Treffen Hernstein-Bräute

Begonnen von littlebride2010, 26.01.2009 16:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

Iris22

ich finde beide sind wirklich sehr schön .. und so vom Kleiderstil gefällt mir das erste besser, aber ich weiß nicht .. ich finde irgendwie dass das zweite extrem gut zu Dir passt ...
Schwierige Entscheidung ....
Möchtest Du  andere Kleider auch noch probieren??
lg
Iris

julia1981

Sara, die Kleider sind toll!
Vor allem das erste, das steht dir ausgezeichnet und ist wunderschön!
Bin auch gespannt wie du dich entscheidest!

Wir haben uns heute für den Tanzkurs angemeldet, im März gehts los. Zuerst wollten wir ja so einen Crazy-Dance machen, aber das ist uns jetzt doch zu aufwendig, und wir haben uns jetzt doch für einen normalen Hochzeitswalzer entschieden.

Ansonsten sind wir heute lang über dem Menü gesessen. Echt nicht leicht...
Vor allem bei der Vorspeise konnten wir uns schwer einigen.
Was habt ihr denn so ausgesucht?

Iris22

@Julia: Ja, das Menü .. aber wir waren uns gsd schon recht schnell einig ... irgendwo weiter oben hab ich unser menü hingeschrieben.

Ja, wir machen auch vielleicht im März nochmal einen Tanzkurs ... aber mal schauen .. ich hab in der näheren Familie eine Europameisterstarterin vom Tanzen her und sie hat uns schon mal angeboten, dass wir mit ihr und ihrem Freund (auch ein Tänzer) mal trainieren ... ich dachte mir, im Notfall gehen wir einfach die für uns 3 wichtigsten Tänze nochmal durch und sie sollen uns noch so neue Figuren dazu zeigen .. aber mal schauen!

Wir haben auch gestern das Thema Musik mal durchgenommen ... wir haben uns endlich auf einen Eröffnungswalzer geeinigt und dann sind wir einfach so mal Lieder für uns durchgegangen, die wir auf alle Fälle bei der Hochzeit gespielt haben wollen .. und dann haben wri gleich geschaut, welche Tänze das sind und so ...
lg
Iris

julia1981

ah, muss ich mal schauen wo du das geschrieben hast...

wir haben beide vor jahren bis zum bronzekurs tanzen gelernt. aber das war zu schulzeiten, und seitdem tanzen wir sehr wenig bis gar nicht.
aber ich glaub schon, das wir wieder recht schnell in die tänze reinkommen!

welchen walzer habt ihr denn rausgesucht?
mir würde ja der kaiserwalzer gut gefallen!
wir wollen morgen abend mal die musikliste unserer band durchgehen.

Eva Romana

Zitat von: "Iris22"

@Eva: Du hast ja auch Lilien .. was hast Du eigentlich sonst noch für Blumen? Weißt Du schon wie Dein Brautstrauß aussehen wird?? ich bin da noch ein bissi unschlüssig ..
Eigentlich wollte ich immer gerne Wasserfallstrauß, aber die Dagmar meinte, dass das nicht zu meinem Kleid passt ...

lg
Iris

Wir werden noch ganz zart gefärbte Rosen dazu haben, so in rosa oder lachs. Ich lass mir aber ein Probegesteck machen, wo wir die Farben nochmal abstimmen werden.

Danke für die Probeessen Infos, das Menü hab ich auch schon ausgesucht, werde dass dann man kosten gehen, ich würde aber gerne schon ende Februar oder anfang März, damit ich die Menükarten (wir haben ja sehr viele) bald machen kann.

Das Styling ist echt mühsam, ich hoffe, ich finde noch jemanden... selber schminken kommt bei mir nicht in Frage, ich mach das nie und kanns daher nicht  :(
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com

Eva Romana

@Sara_dj: WIE SCHÖÖNNNNNN!!!!! Ich finde, das erste Kleid steht dir noch einen Tick besser als das zweite, aber beide sind wunderschön!!!!!  :)

lg, Eva Romana
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com

Sara_dj

Hallöchen,
danke also ich tendiere auch zum ersten Kleid. es ist etwas peppiger. Ich werde nochmal anprobieren gehen um mich endgültig zu entscheiden ;-)
Lg Sara
verliebt seit: 18.01.2007
verlobt seit: 29.06.2007
Hochzeit:    4.Juni.2010

Iris22

@Eva: machst Du eigentlich überhaupt einen Probetisch auch? Weil ich überlege mir gerade sowas, wenn es möglich ist .. wir haben ja auch noch diese Hochzeitsbäckerei die wir unterbringen müssen und ich würde mir das gerne einfach mal vom Platz her anschauen ... aber keine Ahnung, ob das überhaupt so richtig möglich ist ... aber wäre schon toll!
Hmm .. ich bin bei den  zusätzlichen Blumen eigentlich total unentschlossen .. die gehen wir noch durch ... Rosen vermutlich eher nicht ... aber könnte auch sein .. muss halt in dem dunklen Rosa sein ...

Bezüglich Stylisten: Was stört Dich eigentlich an den ganzen "bekannten" Stylisten? Ich dachte mir im allerschlimmsten NOtfall lass ich die Frisur dann beim Friseur machen und lass mich nur schminken, aber ich werde es mal so ausprobieren ...

@Julia: Naja, es wird jetzt doch was eher klassisch/kitschiges als Eröffnungswalzer .. nachdem wir uns doch auf Lied einigen konnten .. wird langsamer Walzer zu "You light up my life" von Leann Rimes ...

