Treffen Hernstein-Bräute

Begonnen von littlebride2010, 26.01.2009 16:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sara_dj

Bei mir sind so 1100 Euro, für 140 gäste ;-)
verliebt seit: 18.01.2007
verlobt seit: 29.06.2007
Hochzeit:    4.Juni.2010

Iris22

Also ich glaub ich bin die Teuerste von euch mit den Blumen .. dabei hab ich ja gar nicht so viel .... und nicht mal besonders teure Blumen ..
Aber ich glaub jetzt ist Hernstein bald schon komplett fest in Dagmars Hand ;-)

lg
Iris

Rosarot09

..und ich glaube ich geb am wenigsten für Blumen aus...   ;)
ich hab keine Gestecke sondern nur je Tisch 2 Vasen mit je 3 Rosen und Rosenblätter am Tisch verteilt und auf den Brauttisch selber kommt das Gesteck vom Altar - den Kirchenschmuck finanziert meine Schwiemu  :)

cyberengerl

bin schon gespannt, wies bei uns ausschaut! wir haben nächste woche termin mit der dagmar, hoffe, sie kann mir ein paar (günstige) lila, weiß varianten empfehlen  ;)
Zusammen seit 14.4.2001
Verlobt seit 24.12.2009
Standesamt am 23.8.2010 in Nussdorf am Attersee
Kirchliche Trauung am 27.8.2010 in Schloss Hernstein


Sara_dj

Hallöchen ihr lieben,
heute waren wir beim eheseminar im kardinal könig haus.....und es war sehr nett. Anfänglich waren wir sehr skeptisch doch sie haben es sehr gut und offen gestaltet. Geleitet wurde es von einem ehepaar. Tja und sogar mein GG war dieser meinung ;-) hihi
Schönen abend noch
lg sara
verliebt seit: 18.01.2007
verlobt seit: 29.06.2007
Hochzeit:    4.Juni.2010

julia1981

Wir hatten unser Seminar auch bei einem Ehepaar - Michi und Christian. Vielleicht waren das ja dieselben?
Jedenfalls fanden wir es auch sehr nett, und die Zeit verging wie im Flug!

Jetzt fehlt nur noch das Gespräch fürs Trauprotokoll. Das mussten wir berufsbedingt leider nochmal verschieben, und wir haben es nun Ende März...

Und wir müssen nochmal alle Unterlagen zur Pfarre bringen, irgendwas fehlt immer noch ... dabei dachte ich das hätten wir endlich schon hinter uns...

Und morgen haben wir unseren Termin mit dem Herrn Marx, und besprechen mit ihm den Ablauf. Ich hoff er ist mit unseren Überlegungen und Wünschen einverstanden!

Die nächsten Wochen sind also fest in Kirchenplanungshand  :)

julia1981

eines wollte ich euch noch fragen: ladet ihr den pfarrer eigentlich zur hochzeit ein?
zur agape möchten wir ihn auf jeden fall einladen, aber für den abend wissen wir es nicht....

Sara_dj

@Julia1981 unser paar hieß anders aber angeblich sind die eheseminare im königshaus generell sehr gut.
Da wir unseren pfarrer mitnehmen überlasse ich ihm die entscheidung ob er bleibt oder nicht. Ich rechne ihn einfach mit.
lg sara
verliebt seit: 18.01.2007
verlobt seit: 29.06.2007
Hochzeit:    4.Juni.2010

mel85

Hallo zusammen!

Wisst ihr zufällig ob in Hernstein Hunde (bei der Übernachtung) erlaubt sind?

lg melanie



Verliebt seit dem    11.03.2006
Verlobt seit dem     07.05.2009 mein Geburtstag
Standesamt am      16.04.2010 in Klosterneuburg
Kirche am              24.04.2010 in Schloss Hernstein

ruby

Hallo ihr Lieben!

Möchte mich gerne dieser Runde anschließen. Wir werden wahrscheinlich auch in Hernstein heiraten, allerdings nicht mehr heuer  ;D

Zitat von: mel85 am 05.04.2010 11:23
Wisst ihr zufällig ob in Hernstein Hunde (bei der Übernachtung) erlaubt sind?

ja das würde mich auch interessieren.

hat eigentlich jemand von euch vielleicht einen saalplan? würde mich interessieren, wie man die tische stellen kann, wo das buffet und die tanzfläche ist usw.

Lg dani

ruby


Nixi

Zitat von: mel85 am 05.04.2010 11:23

Wisst ihr zufällig ob in Hernstein Hunde (bei der Übernachtung) erlaubt sind?


ja sind erlaubt, Kostenpunkt € 7,–

eine Frage an alle mit Notfallkörbchen: Wo genau platziert ihr die?

lg

Eva Romana

Wir stellen die Notfallskörbchen im WC auf, da es keine Ablagefläche gibt wird Herr Glaser 2 Barhocker reinstellen lassen, neben den Waschtischen... so gehts!

lg, Eva Romana
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com

ruby

Zitat von: Nixi am 14.04.2010 23:06
ja sind erlaubt, Kostenpunkt € 7,–

na das ist ja eine super nachricht  ;D

weiß vielleicht jemand von euch, ob das hotel dann auch "exklusiv" nur für das fest reserviert ist, oder könnte es schon vorkommen, dass auch andere gäste dort sind, wenn man nicht alle zimmer benötigt?

lg

Iris22

Hotel ist nicht für Dich exklusiv reserviert .. kann schon vorkommen dass andere Leute auch dort sind ... z.B Seminargäste,...

Also bei uns ist ja auch die Eva dort ;-)