eheringe von feichtinger (graz)?

Begonnen von katjuschka, 28.01.2009 22:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

katjuschka

hallo,
wir wollen unsere eheringe bei feichtinger in graz kaufen (haben zugang zu dieser ominösen karte  8) ). wie lange vor der hochzeit sollten wir uns darum kümmern?
lg k

froscherl

Manche Juweliere haben 1 Monat Lieferzeit...also würd ich sagen: jetzt  :wink:
Verliebt: 6. Jänner 2005
Verlobt: 26. Juni 2006
Verheiratet: 3. / 4. Juli 2009


katjuschka

danke fürs flotte antworten, hab mir auch schon gedacht, dass es eigentlich zeit wäre ringe auszusuchen!
wir haben auch schon ganz konkrete vorstellungen: weiß- oder graugold, oder eben doch palladium oder platin (hängt vom preis ab), einfache, schmale, polierte ringe ohne stein. bin gespannt in welcher preiskategorie wir uns einpendeln :? !!!

@blondl1983: wie sehen eure ringe aus? würd mich echt interessieren! wie ist die auswahl beim feichtinger? ich kenn erst mal "nur" den online-katalog!

lg k

imrae

hey, wir haben unsere auch letzten samstag ausgesucht! falls ihr uns gesehen habt: die mit dem riesenkinderwagen und dem genervten mann :D
wir haben unsere im katalog ausgesucht, und mein schatz hat immer nur gesagt: "wir wissen welche, was schaust denn noch!?"
aber da gibts ja noch dicke und weite und breite und eckige oder runden kannten oder 1 stein oder 3 oder oder oder...!

na ja die sinds worden

nur umgekehrte goldteile also ca. so:

seiner natürlich ohne stein.
kosten :660.-
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

katjuschka

hui, lauter schööööönes geschmeide...freu mich schon aufs aussuchen!!! mein held hat mir doch glatt nicht geglaubt, dass wir uns hurtig um ringe kümmern sollten; hält mich wahrscheinlich für kontroll-lastig :D ...aber dank euch werden wir doch nicht eine woche vor der hochzeit zum feichtinger marschieren, sondern vielleicht sogar 4 wochen vorher :roll: .

imrae

na ja, wir waren schon ein bissi früh, aer war unser jahrestag und ein schöner anlass. und im april sind dann immer viele leute
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

Mimi82

Hallo zusammen,

das ist ja super, dass ich hier Feichtinger-Anhänger finde  :D  da hab ich gleich mal eine Frage.

Wir haben auch diese spezielle Karte (ausgeborgt von einer Bekannten) und wollen die Ringe demnach auch wirklich bei Feichtinger kaufen - der Preisunterschied ist schon gewaltig.

ABER so ganz 100%ig überzeugt bin ich trotzdem nicht von Feichtinger und zwar aus folgenden Gründen:

- Warum kann er die Ringe mit dieser Karte um sooo vieles billiger verkaufen?

- Freunde von uns haben ihre Ringe auch bei Feichtinger in Steyr gekauft und hatten riesen Probleme mit der Gravur. Die Gravur wurde insgesamt 3x gemacht weil es nie gepasst hat (Datum falsch, falsche Buchstaben,....)

- Auf einer Hochzeitsmesse sind wir zufällig mit einem anderen Juwelier über Feichtinger ins Gespräch gekommen und der Juwelier hat sofort gesagt "Um Gottes Willen, vergessen sie den!!!!"
Ich finde es zwar grundsätzlich sehr unprofessionel wenn ein Geschäftsmann über einen anderen schlecht redet, aber was er gesagt hat, hat mich trotzdem zum Nachdenken gebracht (von wegen 2. Ware, keine individulle Gestaltung möglich, etc.)

- Wir warden diese Woche Montag dann in St. Pölten bei Feichtinger um uns mal ein paar Modelle anzuschauen. Das Geschäft an sich hat jetzt nicht gerade den mega professionellen Eindruck auf mich gemacht und die Auswahl der Ringe war auch eher rar. Aber der größte Kritikpunkt war der, dass sie überhaupt keine Herreneheringe zum Probieren da hatten. Die Verkauferin hat gemeint, man müsse einfach den Damenring so drehen, dass man den Stein nicht sieht und dann sieht man eh wie der Herrenring aussieht.

Das finde ich ehrlich gesagt schon alles sehr komisch!
:?
Mein Zukünftiger war überhaupt nicht begeistert von der ganzen Angelegenheit und jetzt sind wir wirklich am überlegen, ob wir unsere Ringe nicht doch bei einem "richtigen" Juwelier kaufen, wenns auch teurer ist.

WAS MEINT IHR ZU DER GANZEN SACHE UND WER HAT BEREITS MEHR ERFAHRUNG MIT FEICHTINGER????

Ich wäre euch wirklich über viele Infos dankbar!!

Danke!!
Verliebt seit 1998
Verlobt seit Dezember 2008
Verheiratet seit:
19.9.09 standesamtlich
26.9.09 kirchlich

I'm sooooo happy :-) !!!

