Vertrag mit der Band

Begonnen von Helvetia, 19.11.2008 11:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Helvetia

Hallo zusammen.

Wir wollen mit unserer Band einen schriftlichen Vertrag abschliessen.
Nur haben wir beide keine Ahnung was da drinn stehen muss. Und so ganz blank will ich nicht zu der Besprechung gehen und die können uns mehr oder weniger vorlegen was sie wollen.
Hat jemand von euch einen schriftlichen Vertrag mit der Band und kann mir den als Beispiel zukommen lassen?

Danke!

Lg Helvetia
Der Liebe zu begegnen ohne sie zu suchen ist der einzige Weg sie zu finden.

chrika

ich hab meinen zufällig auf dem Firmen PC gespeichert, wennst ma deine Mailadresse schickst, mail i da den

JULIE80

Hallo,
Ich bin Juristin und kann gern einen Blick drauf werfen, wenn du dann was fertiges hast - Mustervertrag hab ich in dem Sinn nicht....aber ich kanns mir 10 kurz anschauen, ob unübliche Betsimmungen etc drinnen sind.

LG
Julia
ein Paar seit 8.3.2007 (Wien)
verlobt seit 8.9.2008 (Beijing)
standesamtliche Hochzeit am 8.9.2009 (Sydney)
kirchliche Hochzeit am 26.6.2010 (Schloss Laxenburg)

claudi 84

Es sollt auf jeden Fall eine zeitliche Angabe drin stehen (von wann bis wann?), wann sie ihre Sachen herräumen und bis wann sie spätestens da sind.

Dann sollt noch drin stehen, dass sie Euch Ersatz schicken (vielleicht auch, welchen?), falls sie nicht können.

Dann ist noch wichtig, dass drinsteht, wie oft und wie lang sie Pause machen dürfen und was sie verrechnen.

Auch die Stornobedingungen müssen für jede Seite formuliert werden.

Evtl. Besetzung (Quartett, Quintett, ...)

Falls ihr Lieder vereinbart habt, die extra für Euch gespielt werden sollen, schreibt das noch extra wo dazu.
Sonst gehts Dir wie einer Braut, die kürzlich gepostet hat, dass die Band die versprochenen Lieder nicht konnte.

Hmmm... Sonst?

Der Termin
Das Datum
Der Ort
Wer von der Band verantwortlich ist
Uhrzeiten
Besetzung
evtl. zu spielende Musikstile bzw. spezielle Lieder
evtl. Dresscode
Was ihr zu tun habt, damit die Band spielen kann
Wie und wann die Abrechnung erfolgt
Ersatzband
Stornobedingungen
Datum der Unterzeichnung
Höhe des Preises (Achtung: Pauschalpreis oder pro Stunde!!)

Liebe Grüße, Claudi :)
------------------------------------------------
Juhuuuu! Er hat mich gefragt!!!!

verliebt seit: 11.Dezember 2000
verlobt seit: 02.Mai 2008
Termin: 26.September 2009

MissMiaWallace

wennst magst, nehmen wir dir/euch mal unseren mit.... eigentlich müsst die band sowieso einen haben *kopfkratz* unsere hatte zumindest einen fertigen...

Helvetia

Danke vielmals für die schnellen Antworten und die vielen Angebote

@mia: Haben tun sie auch einen- aber wenn ich nicht weiss was drinn stehen muss dann können die mir auch ein Auto verkaufen und behaupten es müsse so sein   :wink:
Der Liebe zu begegnen ohne sie zu suchen ist der einzige Weg sie zu finden.

MissMiaWallace

@helvetia
bernd fragen  :wink: