keine 2009er Braut mehr...

Begonnen von KathrinS, 21.01.2009 20:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KathrinS

Liebe Mädls..

sorry aber ich muss auch mal bissl meinen Frust loswerden..

wir haben heute beschlossen, unsere Hochzeit abzusagen für dieses Jahr...
In der letzten Zeit habe ich immer mehr gemerkt das wir für unsere Hochzeit zu wenig budget haben um es wirklich so zu machen wie es wir uns vorgestellt haben, das hat mich in der letzten Zeit auch sehr belastet, gestresst und ich wollte es einfach nicht wahr haben das unsere Hochzeit schon wieder! drohte ins wasser zu fallen..

doch heute kam mein Schatz nach Hause und meinte "Schatz, im März/April ist die Stunde der wahrheit, sie wollen alles bis auf 20 leasingarbeiter entlassen"
Mein Schatz ist leasing.. und auch wenn sie in der Firma sehr zufrieden mt ihm sind und alles, fürchten wir nun das auch er gehen muss, wie vor einer Woche mein Papa der zwar in einer anderen Abteilung, aber in der selben Firma arbeitete. Da wir unseren kleinen Spatz haben und ich ab Jänner kein Kindergeld mehr bekomme (2,5jahre vorbei) ist uns das Finanzielle Risiko einfach zu hoch wurde, haben wir beschlossen unsere Hochzeit auf 2010 zu verschieben.. ich betrachte das ganze mit 1 weinenden und 1 fröhlichen Auge.. es tut schon weh jetzt wieder sagen zu müssen es wird nichts, andererseits versuch ich jetzt die ganzen positiven Seiten zu sehn.. unser Sohnemann ist dann beinahe 4 Jahre und geht in den Kindergarten vielleicht haben wir dann auch die möglichkeit Flitterwochen zu machen, ich werde mir jetzt eine Spardose basteln (2 eheringe, ein herz oder sonstwas ^^) und da jeden cent reinsparen der geht (ich werde arbeiten sobald mein sohn in den Kindergarten kommt)  und naja.. denn dann weiß ich sicher nächstes Jahr können wir ENDLICH heiraten, UNBELASTET und s einfach nur genießen.

aber ich werd das wohl erstmal verdaun müssen.. und ich will nicht wissn wie es mir am 16. mai gehen wird.. am besten ich verpenn den tag. g...

danke fürs anjammern lassn das musste einfach raus..

lg

Jana

mensch das tut mir leid für euch. aber ich finde die entscheidung sehr gut - zu sagen heuer geht es finanziell nicht, bevor ihr euch in schulden stürzt.

mit der krise die wir schon haben oder kommt (ich weiß es leider nicht - mich hat es gott sei dank NOCH nicht getroffen) ist dies sicher eine sehr gute entscheidung - hut ab..

eins noch um dich etwas aufzuheitern. 2010 ist eine viel schönere zahl.  :P

13Junibraut

Och schade! :(
Aber siehs auch positiv ....
es ist wirklich schöner und sicher nicht so belastend wenn ihr ohne
finanzielle Hintergedanken feiern könnt und so wie es euer Traum ist!!
Es läuft nix davon!!
Und noch was positives.....
Du kannst ein Jahr länger hier in  "Vor der Hochzeit"  weiterplanen :D
Lass den Kopf nicht hängen und
ich persönlich würd am 16.Mai mit meinem Schatz
super schön Essen gehen oder so!!
Und ihr könnt die 2.Verlobung feiern
Lg Karin
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deinen Traum!

http://172864.homepagemodules.de/ unser Bilderforum!!

Rinchen

Das tut mir ja leid! Aber für euch ist es sicher die richtige Entscheidung. Ich wünsche euch alles alles Liebe und Gute für die Zukunft!

Langsam bekomme ich Angst. Immer mehr, die absagen/verschieben...

KathrinS

hihi ^.^
wir haben eh grad gemeind zum jahrestag schmeiss ich mich in mein grünes Kleid, aufdackeln und dann gehn wir so richtig schick essen g..

aber ja du hast recht, es ist einfach total belastend gewesen, und auch wenn ich irgndwie deprimiert bin weils eben schooon wieder nix wird.. ist mir auch irgndwo en Stein vom herzen gefalln weil es mich wirklich schon recht belastet hat.. :cry:

aber ich freu mich hald weiter auf nächstes jahr oder? ^.^

lg

KathrinS

@Rinchen

danke, ja es war das einzig richtige auch wenns schwer war.

Ach brauchst doch keine Angst haben ;)
Früher oder später sind ja dann eh alle unter der Haube ^.^

lg :)

chilly03

oh mein gott!

Das ist  wirklich schade, aber das ist wirklich verständlich! In solchen Zeiten ist es wirklich besser, rational zu planen und wenn es sich dieses Jahr nicht ausgeht ist es besser ihr verschiebt bevor ihr euch zuviel zumutet und es dann bereut!!
Wünsch dir alles Gute und das es 2010 besser wird!  :D
Kopf hoch! :D

Aber es ist schon ein wenig schockierend, das immer mehr Bräute absagen.
:?

