freie Trauung?

Begonnen von KathrinS, 22.11.2008 23:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KathrinS

Hallo!!

ich hoffe jemand hat da nen Tip für uns.
Wir Heiraten im mai 09. am Standesamt STEYR.
Termin ist bereits gebucht aber das "2." mal möchten wir gerne wo anders heiraten als in der Kirche (ihr wisst ja wie das im TV immer so abläuft *g* schiffe, gärten ect)
Irgndwie wäre ein Raum/saal in einer Burg in einem Schloß toll oder irgndwas.


Hat da irgndjemand einen Tip oder eine Idee wo das möglich ist/wäre??
bin am verzweifeln keiner wei was und per inet find ich auch nix.

mfg :-)

maca

Hallo KathrinS,
wir heiraten in einer freien Zeremonie im Garten des Hotels in dem wir feiern... Man kann praktisch überall heiraten, du brauchst nur jemand der euch traut. Das kann ein Priester sein, wenn du eine kirchliche Hochzeit willst ein freier Theologe oder es gibt auch eigene Redner, die solche Trauungszeremonien durchführen. Es kann natürlich auch eine Frau sein. Diese Trauung ist genauso wie eine kirchliche Trauung rechtlich nicht gültig und es gibt auch keine Vorschriften zu dem Ort an dem sie stattfinden darf (bei der standesamtlichen Trauung gibt es die sehr wohl...) Such dir einfach aus, was dir gefällt, das kann im Wald sein, an einem Wasserfall, in einer Tropfsteinhöhle, in einem botanischen Garten, Schloss, Burg, am Gipfelkreuz... praktisch überall. Weißt du schon, wo ihr feiert? Ich würde etwas in der Nähe des Lokals suchen...
Wenn du eine Burg / ein Schloss suchst, hier findet man viele (auch Schlosshotels - die haben den Vorteil, dass du die Feier gleich Vorort machen kannst):

http://www.burgen-austria.com/Main.asp

LG Maca
verliebt seit Okt. 2001
verlobt seit Sept. 2008
standesamtliche Traunug: 14.8.2009 - freie Zeremonie + Hochzeitsfeier: am 15.8.2009 - polynesische Trauung auf Moorea 2010

karo

Hallo,

Schloss Kremsegg- wäre das zu weit von euch entfernt ?

lg Karo

KathrinS

Hallöchen :-)

danke für die infos & tips!
das Schloß ist ja mal ein heißer Tip!! Wahnsinn total schön! *sehr freu*
Kremsmünster wäre überhaupt kein Problem ich denke so ca 30min fahrzeit.
werd mich gleich mal schlau machen :D

danke nochmal :-)