Eidenberger Alm

Begonnen von Fotosandy, 25.11.2008 15:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fotosandy

Hallo Mädels,

gibt es hier noch jemanden der auf der Eidenberger Alm feiert oder schon gefeiert hat?
Würde mich freuen  :lol:  wenn ich mich ein bisschen austauschen könnte.
Es wird nämlich am selben Tag noch eine größere Hochzeit geben, unsere ist ja klein gehalten und das macht mir ein bisschen Sorgen.

Ganz liebe Grüße
Fotosandy

pet35

Hallo,
ja, wir feiern auch auf der Eidenberger Alm - allerdings noch im Winter! Auch wir feiern eher im kleinen Rahmen - ca. 45 Personen.  Wir haben die obere Etage des Tiroler Hauses, die Galerie, gemietet und sind momentan gerade beim Aussuchen und Zusammenstellen des Hochzeitsmenüs...

Fotosandy

Hallo Pet,

super, dann kannst du mir ja deine Erfahrungen berichten.
Das Tirolerhaus ist bei uns komplett gebucht, aber ich wollte sowieso "nur" die Eidenberger Stubn. Wir sind nicht ganz 40 Leute. Habt ihr auch eine Pauschale gebucht?Wir haben die große Pauschale. Leider ist höchstwahrscheinlich kein Zimmer mehr für uns frei, da die andere Gesellschaft alle Zimmer reserviert hat. aber naja...

lg
Margit

pet35

Hallo,
wir haben auch das große Paket gebucht - ist einfach praktisch, da ist alles dabei und man muss sich um nichts selber kümmern. Auch wir haben auf Option einige Zimmer reserviert - wieviele wir dann wirklich brauchen, müssen wir erst kurz davor bekanntgeben. Vielleicht hat das bei euch die zweite Hochzeitsgesellschaft auch so gemacht und ihr bekommt dann kurzfristig doch noch ein paar Zimmer.
Ich war schon bei einigen runden Geburtstagen und anderen Feierlichkeiten auf der Eidenberger Alm und ich kann nur Positives berichten. Ich denke, wir haben eine gute Wahl getroffen und können uns auf eine schöne Hochzeitsfeier freuen. Habt ihr Tischdeko etc. auch schon ausgesucht?
LG
Pet35

Fotosandy

Hallo Pet35,

ja, dass hoffen wir noch immer, dass die vielleicht nicht alle Zimmer benötigen.
Nein, wir haben noch nichts ausgesucht, wir hatten noch keine Zeit, weil wir jetzt zuhause gerade am renovieren sind.
Vielleicht kannst Du mir ja sagen wie das abläuft mit dem Tischschmuck, da bin ich nämlich schon total neugierig. Ich möchte sogerne meine eigenen Ideen mit einbringen, weiß aber noch nciht ob das überhaupt möglich ist.
Ich freue mich total, dass ich jetzt wenn habe, mit dem ich darüber quatschen kann :lol:

lg

pet35

Du kannst auf jeden Fall deine eigenen Ideen einbringen. Die Tischdekoration kannst du total flexibel und nach deinen Vorstellungen zusammenstellen. Wir haben einen großen Ordner voller Fotos mit verschiedenen Tischdekos zum Anschauen bekommen und dann unsere Wünsche und Vorstellungen mit eingebracht. Du kannst die Farbe der Blumen, die Art der Vasen, die Farbe und Falttechnik der Servietten ... selber auswählen. Auch bei der Gestaltung der Menükarten und Tischkarten durften wir mitreden und selber mitgestalten. Ich denke, du kannst deiner Hochzeitstafel dort auf jeden Fall deine persönliche Note geben.  Ich habe den Eindruck, dass die "Chefleute" dort total flexibel sind und gerne auf persönliche Wünsche und Vorstellungen eingehen!
LG

zandra

Darf ich fragen was die Pauschalen kosten und was da dabei ist?
Verliebt seit 24.5.2003
Verlobt seit: 27.12.2006
Hochzeit geplant am: 20.11.2010

Fotosandy

@pet35
ma Danke, du hast mir jetzt einen Stein vom Herzen genommen, ich habe mir die Fotos angeschaut auf der Homepage und die sind eher alle einheitlich. Ich möchte gerne grün-creme und einen Hauch lila in Form von Lavendel (aber nicht viel). Ich hoffe das ist auch möglich!
Wie macht ihr die Tischdeko und das Menü?