LIEBE IST ..... WENN ZWEI HEIRATEN!!!

imrae

also die günstigen preise lassen sich ganz einfach erklären: der feichtinger ist großhändler (darum braucht man auch die karte)! hab exakt den gleichen schmuck beim weikard (für alle nicht-grazer: eines der prestigeträchtigsten schmuckgeschäfte in graz-am hauptplatz) um mehr als das doppelte gesehen (und eine bekannte weiß, das der feichtinger die beliefert).
zum lästern anderer juweliere: na ja, der feichtinger produziert (ja, sogar einer der wenigen, die noch lehrlinge ausbilden, find ich toll) "massenware". also bei einem kunst-goldschmied kommt das vermutlich weniger gut an. wenn man jetzt unikate als eheringe haben will, sollte man wo anders schauen. aber die "normalen" (alle die ich so rundum bei den geschäften gesehen hab) sind viel billiger und genauso gut.
zum geschäftslokal: jetz kommt wieder der großhandel ins spiel. das flair ist natürlich nicht sooo toll, weil diese unmengen an schmuck nicht so schön präsentiert werden wie in anderen geschäften. wenn man nicht genau weiß was man will, hat man ein problem.( ist schon schwer genug, wenn man ein perlenarmband sucht, und die verkäuferin kommt mit einem stapel an schmuckschatullen daher. :wink:  also "irgendwas" für die freundin zum geburtstag dürfe schwierig sein-da entsteht der höhere preis eben dadurch, dass die verkäuferin genau das richtige findet, nur dadurch dass sie den älteren herren am 24. dezember, der noch "etwas kleines für die gattin" sucht, richtig einschätzt).
also ich bin immer wieder über die nette beratung überrascht, wenn ich dann wieder goldstecker um 15 euro, oder perlarmbänder um 7 euro kauf. bin mir da noch nie "billig" vorgekommen, was auf guten service schließen lässt :)
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

katjuschka

wir waren heute beim feichtinger und haben unsere eheringe gleich bestellt. die beratung war sehr umfangreich und freundlich, hat uns alle vor- und nachteile der unterschiedlichen materialen genau erklärt (hat auch mit den infos aus älteren threads übereingestimmt). wir haben uns schließlich für schmale einfache weißgoldringe entschieden. bin gespannt aufs abholen in 2 wochen, aber ich hab ein gutes gefühl!!

Rinchen

Und stimmt es jetzt, dass es nur Damenringe zum probieren gibt???

Hatte noch jemand Probleme mit der Gravur?

Was ich nicht verstehe: irgendjemand hat geschrieben, dass sie selbst die Ringe in 123 Gold gemacht habe und dann ein Angebot vom Feichtinger haben machen lassen. Gibts da nicht nur einfach die Ringe aus dem Katalog??

lg
Rinchen

chris_

Ganz hab ichs noch nicht kapiert ..

Wie gehört der Feichtinger jetzt mitm Metro zusammen?

Diese ominöse Karte, ist das die Metro Karte?

Ist der dann wirklich so viel billiger ??

Da würd sich für uns fast ein Ausflug nach Klagenfurt anbieten....

Rinchen

Hi chris!

Feichtinger hängt nicht mit Metro zusammen. In Graz ist nur ein Feichtinger bei der Metro mit drin soweit ich mitbekommen habe.

Habe den Katalog vom Feichtinger da. Da ist wirklcih viel Unterschied zwischen normalem Preis und Preis mit der Karte.

Wir fahren wahrscheinlich am Freitag nach Klagenfurt um zu schauen. Dann kann ich dir berichten.

Inke

hi!
auch wir haben uns letztes jahr für ringe vom feichtinger entschieden - erstens haben sie sehr schöne modelle, zweitens ist der preis unschlagbar.
dieses modell hat uns von anfang an am besten gefallen


aber wir haben es etwas ändern lassen - statt gelbgold haben wir rotgold genommen, was dann letztendlich so ausschaut:



uns wurde geraten, die ringe erst ca. anfang juli zu probieren (unser hochzeitstermin war am 8.8.08 ) da im sommer die finger doch etwas dicker sind und die ringe ansonsten zu eng werden
14 tage war lieferzeit - also kein problem ;-)

lg inke

Knopfi

Wir waren gestern beim Feichtinger und haben uns enldich Ringe gekauft.
Waren schon bei sehr vielen Juweliere, aber irgendwie wurden wir uns nie einig. Und da wir dann noch die Karte bekommen haben und  uns endlich BEIDEN ein Paar gefallen haben und wir dann noch den  reduzierten Preis hörten,mussten wir einfach zuschlagen..

Wir sind total begeistert und hatten auch eine super nette Beratung. In 3 Wochen werden wir dann die Ringe holen...

katjuschka

wir haben gestern unsere ringe abgeholt!!! hui, schön! ganz einfache, schmale polierte weißgoldringe mit gravur. sensationeller preis (karte!), flotte beratung! jetzt lungern die hübschen dinger bis 6.4. in meinem nachtkästchen herum...die armen  :wink: .
lg k