Drusila's Meisterwerke NEU: Menükarte+Serviettenring

Begonnen von drusila, 30.11.2008 21:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

chilly03

schauen super aus deine Sachen!!

Hoffentlich bekomme ich die Einladungen auch so hin mit den Eyelets! Bin schon fleißig am Üben bis ich die Einladungen von der Druckerei bekomm  :lol:

Diese Banderole finde ich super! Wo hast du dieses Papier her? Und dann einfach bedruckt?

Lg, Brigitte

drusila

Ach macht euch nicht so eine Panik vor diesen Eyelets, die sind sooo easy zu machen  :wink:

Das Papier hab ich vom Bastelladen, bedruckt habe ich es nicht,d a ich angst hatte, dass die Farbe nicht hält. Das Papier ist sehr glatt, ich hab dann einfach mit einem dünnen Edding die Namen drauf geschrieben.
Verliebt seit 20.10.2000
Verlobt seit 1.1.2008
Standesamt 2.8.2008
Kirche 23.5.2009

RR-Mädl

Danke Drusila für deine mail!

Hab gleich am Abend noch die Anleitung für die Autoschleifen ausprobiert - hat beim ersten Versuch gleich super geklappt!!

Danke - du hast mir sehr geholfen!

LG Marion

sillvia

hallo, ich finde deine sachen auch alle ganz toll, darf ich fragen was du für einen text auf die einladungen geschrieben hast?

lg silvia
Verliebt seit: 23.Feber 2003
Verheiratet seit: 23.Mai 2009

drusila

Verliebt seit 20.10.2000
Verlobt seit 1.1.2008
Standesamt 2.8.2008
Kirche 23.5.2009

drusila

Nachdem ich nun schon öfters gefragt wurde ob ich nicht wieder etwas zu zeigen hätte, präsentiere ich euch heute meine Kirchenhefte.

Das Format ist gleich wie bei meinen Einladungen ein Din-Lang-Format, wieder im grün, zusammengehalten mit einer Spirale.
Außen ist ein Transparentpapier bedruckt, dahinter ein weißes Blatt:

Schlägt man das Kirchenheft auf, findet man auf der linken Innenseite ein Freudentränen-Taschentuch (verziert mit einer grünen Perle). Die restlichen Innenseiten sind in grün.

Verliebt seit 20.10.2000
Verlobt seit 1.1.2008
Standesamt 2.8.2008
Kirche 23.5.2009

silke_k

Rinchen

Sooooooooooooooooooooooooooo toll!!! Ganz große Klasse. Gefällt mir sehr gut.

chrika

Schaut super aus!! Bastle auch noch an meinem  :?

Mimi82

@drusila

Gratuliere zu den tollen Bastelsachen!

Wir haben so ähnliche Einladungen und auch genau die gleichen Ösen, allerdings gibts die bei Wallner in St. Pölten, hättest nicht extra aus DE bestellen müssen.

Falls du also noch welche brauchst - WALLER hat noch genug!!

Lg, Mimi
Verliebt seit 1998
Verlobt seit Dezember 2008
Verheiratet seit:
19.9.09 standesamtlich
26.9.09 kirchlich

I'm sooooo happy :-) !!!

LIEBE IST ..... WENN ZWEI HEIRATEN!!!

Kojotin

Ich kann nur WOW sagen!
Die Sachen sind wirklich schön geworden, deine Einladungen gefallen mir besonders gut.

TiaMaria78

sehr hübsch! die idee mit den kinderfotos auf der einladung gefällt mir besonders. wir haben auch ein foto von uns drauf, allerdings nur ein aktuelles...

was schreibst denn alles ins kirchenheft rein?
zusammen seit: 31.10.2002
verlobt seit: 20.09.2008
verheiratet seit: 05.06.2010
die ersten Bilder von der Hochzeit: http://www.youtube.com/watch?v=Fk1boBf-3-Q

drusila

Danke schön  :D

@Mimi: der Wallner hat sie inzwischen? ich hab meine Einladungen schon im Winter gemacht, da hatte er sie noch nicht. Die Verkäuferin wollte sie mir zwar bestellen, aber das hätte sehr lange gedauert.

@chrika: fertig bin ich mit den Kirchenheften leider auch noch nicht, 140 Stück dauern schon seine Zeit, aber wir schaffen das schon!

@TiaMaria: Ich habe eigentlich den gesamten Ablauf drinnen, wie Einzug, Begrüssung, Begrüssungslied, ... die Lieder sind dann mit Titel und Interpret drauf, die gesamten Lesungen sind drinnen, alle Fürbitten und auch unser Ehegelöbnis. Und auf der letzten Seite haben wir noch Danksagungen und dass die Gäste das Heftchen gerne mitnehmen dürfen.
Verliebt seit 20.10.2000
Verlobt seit 1.1.2008
Standesamt 2.8.2008
Kirche 23.5.2009

she-ra

Deine Kirchenhefte gefallen mir sehr gut. Wirklich schön..... Toll!!!!
Liebe Grüße, Tina

Jetzt und Immer sollen uns der Liebe Flügel tragen.

Standesamt: 22. Mai 2009
Kirche: 30.Mai 2009

MINA

Kann mir irgendwer erklären wie mann Auto schleifen macht!!!!

LG
MINA
Zusammen seit: 06.2006
Verlobt seit: 04.2007
Hochzeit: 05.2009