Gastgeschenke

Begonnen von Romi1984, 03.02.2009 10:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Romi1984

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage an euch:

Macht ihr alle Gastgeschenke bzw. was macht ihr?

LG Romi
Es war LIEBE auf den 1. BLICK

25. Juli 2009 wir haben ja gesagt. Und es war ein Traum!

www.repage3.de/member/rob_romi

carrybraut

Hallo,

also wir werden wahrscheinlich auch Gastgeschenke machen. Das werden wahrscheinlich so "Herzboxen" aus Karton mit unserem Logo oder selben Muster wie auf den Einladungen bedruckt. Für die Damen möcht ich dann ein pinkes Papillion reingeben und für die Herren ein Blaues. Oder irgendetwas anderes Süßes


lg
[/URL]

Shangri La

Bei uns sind Gastgeschenke überhaupt nicht üblich und wir werden auch keine machen.
Was bei uns aber üblich ist, ist, dass man eine kleine Packung der Hochzeitsmehlspeise mitgibt (bzw. am Vortag schon vorbeibringt). Das werden wir auf alle Fälle machen.
Schöne Grüße Shangri La

Rinchen

Wir haben Hochzeitsmandeln und gravierte Tischkärtchen.
Außerdem will ich noch Milka Naps basteln. Die kommen aber auf die Tische verteilt.

MissMiaWallace

wir haben kleine packerl mit schokodrops, betthupferl für die übernachtungsgäste, verzierte bubbles und irgendwas möcht ich mir noch überlegen...

Stef86

Bei uns ist das auch nicht so ein Brauch deshalb werden wir auch keine machen.
Haben sonst schon so eine große Hochzeit *g*


Verlobt seit: 22.07.2005
Standesamt: 13.02.2009
Kirchliche: 08.05.2009  Juhhhuuu!!!

Jana

wenn wir gastgeschenke machen dann das hier

http://at-de.choc-o-lait.be/template.asp?f=de_intro.htm&lang=de

da mach ich dann eine verpackung die zu unserer einladung passt.

naps haben wir auch auf den tischen verteilt.

Eva Romana

falls wir welche machen, bzw ich dazu komme, dann möchte ich gerne was selber machen: entweder Pesto oder Marmelade (Gläser hätte ich im Internet schon welche gefunden), die kann man schon gut vorbereiten, mit selbstgemachten Etiketten... oder ich back Muffins (helle für die Damen, Schoko für die Herren), die ich nett verzeihrr - vielleicht als Namenskärtchen) und dann in Zelofan einpack... aber da muss ich erst schauen, ob ich so kurzfristig noch dazukomm... sollten ja halbwegs frisch sein  :wink:

lg, Eva
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com

froscherl

Wir haben selbstgravierte Teelichtgläser...sind gleichzeitig Tischkarten und Gastgeschenke. (irgendwo schwirrt hier eh ein Foto rum).

Wir verklickert ihr eigentlich euren Gästen, dass das ihre Gastgeschenke sind und sie sich die mitnehmen dürfen? Hab Angst, dass dann jeder das Glas stehen lässt...
Verliebt: 6. Jänner 2005
Verlobt: 26. Juni 2006
Verheiratet: 3. / 4. Juli 2009


MissMiaWallace

@froscherl
unsere kleinen kartonagen mit den schokodrops haben ein zettelchen dran mit einem lieben spruch und unserem logo bzw. wird es mein schatz in die rede einfließen lassen, wenn er das buffet eröffnet... die betthupferl bekommen die gäste, wenn sie ihre zimmerschlüssel holen gehen, an der rezeption vom schloss...

und für die kiddies gibts kindertüten, die werd ich selbst austeilen (will ich mir net nehmen lassen  :lol: )

Mimi82

Grundsätzlich sind Gastgeschenke bei uns auch nicht üblich.

Wir machen aber folgendes:
Die Namenskärtchen sind kleine Schokoladentafeln die mit selbst gestalteter Schleife umwickelt werden, auf der mitunter der Name des Gastes steht!

Lg, Yvi
Verliebt seit 1998
Verlobt seit Dezember 2008
Verheiratet seit:
19.9.09 standesamtlich
26.9.09 kirchlich

I'm sooooo happy :-) !!!

LIEBE IST ..... WENN ZWEI HEIRATEN!!!

TiaMaria78

bei mir wirds auch marmelade und/oder pesto geben. und vielleicht einen selbst angesetzten likör, mal sehen....
zusammen seit: 31.10.2002
verlobt seit: 20.09.2008
verheiratet seit: 05.06.2010
die ersten Bilder von der Hochzeit: http://www.youtube.com/watch?v=Fk1boBf-3-Q

froscherl

Danke MMW! Das ist eine super Idee!
Verliebt: 6. Jänner 2005
Verlobt: 26. Juni 2006
Verheiratet: 3. / 4. Juli 2009


MissMiaWallace

@froscherl
nix zu danken  :wink:
so ists denk ich einfach am einfachsten - und schatzi hat was, worüber er reden kann  :lol:

sirup2406

Das ist wirklich kein leichtes Thema!

Es gibt so einige Ideen die mir gut gefallen, aber bei den Meisten hab ich das Gefühl, dass die nicht so gut ankommen würden. Wir haben doch viele Gäste aus dem Sportverein meines GG-in-spe. Ob die sich über Gläser mit unserem Hochzeitstag oder ihrem Namen freuen würden wage ich zu bezweifeln.

Das gleiche gilt für die Freudestränentaschentücher. Die Versionen hier sehen zwar super aus und würden mir echt gut gefallen, aber ich will ja auch nicht den Eindruck erwecken, dass ich der Meinung, dass alle zu weinen haben, weil das ja so ein rührender Tag ist. Und sie sollen sich auch nicht lustig machen. Schwierige Angelegenheit bei lauter männlichen Sportlern.