Arbeitskollegen einladen?

Begonnen von sillvia, 31.12.2008 13:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Noah

hey leute :lol:

also wir machen dass so...wir haben uns darauf geeinigt dass er 10 kollegen mit frauen einlädt wobei nur drei eine frau haben..und ich lade meine arbeitskolleginen alle ien ich heb ja nur 12...
und nur am aben dass heisst ab 18 uhr...die bleiben ja eh immer am längsten..essen bekommen sie allerdings auch noch..mitternachtssnack nennt es sich und gibt es ab 20 uhr... für uns die beste lösung da wir ohne kollegium schon 85 personen sind..

lg linda :wink:
allein sind wir nur worte, gemeinsam ein gedicht !!!

maxiii

Wir haben beide ganz "frische" Arbeitskollegen(werden bald  in ein anderes Bundesland ziehen- wegen dem Job)Die werden aber eingeladen!
verheiratet seit 29.Mai 2009
Mama seit 22.10.2011 und 31.10.2013

Noah

na dann ist es ja klar... aber wir haben unsere kollegen schon sehr lange... er 10 jahre und ich 4 jahre..also von da her.. :lol:
allein sind wir nur worte, gemeinsam ein gedicht !!!

dana76

wir habe nur leute eingeladen die wir wirklich dabei haben wollen. bei mir war eine kollegin dabei - die ist aber schon mehr eine freundin als eine kollegin. und ich verstehe deinen freund - ich hätte auch nicht jemanden dabei haben wollen wo ich vorher überlegen muss wie ich es am besten löse....und "was sich gehört" ist mir sowieso egal - da lebe ich lieber nach "was ich will" :wink:

sillvia

Zitat von: "dana76"wir habe nur leute eingeladen die wir wirklich dabei haben wollen. bei mir war eine kollegin dabei - die ist aber schon mehr eine freundin als eine kollegin. und ich verstehe deinen freund - ich hätte auch nicht jemanden dabei haben wollen wo ich vorher überlegen muss wie ich es am besten löse....und "was sich gehört" ist mir sowieso egal - da lebe ich lieber nach "was ich will" :wink:

eben ich versteh ihm auch denn ich wollte auch keinen dabei haben den ich gar nicht mag!aber ich denke wir werden wascheinlich gar keinen einladen, denn so gern hat er die anderen auch nicht das er sie unbedingt dabei haben muss! ich mein er kommt gut mit ihnen aus aber das er mal mit einem auf ein bier gehen würde oda sowas gibts bei ihnen nicht!sind sehr komisch die kollegen, sind mir auch ein bissal unsympatisch!aber das is eh seine entscheidung!
Verliebt seit: 23.Feber 2003
Verheiratet seit: 23.Mai 2009

Tara

So ein problem hab ich auch ... Ich war in den letzten 4 jahren von einer kollegin ziehmlich gemobbt worden! Die ist jetzt nicht mehr da ... ich muss aber sagen dass die anderen 2 kolleginnen nicht ganz unbeteiligt waren an der sache mit dem mobben ... Es wären 6 leute ohne partner und mit chef ... jetzt arbeite ich aber schon seit 8 jahren dort ... also was tun ?
Ich habe mit der Frau von meinem chef gesprochen und die haben damals auch nur zur trauung eingeladen also ...
Wir haben keine agape nur einen sektempfang dann bei der tafel da wir kaum gäste haben die nicht zur tafel eingeladen werden ( 3 ca.)
Jetzt hab ich mir gedacht einfach eine anzeige aufhängen in der arbeit für die trauung und wer kommen will soll kommen ... schwierig ists nur weil sich das klima jetzt eh schon verbessert hat ... nur weiß ich nicht genau ob ich einfach vergessen soll bzw kann was die letzten 4 jahre war ...

Also Tafel oder nicht ? ? ? Das ist hier die frage ...

