Ärger mich auch grad über eine Freundin

Begonnen von Nel, 19.01.2009 18:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nel

Sie wohnt in England und unsere ausländische Freunde wissen seit Jänner 2008 das Hochzeitsdatum und wo es ist, also genügend Zeit um Anreise zu planen.

Jetzt hat sie letztens auch beschlossen zu heiraten, und zwar 2 Wochen nachdem wir heiraten, soweit kein Problem, weil ihr zukünftiger Witwer ist, wollens nur im Rahmen der Familie heiraten, kein Thema.

NUR nachdem es in unserem Forum so der running gag war, ob die EInladungen schon offiziell verschickt wurden und sie da fleissig mitgemacht hat, sind heute dann die Einladungen auf die Post getragen worden und ich hab das in unserer Gruppe geschrieben. JETZT schreibt sie, weil sie so kurz nach uns heiraten weiß sie nicht ob sie kommen können und überhaupt und sowieso...

hallo??? Sie hat selber entschieden ihre Hochzeit so kurz nach unsere zu legen, dann kannst dir denken, dass es a bissi hektisch wird und jetzt sind ihr die Flüge auch so teuer...

EINATMEN AUSATMEN
Verliebt Dezember 2005
Verlobt Dezember 2007
Heiraten 16. Mai 2009

Wintersonne

einatmen - ausatmen ist schon mal ein guter tipp!

(und das schönste "ringkissen habt´s sowieso ihr)

nein, jetzt im ernst:
das ist wahrlich nicht besonders einfühlsam von deiner freundin - und das weiß sie wohl auch. beim festlegen des datums wird sie sich noch nicht groß was gedacht haben, außer, dass sie ja trotzdem zu euch kommen können...
dann hat sie vielleicht planen angefangen und gesehen, wie viel arbeit das ist und wie viel geld das kostet ... und sich gedacht, dass sich das dann zeitlich und finanziell nicht ausgeht, denn vielleicht wollen sie ja auch noch eine hochzeitsreise machen....
solche gedanken stell ich mir vor - aber im grunde ist das alles nicht dein "kas" und das weiß sie auch.

ich würde an deiner stelle nicht allzu viel groll zeigen, eher nüchtern bleiben und "schade" sagen.
sie weiß, dass es eigentlich als freundin nicht ok ist.
dann siehst du eh, wofür sie sich entscheidet....

liebe grüße!
p :D

Anita079

Ja manchmal kann man auch eine Freundin auf den Mond schiesen.....

hatte auch so ne Geschichte...

wir heiraten am 08.08.09 und ich hab schon im November mit meiner Freundin mit der ich schon zur Schule gegangen bin(etwas schwieriger Mensch-Löwe) dazüber gesprochen das wir da heiraten.....sie dann gemeint hat ja sie muss schaun wie es sich ausgeht weil genau da macht ihre Schwester immer ihre Geb. Feier....und sie hat nur einmal im Monat am Samstag frei und diesen hebt sie sich immer für dies Feier auf...und und und...Familienfest groß her.....

ich hab dann nur gemeint warum fragst nicht mal deine Schwester wann sie vor hat zu feiern und das an diesem Tag die Hochzeit ist....da hat sie sicher verständniss und machts eine ´Woche später oder so....weil Geb. hat man jedes Jahr aber Heiraten sollte man nur einmal ....

sie dann darauf...naja sie würde schon gerne kommen aber das ist doch die Schwester und da kann sie ned sagen sie kommt ned.....und die verschiebt es sicher ned....

ich hab mich dann auch bei einer anderen Freundin ausgelassen(mal Dampf abgelasen) und die hat dann mit ihr mal darüber geredet weil sie das auch ned ganz versteht....

ich hab dann nichts mehr gesagt, weil wegen einer Person lass ich mir diesen einen Tag nicht vermiesen....

und siehe da...einige Wochen später kam dann von ihr...sie kommt doch weil ihre schwester feiert an einem anderen Tag....

manchmal legt sich das alles von allein....

lass dir nur nicht die Laune von einer Person verderben...
wenn sie ned kommen will dann ned....
hast jede Menge andere Menschen dort die sich mit dir freun....
Kennen gelernt: April 08´
zusammen gezogen: August 08´ ;
Hochzeit: 08.08.09´

Anita079

Ja manchmal kann man auch eine Freundin auf den Mond schiesen.....

hatte auch so ne Geschichte...

wir heiraten am 08.08.09 und ich hab schon im November mit meiner Freundin mit der ich schon zur Schule gegangen bin(etwas schwieriger Mensch-Löwe) dazüber gesprochen das wir da heiraten.....sie dann gemeint hat ja sie muss schaun wie es sich ausgeht weil genau da macht ihre Schwester immer ihre Geb. Feier....und sie hat nur einmal im Monat am Samstag frei und diesen hebt sie sich immer für dies Feier auf...und und und...Familienfest groß her.....

ich hab dann nur gemeint warum fragst nicht mal deine Schwester wann sie vor hat zu feiern und das an diesem Tag die Hochzeit ist....da hat sie sicher verständniss und machts eine ´Woche später oder so....weil Geb. hat man jedes Jahr aber Heiraten sollte man nur einmal ....

sie dann darauf...naja sie würde schon gerne kommen aber das ist doch die Schwester und da kann sie ned sagen sie kommt ned.....und die verschiebt es sicher ned....

ich hab mich dann auch bei einer anderen Freundin ausgelassen(mal Dampf abgelasen) und die hat dann mit ihr mal darüber geredet weil sie das auch ned ganz versteht....

ich hab dann nichts mehr gesagt, weil wegen einer Person lass ich mir diesen einen Tag nicht vermiesen....

und siehe da...einige Wochen später kam dann von ihr...sie kommt doch weil ihre schwester feiert an einem anderen Tag....

manchmal legt sich das alles von allein....

lass dir nur nicht die Laune von einer Person verderben...
wenn sie ned kommen will dann ned....
hast jede Menge andere Menschen dort die sich mit dir freun....
Kennen gelernt: April 08´
zusammen gezogen: August 08´ ;
Hochzeit: 08.08.09´