Einladungen: wie fang ich am besten an?

Begonnen von frechemichi, 12.01.2009 16:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

frechemichi

ich muss mich schön langsam um unsere Einladungen kümmern, aber irgendwie weiß ich nicht wo und wie ich anfangen soll. Noch dazu weiß ich nicht wirklich wie sie optisch aussehen sollen  :oops:

Ich hab jetzt zwar schon ein paar entdeckt, die mir gefallen würden, allerdings möcht ich sie eher selber (nach)machen, aber wo krieg ich das Papier und das ganze zusätzliche Zeug daher? Hilfe!!!!

Würd mich über hilfreiche Antworten sehr freuen  :)

LG + danke!

Rinchen

Zeig doch mal, was dir so gefällt. Hast sie aus dem Forum? dann kann dir die entsprechende Braut sicher wegen Papier etc. weiterhelfen.

Ansonsten kannst du Papier usw. in allen gut sortierten Bastelgeschäften. Auch einige Online-Shops gibt es.

Zeig einfach mal, was dir so gefällt, dann helfen wir sicher alle wieder gerne :-)

Stef86

Also ich hab meine auch selber gemacht.
Das Papier habe ich in einem Bastelgeschäft gekauft. Hab alles dort bekommen.

und abgeschaut habe ich mir die EInladungen im Internet

www.hochzeitseinladungen.cc

Schau einfach mal nach

Verlobt seit: 22.07.2005
Standesamt: 13.02.2009
Kirchliche: 08.05.2009  Juhhhuuu!!!

TiaMaria78

naja, grundsätzlich wärs mal hilfreich, wenn du schon die farben ungefähr wüßtest. papier bekommst du in jedem fachgeschäft auch einzeln zum rumprobieren. und dann stellt sich natürlich die frage, ob du einfach mit dem pc drucken willst, oder embossing oder prägen oder was auch immer. vielleicht hast du freunde die gerne basteln und schon ein paar dinge zu hause haben, damit du nicht alles kaufen musst?

viele bastelgeschäfte machen auch workshops, vielleicht gibt es sowas in deiner nähe.

woher bist du eigentlich?

lg
tiamaria
zusammen seit: 31.10.2002
verlobt seit: 20.09.2008
verheiratet seit: 05.06.2010
die ersten Bilder von der Hochzeit: http://www.youtube.com/watch?v=Fk1boBf-3-Q

MINA

Naja ich geh mal von mir aus!!!
Ich habe zuerst einmal die Farben ausgesucht und dann habe ich mich ein wennig durchgegoogelt und habe mir ein paar ideen gesucht und dann bin ich ins bastelgeschäft und die haben mir alles erklärt und gezeigt und das war es dann kurz gesagt!!!!!
Zusammen seit: 06.2006
Verlobt seit: 04.2007
Hochzeit: 05.2009

Zita

Also, bei uns war´s so, dass schnell klar war, dass wir basteln werden. Dann haben wir einfach einmal Ausflüge in Papier- und Bastel-Geschäfte gemacht und uns umgesehen was es so für Farben gibt. Bald war ein Favorit gefunden und die Grundidee so nebenbei geboren. Wenn du schon eine Vorstellung hast, kanns du dich ja gezielter nach bestimmtem Papier und sonstigem Material umsehen
verliebt seit 07. 06. 2007
zusammen seit 27. 07. 2007
verlobt seit 27. 01. 2008
verheiratet seit 01. 08. 2009

frechemichi

hallo und vielen vielen dank für eure tips!

mittlerweile hab ich stundenlang herumgegoogelt und mir einladungen online angeschaut. hab dann auch welche gefunden, die mir gefallen haben und die ich mir auch vorstellen könnte, selbst zu machen. ich will ja nur ganz was schlichtes.
noch dazu, muss ich sie selbst machen, also hilfe brauch, kann und will ich mir eigentlich auch gar nicht erwarten  :)

allerdings war ich jetzt auch schon bei thalia, aber irgendwie hatte der nicht so viel auswahl an papier und auch nicht wirklich schönes. habt ihr vielleicht tips, wo man schönes papier bekommt evtl. auch online?

aja, ich bin in wien, allerdings komm ich aus dem schönen burgenland  :D

danke nochmals ganz lieb und schönes we!
michi

Rosarot09

Hallo,

schau mal zum Stropek in 1010 Wien, Biberstraße 3 (gleich bei der Wollzeile, //-Straße zum Ring), d.h. U-Station Stubentor.

Lg Petra

frechemichi

Danke Petra, da kann ich mittags mal hinschauen.  :wink:
Komisch, dass mir der noch nicht aufgefallen ist.
Wahrscheinlich is dort aber auch teuer, oder? Weißt du das vielleicht?

Rosarot09

....leider keine Ahnung was die Preise betrifft, ich hab immer nur kleine Mengen an Bestel/Malbedarf dort gekauft.

... das heisst nein, für die Geburtstanzeigen meiner Tochter, die ich gebastelt hab hab ich die Karten auch dort gekauft, das lag aber ziemlich im Normalbereich soweit ich mich erinnern kann...

Es gibt im 10. Bezirk auch noch einen Künstlerbedarfsladen, der günstig ist! (wo man sich auch als Privatperson als Künstler anmelden kann), aber mir fällt und fällt leider nicht ein wie der heisst und wo der genau ist (im straßennamen kommt das Wort Kirche vor, aber es fällt mir leider echt nimmer ein)...

Lg

frechemichi

keine Ahnung ich schau da mal im 1. vorbei
danke nochmal!!

Eva Romana

du kannst mal zum Thalia (Wien Mitte/Landstraße, direkt bei U3) schauen, die haben die ganzen Papierwaren und etliches zum Basteln auch...

Wenn du ganz was ausgefallenes möchtest kann ich dir die Fa. Bösner empfehlen. Dort kauf ich immer meine Malutensilien ein... die haben zB handgeschöpftes Papier mit eingearbeiteten Blüten drinnen... echt toll... ich glaub, die haben fast alles
schau mal auf:

www.boesner.at

lg, Eva
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com

frechemichi

danke, aber beim Thalia im W3 war ich bereits und da war ich von der Auswahl irgendwie enttäuscht  :roll:

werd mir auch mal den Onlineshop anschauen - danke!!!

LG Michi

polarBear1

ich kann dir in Wien den Sörgel empfehlen.
Kaiser-Ebersdorfer Str. 238 , 1110 Wien

LG
zusammen seit: 14. Juli 2001
verlobt seit: 4. März 2007
Hochzeit am: 16. August 2008

Rosarot09

... der Boesner war das "Künstler-Geschäft" mit Straßenname "..Kirche ..." welches ich gemeint hab :)

boesner GmbH & Co. KG
Unter der Kirche 4
A-1110 Wien

...und hast du dich beim Stropek zumindest bissi orientieren können?

LG