Lg
Lg Tara

Verliebt seit: 09.02.2003
Verlobt seit: 07.08.2008
Hochzeit: Kirchlich 04.07.2009

petra.kas

Ist es eigentlich unhöflich wenn man die Kollegen nur zur Trauung einlädt? Agape haben wir keine geplant und zur Tafel ist nur die Verwandtschaft und die engsten Freunde eingeladen. Arbeitskollegen wären da keine eingeplant bei uns :oops:

Mutzi-Tiger

Hallo!

Also ich werde nur Personen von meiner Abteilung einladen, das sind nur 4. Das sind immerhin doch Personen mit denen ich 50 Stunden in der Woche verbringe.
Bei meinem GG sind sowieso seinen Arbeitskollegen auch gleichzeitig seine Freunde, also trifft sich das auch hervorragend :-)

LG
Mutzi-Tiger

Kennengelernt im August 2005
Zusammen seit 17.12.2005
Hochzeit am 08.08.2009

Wintersonne

@ tara:
huch, das ist schwer. wenn mal mobbing im spiel war... :evil:  :twisted:
weiß auch nicht, was ich da tun würde...
verstehst du dich mit der frau deines chefs gut - weil du offensichtlich mit ihr darüber gesprochen hast? dann wäre das mit "nur zur trauung" ja eine lösung, oder?
aber bitte mach das, womit du dich am wohlsten fühlst! vorher, währenddessen und nachher! stell dir die verschiedenen varianten vor und mach dann das, was euch am besten passt und pfeiff drauf, wie das ausschaut. allen kann man´s nie recht machen...

@ petra.kas:
wir laden alle zu allem ein - aber das ist kein muss!
eventuell kommen bei uns am abend noch kollegen meinesm mannes nach, sozusagen nur zur abendunterhaltung. die haben aber gesagt, dass sie das wollen (mein mann arbeitet in einer 300-leute-firma - das versteh jeder, dass man da nicht alle einladen kann). die engeren kollegen kommen den ganzen tag und die, die ihn zusätzlich drauf angesprochen haben, kommen am abend nach. die haben vo n selbst gesagt, dass sie nicht zum essen kommen, nur danach noch zum feiern  :wink:

Tara

@ Wintersonne: Ja mit der frau meines chefs versteh ich mich sehr gut ... die hat mich auch sehr viel während der mobbing geschichte unterstützt ... sie hat gemeint dass sie eben auch nur zur trauung eingeladen haben und dass sicher niemand von mir "erwartet" dass ich sie zu tafel einlade ... Ich habe mit meinen kollegen privat fast nichts zu tun ... und ich würde sie auch nicht zu einer größeren gebutstagsfeier einladen ... also hab ich mir die antwort eh selbst schon gegeben  :wink:
Mein Freund sagt auch dass er sie auf keinen fall einladen würde und das selbe kommt auch von den eltern aber ich soll machen wie ich glaub  :?
Aber ich glaub ich werde es nicht tun ...  ich würd mich nicht wohl fühlen!

Danke
Lg Tara

Verliebt seit: 09.02.2003
Verlobt seit: 07.08.2008
Hochzeit: Kirchlich 04.07.2009

Wintersonne

@ tara: schön, dass du in ihr eine ansprechperson hast und gehabt hast!!! du machst ganz sicher das richtige!! lg :D

maca

Wir sind in der Arbeit auch nur zu 5 + Chef. Ich mag alle und es werden auch alle eingeladen werden. Mein Verlobter arbeitet in einer Firma mit 450 Mitarbeitern und ladet keinen ein, weil er meint, wenn er mal mit den KollegInnen anfängt, nimmt es kein Ende... :lol:
Ich würde deinem Freund raten alle einzuladen und hoffen, dass die Antipathie auf Gegenseitigkeit beruht und der Kollege mit einer Ausrede absagt... :wink:
verliebt seit Okt. 2001
verlobt seit Sept. 2008
standesamtliche Traunug: 14.8.2009 - freie Zeremonie + Hochzeitsfeier: am 15.8.2009 - polynesische Trauung auf Moorea 2010