Ich mache mir Sorgen bezüglich der Tischordnung und überhaupt .. eigentlich wollte ich ja 10er Tische haben, aber nachdem jetzt vermutlich alles etwas größer wird .. seufz ... werden es wohl doch so 12er Tische .. aber mit der Anordnung und so .. keine Ahnung .. ich lass mir da glaub ich eher Vorschläge machen ... ich glaub Angela hatte finde ich doch eine ganz nette Anordnung von den 12er Tischen ... die Tanzfläche soll halt so groß wie möglich sein .. das ist mir schon wichtig ...

lg
Iris

cyberengerl

So, jetzt haben wir auch endlich unseren Termin:

Wir heiraten am 27.8.2010 in Hernstein!!!  :D
Zusammen seit 14.4.2001
Verlobt seit 24.12.2009
Standesamt am 23.8.2010 in Nussdorf am Attersee
Kirchliche Trauung am 27.8.2010 in Schloss Hernstein


Rosarot09

@ cyberengel: Willkommen im Club :).

@ alle: auch auf die Gefahr hin dass ich es überlesen habe, wo lasst ihr den Blumenschmuck für die Tafel machen?

Und zweite Frage: nimmt irgendwer ausser mir die roten Hussen oder alle weiße?

LG Petra

Nixi

Hi Mädls,

habt ihr vielleicht die genauen Maße der Tische von Hernstein, eventuell auch einen Raumplan?

lg

Iris22

@Rosarot: Ich nehme die weißen .. habe dunkles pink, apfelgrün und silber als Farbkonzept .. da passt das rot gar nicht.
Ich hab die Dagmar Mair von blumendekoration.at .. ich glaub einige haben sie auch. Sie macht einfach unglaublich schöne Sachen, finde ich , und der Vorteil ist halt, dass sie die Dekoration auch übernimmt ...

Nixi: Ich hab so eine Excel-Liste, die mir Hr.Glaser geschickt hat .. die Maße stammen von Eva Romana ...

lg
Iris

Rosarot09

Danke für die Info. Nachdem wir 140 Gäste haben und meine Farben 2008 bei meiner standesamtlichen Hochzeit weinrot/ creme waren, habe ich beschlossen mir ist das mit Hussen zu teuer und ich bleibe bei dem Farbkonzept ;)


LG Petra

Eva Romana

Zitat von: "Iris22"@Eva: machst Du eigentlich überhaupt einen Probetisch auch? Weil ich überlege mir gerade sowas, wenn es möglich ist .. wir haben ja auch noch diese Hochzeitsbäckerei die wir unterbringen müssen und ich würde mir das gerne einfach mal vom Platz her anschauen ... aber keine Ahnung, ob das überhaupt so richtig möglich ist ... aber wäre schon toll!
Hmm .. ich bin bei den  zusätzlichen Blumen eigentlich total unentschlossen .. die gehen wir noch durch ... Rosen vermutlich eher nicht ... aber könnte auch sein .. muss halt in dem dunklen Rosa sein ...

Bezüglich Stylisten: Was stört Dich eigentlich an den ganzen "bekannten" Stylisten? Ich dachte mir im allerschlimmsten NOtfall lass ich die Frisur dann beim Friseur machen und lass mich nur schminken, aber ich werde es mal so ausprobieren ...

lg
Iris

Einen richtigen Probetisch in Hernstein möcht ich nicht machen, nur halt ein Probegesteck... den rest kann ich  mir schon vorstellen bzw hat ichs ja teilweise zuhause ausprobiert. Ich will mich nur vergewissern, dass die Blumendeko so wird, wie ich sie mir vorstelle.

Naja, ich hab bei Daniela Luttenberger angefragt, die hat schon einen Termin und hätte nur sehr knapp Zeit... ist halt bissl riskant. MakeUpBine ist mir einfach zu teuer. Sonst kenn ich nix, das wirklich empfehlenswert wäre....naja, ich hab noch bei jemanden angefragt, wo ich noch auf eine Antwort warte, mal sehen...

lg, Eva Romana
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com

julia1981

@rosarot: wir nehmen auch die weißen hussen. wir haben ja lila als farbe, und da passt das andere gar nicht....

und für die blumen haben wir nun auch die dagmar von blumendekoration fix gebucht.
die war uns einfach gleich sympathisch, hat tolle ideen und viel erfahrung in hernstein!

anfangs wollte ich die ganze deko von freunden machen lassen, aber nach dem ja in hernstein so wenig zeit ist zwischen "wir dürfen in den saal" und "es geht los" war das für uns die variante, mit der ich (hoffentlich) ruhiger schlafen kann   :wink:

Eine komplette Probedeko werd ich auch nicht machen. Aber ich hab mit der Dagmar ausgemacht, das ich ein Probegesteck bekomme. Und das möcht ich gern zum Probeessen nach Hernstein mitnehmen und halt das was ich bis dahin sonst noch so zum mitnehmen hab.

Wegen Styling:
Anfangs wollt ich auch, dass jemand zu mir kommt für Frisur und Make-Up.
Aber ich werde es nun in Wien bei meinem Friseur machen lassen::
www.walter-jung.com
Die sind total nett dort. Der Walter macht mir die Haare, und die Nicole ist gelernte Make-Up-Artist und wird mich schminken.
Und preislich ist es find ich unschlagbar - 69 Euro.

|