Agape

Begonnen von hilan, 07.01.2009 20:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hilan

Hallo!

Ich habe mir über die Agape nach der kirchlichen Trauung eigentlich noch nicht wirklich Gedanken gemacht. Aber jetzt habe ich doch einige Fragen:

Wer macht so etwas eigentlich (Catering, Gasthaus, oä). Gibt es da irgendwelche Ansprechpartner dafür. Oder macht das die Kirche selbst? Wie siehts bei euch aus?

Bitte um Antworten. LG; Irene

standesamtlich am 13. Mai 2000 in Weiz
kirchlich am 16. Mai 2009 in der Basilika von Stift Rein

TiaMaria78

ich würd mal den pfarrer fragen, ob die kirche das selber machen will (verdienen ja was damit) oder den kirchenwirt und wenns der auch nicht macht, dann vielleicht dein lokal wo du die tafel hast wenns nicht allzu weit weg ist oder zur not ein eigener caterer.

lg
tiamaria
zusammen seit: 31.10.2002
verlobt seit: 20.09.2008
verheiratet seit: 05.06.2010
die ersten Bilder von der Hochzeit: http://www.youtube.com/watch?v=Fk1boBf-3-Q

hill1

wir haben was zum Anstossen und laugen"brezerl" in herzform! Das mögen alle und für den ersten Alkohol ist das ganz gut!

hilan

@hill1: Besorgt ihr das selber? Wer macht die Laugenbrezerl? Ich habe mir auch gedacht Wein und Weckerl. Und wer schenkt die Getränke aus oder kann sich jeder selber nehmen?

LG; Irene

standesamtlich am 13. Mai 2000 in Weiz
kirchlich am 16. Mai 2009 in der Basilika von Stift Rein

Karin_Mi_1981

Also bei uns is so ne art "Agape" schon vor der Kirchlichen trauung, da wir zwischen standesamt und kirche 1,5 sd zeit haben und da werden die gäste versorgt.
Und wir gehen da fotographieren.

wir werden in der Pfarrkanzei fragen wie des üblich is bei ihnen!
Aber denke das wir uns selber drum kümmern müssen, aber das is das wenigere problem. Hoffe nur i bekomm den Pfarrsaal. Brauch eh nur a paar tische für die brötchen usw...
Wahre Liebe kennt keine Grenzen   .
Sie geht über alle Vorstellung hinaus.
Vertrauen ist der Wegbereiter