Lg, Brigitte

Rinchen

naja, du bleibst uns hoffentlich trotzdem im Forum erhalten!?! 2010 kommt ja auch noch. Und ich hoffe, ich bleibe dann auch so lange und wir treffen uns alle imme wieder hier... :-)

KathrinS

Da ich ja in gewisserweise trotzdem noch eine Braut bin hab ich ja die bleibe erlaubnis gell? *gg*

Hach ich bin froh, das ihr da auch unserer Meinung seid.. das baut dann doch bissl auf zu sehen man hat sich richtig entschieden.

Aber absage ist es ja keine, nur verschoben :)
*positiv denk positiv denk*

lg

Rinchen

JA, bitte bleiben! Planen ist doch trotzdem schön! Wir würden schon gerne noch deine Anwesenheit genießen!

KathrinS

Da ich ja selber schon sovieles geplant gehabt hab und viele Ideen hatte kann ich wenigstens ein bisschen behilflich sein :)

Jana

unbedingt bleiben!!!!

willst nicht am 29. mai heiraten - ich hätte so gerne eine parallel-braut  :cry:

aber irgendwer wird sich schon finden und meinen wunsch erfüllen.
:P

she-ra

Ich finds auch schade, aber es ist glaub wirklich die richtige Entscheidung.

Hut ab. Aber wirklich, du hast ja noch viel länger die Zeit die Planungen zu geniessen, und ganz ehrlich, bis 2010 dauerts ja au net so lang, jetzt ist ja scha fast da ganze januar wieder vorbei, also die Zeit vergeht eh so schnell.

Ich drück euch die Daumen, dass dein Schatzl die Stelle behalten darf...
Liebe Grüße, Tina

Jetzt und Immer sollen uns der Liebe Flügel tragen.

Standesamt: 22. Mai 2009
Kirche: 30.Mai 2009

KathrinS

Dank euch seids echt nett :)

Bleib natürlich gern ich kann wie gesagt ja auch bissl tips geben und vieleicht find ich ja auch noch was wo ich mir denk WoW das ist ne idee oder so.

Das einzige was mir echt das herz brechen wird ist am 2. Feb.. da hol ich mein Ballkleid und die Länge meines Brautkleides hätte bestimmt werden sollen. Aber ich werde dieses Kleid nächstes Jahr nicht tragen..

2. glaube ich das es mir warscheinlich nicht mehr gefällt (man sucht das Kleid ja in DEM moment aus .) versteht ihr was ich mein?
1. möchte ich nächstes Jahr nicht dauernd daran denken wie schlecht alles gelaufn ist grad und das wir die Hochzeit erneut absagen mussten (2 tage nachdem ich in meinem brautkleid stand).. auch irgndwie verständlich?

meine Mama ist da ned begeistert von sie meinte nur falls wir nicht kirchlich heiraten (wir dachten zuerst wir heiraten hald nur standesamtlich und nächstes Jahr kirche aber das kommt eigentlich nicht in Frage weil wir der Ansicht sind das es nur EINEN hochzeitstag gibt (das ist hald unsere persönliche Meinung) ihre aussage "i kaf da oba ned nuamoi a kleidl" hat gut gesessen... naja und jetzt haben wir uns eben für einen totalen "verschub" entschieden..

lg

maca

Das tut mir wirklich Leid für dich, aber entschuldige bitte, ich werde jetzt kurz meinen Senf dazu geben - es ist nur gut gemeint und wenn du nicht meiner Meinung bist, vergiss es einfach wieder.
Ich kann mich noch erinnern wie du geschrieben hast, dass du nie ein Landykleid bestellen würdest und wieviel Geld dir deine Mutter fürs Barutkleid gegeben hat etc. Da bin ich jetzt schon etwas überrascht, wenn ich darüber lese, dass dein Vater entlassen wurde und dass sich die Hochzeit gar nicht ausgeht.... Ist der Budgetplan nicht das erste, was man aufstellt?
Ich würde mir überlegen, ob meine "Traumhochzeit" nicht auch günstiger möglich wäre... Man kann sehr romantisch, stilvoll und günstig auch zu 2 im Urlaub heiraten ...in Prag z.B. oder Rom
Wenn ich bereits ein Kind hätte, würde ich zumindest klein standesamtlich heiraten und eine große Hochzeit irgendwann später nachholen...Meine Schwester hat klein standesamtlich geheiratet um Geld zu sparen, sie will eine große Hochzeitsfeier an ihrem 10.Hochzeitstag ausrichten (7 Jahre haben sie schon hinter sich  :wink: )...das finde ich auch o.k.
Was gibt dir die Sicherheit, dass sich das nächstes Jahr ausgeht? Habt ihr einen realistischen Sparplan? Du schreibst ja, es ist nicht das erste Mal, dass ihr die Hochzeit verschiebt....
Wie gesagt, es sind nur einige gut gemeinte Gedanken...Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und dass sich all deine Wünsche erfüllen!
GLG. Maca
verliebt seit Okt. 2001
verlobt seit Sept. 2008
standesamtliche Traunug: 14.8.2009 - freie Zeremonie + Hochzeitsfeier: am 15.8.2009 - polynesische Trauung auf Moorea 2010