Feste
gute Laune und viel Zeit, dann macht Ihr uns die größte Freud'!
Wollt Ihr uns dennoch etwas schenken, wär's nett, Ihr würdet daran denken,
zum Flittern um die weite Welt fehlt es noch an Taschengeld.

lg, Petra
glücklich verheiratet seit 2.8.08!