Gastgeschenke

Begonnen von Romi1984, 03.02.2009 10:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shangri La

Zitat von: "froscherl"Wir haben selbstgravierte Teelichtgläser...sind gleichzeitig Tischkarten und Gastgeschenke. (irgendwo schwirrt hier eh ein Foto rum).

Wir verklickert ihr eigentlich euren Gästen, dass das ihre Gastgeschenke sind und sie sich die mitnehmen dürfen? Hab Angst, dass dann jeder das Glas stehen lässt...

Im Normalfall verabschieden sich doch die Gäste beim Brautpaar bevor sie gehen. Und dann würde ich es einfach erwähnen, dass sie ja nicht ihre Gläser vergessen sollen.
Schöne Grüße Shangri La

stellina

Wir werden höchstwahrscheinlich selbst gemachte Marmelade in 50ml-Gläschen verschenken und diese auch gleich als Namenskärtchen verwenden. Zusätzlich werden auf den Tischen noch Naps verteilt. Für die Kinder werde ich kleine Überraschungspäckchen vorbereiten.
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009

Zita

Wir werden Weingläser gravieren lassen. Wie genau wissen wir noch nicht, unsere Namen, das Datum... mal schaun.

Und dass sie die mitnehmen dürfen/sollen werden wir ins Hochzeits-ABC schreiben.
verliebt seit 07. 06. 2007
zusammen seit 27. 07. 2007
verlobt seit 27. 01. 2008
verheiratet seit 01. 08. 2009

heuschreckchen

@ stellina
die marmeladenidee ist super! find ich voll lässig! wo nehmt ihr denn eure naps her? sind das welche mit "just married" oder "danke" verpackung?

wir schenken schoko und punschwürfel mit einem "danke" darauf her.

lg

stellina

@heuschreckchen: die naps solls angeblich in einer 400er-packung beim metro geben. die sind ganz normal verpackt, aber wir werden das lila papier runtergeben und sie mit einer banderole mit einem foto und unserem hochzeitsdatum verzieren.
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009

Jana

die naps gibts bei der metro und beim c+c in so großpackungen 20-30 euro ich weiß es jetzt nicht so genau.

froscherl

Ich hab mein Schatzerl schon mental auf seine Rede vorbereitet, in der er halt auch die Gläser erwähnen muss...er hat mit den Augen gerollt, aber er machts! Vor allem, irgendeiner muss ja eh was reden und da sich mein Papa weigert...

Wieviele Naps nehmt ihr eigentlich? Wenn ich 6 Leute am Tisch sitzen hab, reichen dann so 20 Naps, die quer über den Tisch verteilt sind, oder legt man da mehr hin?
Wir wollten die nämlich auch als Deko-Element haben...
Verliebt: 6. Jänner 2005
Verlobt: 26. Juni 2006
Verheiratet: 3. / 4. Juli 2009


Schnuffel83

Zitat von: froscherlWir haben selbstgravierte Teelichtgläser...sind gleichzeitig Tischkarten und Gastgeschenke. (irgendwo schwirrt hier eh ein Foto rum).

Darf ich vielleicht fragen, woher du die Teellichtergläser hast? Wollen das nämlich auch machen und hab irgenwie noch keine wirklich neutralen durchsichtigen gefunden!
Suche schon ewig danach! Vielleicht kannst du mir auch sagen wieviel sie gekostet haben.

VLG
Schnuffel83
Verliebt seit: 13.04.2002
Verlobt seit: 20.12.2008
Hochzeit am 19.06.2009


MissMiaWallace

schnuffel guck mal beim blau-gelben schweden namens ikea...

froscherl

Verliebt: 6. Jänner 2005
Verlobt: 26. Juni 2006
Verheiratet: 3. / 4. Juli 2009


Mimi82

@sirup2406

Da bin ich ganz deiner Meinung!!
Bei den Gastgeschenken muss man wirklich auch sehr aufpassen, welche Gäste man zur Hochzeit hat!
Gerade die Idee mit den Taschentüchern finde ich sehr süß, aber es stimmt natürlich, dass man verdammt aufpassen muss, dass nicht eine falsche Botschaft vermittelt wird.

Wir werden die Taschentücher bei unserer Hochzeit zwar auch auflegen, aber sicher nicht mit der Aufschrift "Für Freudentränen", ich finde das vermittelt wirklich den Eindruck, dass jetzt alle heulen MÜSSEN, weil's ja so rührend ist, und das kommt bei so manchen Gästen sicher nicht gut an.

Wir werden die Hüllen für die Taschentücher entsprechend unserem Farbmotto bzw. abgestimmt auf die Kirchendekoration gestalten und höchstens mit der Aufschrift "Schön, dass du da bist!" oder einfach nur "Danke!" beschriften! :wink:
Verliebt seit 1998
Verlobt seit Dezember 2008
Verheiratet seit:
19.9.09 standesamtlich
26.9.09 kirchlich

I'm sooooo happy :-) !!!

LIEBE IST ..... WENN ZWEI HEIRATEN!!!

sirup2406

@Mimi82: Puh, da bin ich froh, dass noch jemand meiner Meinung ist. Hab schon befürchtet mich mit der Aussage unbeliebt gemacht zu haben  :D

Deine Alternative ist wirklich gut! Man könnte ja soooo viel machen. Unglaublich eigentlich!

Romi1984

Bei uns ist es auch absolut nicht üblich.
Und wir wollten am Anfang kleine Schnapsflascherl her schenken, aber mittlerweile ist uns das Budget schon sehr eng und drum überlegen wir, was wir machen sollten.

Legt ihr die Naps einfach so hin und wie macht ihr das?
Es war LIEBE auf den 1. BLICK

25. Juli 2009 wir haben ja gesagt. Und es war ein Traum!

www.repage3.de/member/rob_romi

malene2512

Also bei uns ist das auch nicht üblich hab das noch nie auf einer Hochzeit bei uns gesehen, daß Gäste beschenkt werden. Ist aber eine liebe Geste.

Ich weiß noch nicht was ich mache.

Meine Eltern haben eine Imkerei, da verkaufen wir auch ganz kleine Honiggläser mit versch. Honigsorten wie zb. Erdbeerhonig, Malagahonig, Schokohonig,..uvm. . das kann man individuell beschriften - viell. wird sowas - mal sehen wies mich freut.
verliebt:     Mai 1999
verlobt:      24.12.2008
verheiratet: 24.7.2010

MINA

Also wir machen das ganz unproblematisch wir haben Organzasäckchen und in die kommen Raffaello hinein!!!!

LG
MINA
Zusammen seit: 06.2006
Verlobt seit: 04.2007
Hochzeit: 05.2009