@zandra
schau mal auf folgender Seite - da ist alles aufgelistet - kostet nächstes Jahr dann € 58,00 / Person
http://www.eidenberger-alm.at/de/angebote/hochzeit/herzhafte-almhochzeit.html

Lg
Margit

pet35

Wir werden uns am Wochenende um die Detailplanung unseres Menüs und unserer Tischdeko kümmern. Wir haben Listen zu Suppen, Vor- u. Hauptspeisen sowie Dessert mit nach Hause bekommen - da hat man dann schon die Qual der Wahl bei so einer Auswahl! Die Tischdeko möchte ich auch in grün und creme halten - wie gesagt, Details werden am Wochenende besprochen. Wir haben Anfang Jänner einen Termin auf der Eidenberger Alm - da wird dann alles fixiert und ich denke, ich kann dir dann mehr berichten.
LG

Fotosandy

Hallo Pet,

wir haben den Termin schon fixiert, wir müssen nur noch die Besprechung machen. Braucht man da einen Termin? Wir dachten, wir fahren nächste Woche mal rauf und besprechen alles.

Lg
Margit

pet35

Ja, da brauchst du auf jeden Fall einen Termin!!! Wir wollten auch noch vor Weihnachten einen Termin haben, da wir ja schon im Februar heiraten, aber das war nicht mehr möglich. Die dürften in der Vorweihnachtszeit einen ziemlichen Stress haben und haben uns auf Anfang Jänner vertröstet. Vielleicht habt ihr mehr Glück - aber ich würde auf jeden Fall anrufen und nicht einfach so hinfahren!
LG
Pet35

Fotosandy

Dass sie am WE total ausgebucht sind, weiß ich ja, aber ich dachte doch, dass unter der Woche weniger los ist, aber wenn das so ist, rufen wir natürlich vorher an - vielen Dank für den Tipp!
Das ist ja ziemlich kurzfristig bei Euch, da würden meine Nerven schon wieder blank liegen!

Lg
Fotosandy

pet35

Nein, meine Nerven liegen eigentlich nicht blank ...  Wird schon alles klappen, da mach' ich mir eigentlich überhaupt keine Sorgen. Vielleicht kommt der Stress dann noch im Jänner, das weiß' ich nicht?!  Ich weiß, dass viele hier im Forum schon Ewigkeiten vor der geplanten Hochzeit mit der Planung und Organisation beginnen - das wollte ich für mich nie so haben. Ich bin optimistisch, dass trotz unserer eher kurzfristigen Planung alles klappen wird - und wenn nicht alles perfekt ist, dann macht es auch nichts - wir sind es auch nicht!
LG
pet35

Fotosandy

Da hast du auch vollkommen recht.
Ich habe auch noch nichts weiter gemacht, als die Termine festzulegen und die Einladung. Ich mache mir zwar schon Gedanken, wie alles sein soll, aber ich habe noch nichts fertig. Ich fange erst nächstes Jahr so richtig an, nachdem wir auf dem Standesamt alles persönlich fixiert haben.
Wann hast Du mit den Vorbereitungen begonnen? Ein Kleid hast du aber schon, oder?

Lg

pet35

... natürlich hab' ich schon ein Brautkleid - das würde mich dann doch ein bissl nervös machen, wenn ich noch keines hätte! Mit der Planung haben wir erst Anfang Oktober begonnen - aber eigentlich läuft alles nach Plan und ich hab' wie gesagt keinen Stress bzw. mache ich mir einfach keinen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich die ganze Organisation rund ums Heiraten etwas unterschätzt hab'. Hast du schon Einladungen gestaltet? Das hat bei mir nämlich ziemlich lange gedauert bis die so waren, wie ich mir das vorgestellt habe! Jetzt muss ich mich noch die Gestaltung der Heftchen für die Kirche kümmern!
LG
pet35