Location Oberösterreich

Begonnen von sandia, 21.01.2009 22:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sandia

Hallo!

Ich bin neu hier. Hab erst vor kurzem von meinem Liebsten einen Antrag bekommen. Wir möchten gerne im August diesen Jahres heiraten (50 bis 60 Personen). Unser Wunsch Datum wäre der 08.08.09! Ev. auch 07.08.09.

Hat jemand Erfahrung mit Schloss Wildberg bzw. Eidenberger Alm?

Bzw. kennt jemand einen netten lockeren Pfarrer in Linz Umgebung?

Danke und liebe Grüße

Fotosandy

Hallo Sandia,

wir werden am 20.06.09 auf der Eidenberger Alm feiern. Die Besprechung mit dem Chef hat auch schon statt gefunden. Anfangs dachte ich, was ist denn das für einer, aber im Laufe des Gespräches bin ich drauf gekommen, dass er halt eher ein ruhiger Mensch ist und ziemlich nett und profesionell. Man kann alles mit bestimmen - er geht auf die eigenen Wünsche ein und was uns am meisten gefallen hat es gibt dort eine Pauschale und man muss sich um nichts mehr kümmern. Schau einfach mal auf die Homepage!
Am 20. sind sogar 2 Hochzeiten: unsere im kleinen Kreis und die andere ist eine Große im Tirolerhaus! Das ist auch kein Problem weil alles räumlich komplett getrennt ist! Wir feiern in der Eidenberger Stube!
Ich hoffe ich konnte dir ein bissi helfen. Pfarrer weiß ich keinen, wir heiraten "nur" am Standesamt!
Lg Fotosandy

Fotosandy


Anita079

gratuliere zu deinem antrag....

und begrüße dich hier im Forum....
wir stehen gerne mit Rat und Tat zur Seit....

viel spass bei den vorbereitungen
Kennen gelernt: April 08´
zusammen gezogen: August 08´ ;
Hochzeit: 08.08.09´

pet35

Hallo Sandia,
wir werden auch auf der Eidenberger Alm heiraten - und zwar schon im Februar! Bis jetzt sind wir mit der Planung, Vorbereitung und Organisation seitens der Eidenberger Alm total zufrieden - die sind sehr nett und kompetent und kümmern sich um fast alles - somit war die gesamte Vorbereitung und Planung für uns sehr entspannt und stressfrei.  Ausserdem finde ich das Ambiente einfach total nett und gemütlich - wir haben die Galerie, die obere Etage des Tiroler Hauses, reserviert und freuen uns schon auf unsere Hochzeit.

LG
pet35

sandia

hallo!
vielen dank für eure raschen antworten. wenn das dort so gut klappt, werden wir auch mal hinfahren und ein gespräch führen. ich wünsch euch auf alle fälle eine wunderschöne hochzeit :-)
alles liebe

punklauli

hallöchen,

wir heiraten am 12.9.09 in linz. kirche: evang. kirche innere stadt (neben thalia landstraße) und feierlocation: romantikgasthof oberwirt in st. magdalena

suchst du einen kath. oder evang. pfarrer?
liebe Grüße Claudia

verlobt: 24.12.2008
Standesamt: 11.09.2009
Kirche: 12.09.2009



Es ist was es ist ... sagt die Liebe ...

sandia

wir suchen einen katholischen pfarrer. werden jetzt wahrscheinlich das schloss wildberg wählen.

lg sandra

Eva82

Hallo zusammen,

wir planen in Steyr zu heiraten und sind nun auf der Suche nach einer geeigneten Location für ca. 150 Personen (kann auch bei Ansfelden, Enns, usw.) sein. Habt ihr hier Tipps für mich? Zimmer in der Nähe wären auch nicht schlecht, da wir und auch einige Gäste von auswärts sind.

Freu mich von euch zu hören,

liebe Grüße,
Eva

Eva82

Hallo zusammen,

wir planen in Steyr zu heiraten und sind nun auf der Suche nach einer geeigneten Location für ca. 150 Personen (kann auch bei Ansfelden, Enns, usw.) sein. Habt ihr hier Tipps für mich? Zimmer in der Nähe wären auch nicht schlecht, da wir und auch einige Gäste von auswärts sind.

Freu mich von euch zu hören,

liebe Grüße,
Eva

TiWo

also ihr heiratet im standesamt steyr? und wo ihr dann feiert (genaue ort) wäre nicht so wichtig? sucht ihr ein gasthaus oder etwas anderes. mit einem schloss oder so schauts bei uns in der nähe nämlich schlecht aus.
hoffe ich kann dir helfen
lg tiwo

Eva82

Hallo TiWo,

haben jetzt mal vor Standesamt in Schloß Lamberg, Kirche in Christkindl und dann, ja, das wissen wir noch nicht so genau. Planungstechnisch wäre es wahrscheinlich einfacher einen Wirten oder ein Gasthaus zu nehmen, weil dort auch Zimmer dabei sind. Aber so ein Hof wäre auch ganz nett. Wir müssen nur bedenken, dass die Verwandschaft hauptsächlich aus dem Raum Perg ist, und die alle heimfahren werden. Daher sollte die Distanz nicht all zu weit sein und die Location eher in diese Richtung gehen.
lg Eva

TiWo

uns was wennst gleich den baumgartner daneben nimmst oder ist dir das zu "modern"?

http://www.christkindlwirt.at/index.php?menu=3&pos=5

der ist direkt hinter der kirche. da gehen wir im winter immer hin auf einen glühli. der hat auch eine urgemütliche stube (was jetzt für dich wahrscheinlich nicht so interesant ist :oops: )

wirt im feld ist in dietach
http://www.wirtimfeld.at/

wir haben beim mayr in st ulrich gefeiert. wir waren aber nur ca. 90 personen und konnten somit im innenhof feiern. ihr müsstets halt den saal nehmen.
http://www.landgasthof-mayr.at/

so ich überlege noch weiter, ist halt mal ein bisserl was
lg tiwo

eva80

Hallo!

Wir haben beim Wirt im Feld in Dietachdorf geheiratet. War super toll. Zimmer sind auch dort und wunderschön. Wir hatten ca. 150 Personen. Ich würde sofort wieder dort meine Hochzeit feiern. Von der Lage würde es gut passen.

LG
Eva

sunny16

Morgen!

Jetzt muss ich mich auch einschalten - wir werden am 12.06. beim Baumgartner, sprich Christkindlwirt heiraten.
Er ist total bemüht und will sich auf Hochzeiten spezialisieren, was bei der Lage ja auch nicht blöd ist. Die Zimmer sind sehr schön und modern und ich finde es total super für die Gäste von weiter her, einfach aufs Zimmer gehen zu können (fand ich selber als Gast auch immer sehr super). Wir werden selber in der Hochzeitssuite residieren...

Laut Plan gehen sich bis zu 180 Leute im Saal aus, aber ich denke nicht für die Tafel...

Beim Mayr in Ulrich waren wir vor kurzem auf einer Hochzeit - Essen hat ewig gedauert und Wein hat man auch erbetteln müssen. Er ist ja so sehr schön, aber leider ist gerade der große saal nicht renoviert und hat deshalb ein wenig 'Bauernflair' (für mich zumindest).

Wir waren noch beim Forsthof in Sierning... war auch OK, aber der Herr Baumgartner war einfach bemühter. Wir hatten nur die beiden zu Auswahl, weil wir sonst nicht gefunden haben, wo man auch übernachten kann..

LG