Gästebuch

Begonnen von Anita079, 06.01.2009 21:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anita079

Also ich hab mir auch ein Gästebuch ausgesucht das 200 Seiten hat. wir haben auch nur 90 Gäste ....

aber die ersten Seiten werden von mir gestaltet....

erste Seite einen Netten Spruch mit verzierungen...
2. Seite ein Hochzeitsfoto von uns

und dann hat jedes Paar oder jeder Gast eine Seite für sich zum gestalten....

oben kommt dann ein Foto rein und die restliche Seite können sie gestalten wie sie wollen....
lege Bastelsachen dazu und Büchlein mit verschiedenen Glückwünschen oder Sprüche- denn ich weiss das wenn man auf Befehl etwas netten rein schreiben soll dann fällt einem nichts ein....

und ich denk wenn hinten ein Paar Seiten leer bleiben werden die mit Fotos beschmückt oder bleiben leer....
Kennen gelernt: April 08´
zusammen gezogen: August 08´ ;
Hochzeit: 08.08.09´

Mariemama

hallo

weiß jemand von euch wo ich ein gästebuch ohne linien herbekomme?

lg

Anita079

Gästebücher sind an und für sich mit glatten Blättern ausgestattet...hab noch keines gesehen das linien hatte.....
Kennen gelernt: April 08´
zusammen gezogen: August 08´ ;
Hochzeit: 08.08.09´

Stef86

Ich hab da mal eine Frage, wie macht ihr das mit den Gästebüchern?

Wie oder Wann sollen die Gäste reinschreiben.
Lässt ihr das rumgehen??
Oder ist es an einem fixen Platz und jeder geht da hin.
Macht ihr auch Fotos von jedem Gast (Paar) das anwesend ist??

Könnt ihr mir da helfen, hab irgendwie keine Ahung wie ich das anstellen soll!
Danke Stefanie


Verlobt seit: 22.07.2005
Standesamt: 13.02.2009
Kirchliche: 08.05.2009  Juhhhuuu!!!

Mariemama

war gerade auf hochzeitsideal.de und da steht überall liniert also mit linien und ich möchte das dass jeder frei gestalten kann also bunt und kreuz und quer

lg

Kojotin

Ich hab mein Gästebuch auch bei Hochzeitsideal gekauft weil es mir so gut gefallen hat.
Leider ist meines auch liniert und auch nicht besonders dick.
Bin jetzt grad am herumüberlegen wie ich das ein wenig abändern kann und eventuell ein paar Seiten hinzufüge bzw die linierten Seiten mit einem ähnlichen Papier überkleben kann.
Hätte nämlich gerne zu den Gästen ein Foto dazu, dass geht sich mit dem wenigen Seiten aber kaum aus.

Mariemama

@stef ich lasse es auf einen fixen platz liegen und jeder soll sich einschreiben fotos werde e im laufe des tages genug gemacht so das sicher alle mal gut getroffen sind außerdem ist es eine gute zeitüberbrückung wärend wir fotos machen sind

lg

Stef86

Danke für die Info.

wir werden die Fotos am Vormittag schon machen.
Das ist bei uns irgendwie so Tradition.


Verlobt seit: 22.07.2005
Standesamt: 13.02.2009
Kirchliche: 08.05.2009  Juhhhuuu!!!

chilly03

ich hab auch ein problem mit dem Gästebuch!
ich finde nirgends eines in PINK!!  :?  
Es gibt rosa oder weiß und alle möglichen und unmöglichen anderen Farben in den Online Shops, aber ich finde einfach nix in PINK!
In amerikanischen Shops bin ich etwas unsicher, ob da nicht die Versandkosten horror sind oder ich dann noch Zoll bezahlen muss!
Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich eines herbekommen könnte??

LG, Brigitte

MissMiaWallace

@chilly
gästebuch hab ich keines gefunden - aber vielleicht muntert dich das wieder auf?

http://cgi.ebay.at/50-Personalised-Baby-Pink-Wedding-favour-boxes-lids_W0QQitemZ200290443533QQcmdZViewItemQQptZUK_Home_Garden_Celebrations_Occasions_ET?hash=item200290443533&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

wir werden die in purple oder lila machen lassen - vielleicht tröstet es ein bisschen wegen dem gästebuch

Karin_Mi_1981

Hmmm gibt es net irgendwo so gästerbücher im "Rphform" wo man das Cover selbst gestalten kann????

Bekannte von mir hatten das, aber ich versuch mich mal schlau zu machen wos sowas gibt.

Bin ma nimma sicher ob sie net sagten beim Happyfoto.

Aber ich hoffe ich sehe sie bald, dann kann i ja fragen
Wahre Liebe kennt keine Grenzen   .
Sie geht über alle Vorstellung hinaus.
Vertrauen ist der Wegbereiter

maxiii

also ich bestell bei hochzeitsideal, wenn noch wer mitmachen will.
abholung wäre dann  möglich in Linz/Wels; Salzburg; Innsbruck/Rum; Lienz- falls wer interesse hat.
LG M
verheiratet seit 29.Mai 2009
Mama seit 22.10.2011 und 31.10.2013

Karin_Mi_1981

I werd im Internet nu a bissl schaun!
Werd sicher bald fündig!
Wahre Liebe kennt keine Grenzen   .
Sie geht über alle Vorstellung hinaus.
Vertrauen ist der Wegbereiter

Rinchen

Wie macht ihr das denn mit den Fotos der Gäste? Die können ja erst später eingeklebt werden. Sagt ihr ihnen, dass da Platz für ein Foto sein muss? Evtl. dann den "Platzhalter" mit hinlegen, dass sie den Platz aussparen können?

Karin_Mi_1981

Also darüber hab ic mir noch keine konkretten gedanken gemacht
Wahre Liebe kennt keine Grenzen   .
Sie geht über alle Vorstellung hinaus.
Vertrauen ist der Wegbereiter