ab wann Kleid schauen gehen

Begonnen von Fuchslein, 28.01.2009 15:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fuchslein

Wie lange vor der Hochzeit seits ihr Kleid schauen gegangen??
Wir werden im September heiraten und hab keine ahnung wann ich beginnen soll!

Danke und Lg
LG

polarBear1

Wir haben Mitte August geheiratet, und ich hab im Oktober zum Schauen (Kataloge, Internet) begonnen.
Ende März war ich dann im erste Brautmodengeschäft schauen und bin auch gleich fündig geworden.
zusammen seit: 14. Juli 2001
verlobt seit: 4. März 2007
Hochzeit am: 16. August 2008

Zita

Kommt auch ein bisschen drauf an, was du willst. Jetzt ist glaub ich grad Hauptsaison d.h. theoretisch müssten jetzt die meisten neuen Kleider da sein. Gebrauchte sind dann wahrscheinlich später leichter zu finden.

Ich heirate Anfang August und hab Ende Dezember das erste Mal geschaut (und auch gleich mein Kleid gefunden)
verliebt seit 07. 06. 2007
zusammen seit 27. 07. 2007
verlobt seit 27. 01. 2008
verheiratet seit 01. 08. 2009

RR-Mädl

Hi.

Also ich heirate im August und war letztes WE schon mal schauen und ich weiß jetzt auch warum ich jetzt schon angefangen hab zu schauen - weiß ja nicht wie du bist - aber bei mir muss es eben was besonderes sein und da muss ich mir sicher sein, dass das mein Kleid ist und das kann dauern!   :lol:

Fang nicht zu spät an, weil bestellen dauert dann meist zw. 3 und 4 Monate und jetzt hättest du auch noch eine volle Auswahl!

LG Marion

Zita

Ich glaub nicht, dass es eine Frau gibt, die sich nicht ein besonderes Brautkleid wünscht. ;-)

Hast schon eine Idee was dir gefällt?
verliebt seit 07. 06. 2007
zusammen seit 27. 07. 2007
verlobt seit 27. 01. 2008
verheiratet seit 01. 08. 2009

Fuchslein

ja klar, ich will auch was besonderes. und ich hab noch gar keine ahnung was es sein soll.
Ich muss ja auch noch einiges abnehmen. wenn ich jeztt eines anziehen würde, dann würd mir das sicher nicht gefallen.
Aber schaun kann man ja mal was man so findet, das ist schon klar. Und nachdem ich ja gar keine ahnung habe welchen schnitt, wie es in etwa ausschauen soll, wäre es sicher ratsam fürher zu beginnen!

Wo gibts denn gute adressen auch online? Oder halt in Wien, Eisenstadt, Wr. Neustadt und umgebung??
LG

punklauli

hallöchen,

wir heiraten am 12.9.09 ... ich hab mein brautkleid am 20.1 probiert, bestellt und anbezahlt. ich wusste genau was ich wollte, von dem her hab ich rechtzeitig zum schauen begonnen, da ich mir nicht sicher war, ob ein kleid in diesem stil wirklich überall zum probieren da ist. ich hatte glück und bin im ersten geschäft fündig geworden.
liebe Grüße Claudia

verlobt: 24.12.2008
Standesamt: 11.09.2009
Kirche: 12.09.2009

Es ist was es ist ... sagt die Liebe ...

Monalex

also ich war schon kleider probieren letzten samstag, einfach um mal zu schaun, was mir so gefallen würde.
mein beste freundin hab ich mitgenommen um mir zu sagen, was mir eigentlich so steht..
so weiß ich jetzt welchen stil die kleider haben sollten, nachdem ich schau.. und da ich vorhab bei landy zu bestellen war das wirklich ne gute sache..

@punklauli das find ich ja witzig... hatten den antrag am selben tag und werden auch am selben tag heiraten
Verliebt seit 14.Septeber 2007
Verlobt seit 24. Dezember 2008
Verheiratet ab 12. September 2009

punklauli

Zitat von: "Monalex"@punklauli das find ich ja witzig... hatten den antrag am selben tag und werden auch am selben tag heiraten
stimmt  :D  ... das können dann nur zwei wunderschöne hochzeiten werden  :D
liebe Grüße Claudia

verlobt: 24.12.2008
Standesamt: 11.09.2009
Kirche: 12.09.2009

Es ist was es ist ... sagt die Liebe ...

sternchen2612

Also ich hab mein Kleid schon im November gefunden (Hochzeit am 18.06.).

Mir hat man damals gesagt, dass die großen Brautkleidhersteller ab November die Kleider an die jeweiligen Brautmodengeschäfte verschicken. Da mein Brautgeschäft auch selbst Kleider entwirft, meinten sie, dass ich so schnell wie möglich kommen soll, da die Auswahl im November noch größer ist als in den anderen Monaten.

Also ich selbst denke, dass man nie zu früh sein Kleid kaufen kann. Wenn mans findet, sollte man zuschlagen.
Zusammen seit: 27.07.2000

Kathrin2010

also ich werde im November (wieder) gehen und Heiraten tun wir nächsten Mai.
Mir wurde auch geraten so ca 6 monate vor der Hochzeit und das gerade so ende des Jahres die meiste Auswahl da ist weil doch ich schätz jetzt mal 80% der hochzeiten im mai/juni sind

lg :)

conny000

Mir wurde bei den Hochzeitsmessen geraten ca so ein halbes Jahr vorher Kleid schaun/probieren zu gehn weil bei manchen Kleider längere Lieferzeit ist !!!
standesamtlich verheiratet seit 20.9.2008
kirchlich verheiratet seit  15.8.2009

Rinchen

Ich habe im Juni 2008 nur mal so geschaut - und gleich mein Kleid gefunden und gekauft. Und heiraten werden wir am 2.5.2009

Kojotin

Ich hab am Montag mein Kleid gefunden und Mama hats anbezahlt.
Die Hochzeit ist am 11. Juli, sollte sich also ausgehen.

froscherl

Hab mein Kleid im Oktober gekauft, geheiratet wird  Anfang Juli....war schon sehr früh, aber es hat einfach gepasst.
Verliebt: 6. Jänner 2005
Verlobt: 26. Juni 2006
Verheiratet: 3. / 4. Juli 2009