Wo geht Eure Hochzeitsreise hin?

Begonnen von jaqueline&peter, 16.11.2008 09:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Krümel

@sonnengelb:

gute entscheidung  :D

war selbst schon mal dort und ich kann es echt nur weiterempfehlen!!! allein schon die disziplinierten leute (anstellen in einer reihe....) in den staaten.

und wir wollen auch keinen 0815 urlaub machen und "nur" am strand hängen. das wäre uns beiden zu langweilig ;-)

lg
verliebt:         24.11.2006

verlobt:         10.10.2008

hochzeit:      16.05.2009

Sonnengelb

@ krümel...

habt ihr denn schon den Flug gebucht? hab mich gestern ein bisschen schlau gemacht... und es ist schon irre teuer...uffffff

Sammelforum für Hochzeitfotos -  unter www.hochzeit-forum.at.tf !

chrika

wir waren am Freitag das Aufgebot bestellen und ich hab ja ein Problem mit meinem Pass: Mein alter läuft leider im April 2009 aus, und eigentlich sollt er ja bei Reiseantritt noch 6 Monate gültig sein! Ich darf allerdings lt. Standesbeamten die Hochzeitsreise nicht auf meinen neuen Namen buchen, wenn ich noch nicht so heiße (irgendwie eh klar)
Zu deutsch: Ich muss die HZ-Reise mit meinem alten Namen buchen und meinen alten Pass mit dem jetzigen Namen neu ausstellen und muss die Heiratsurkunde mitnehmen, und kann danach für die Zukunft einen neuen Pass ausstellen...also 2x 70€ zahlen...oder last Minute buchen  :D

13Junibraut

@chrika
Waaaaas echt???!!!!
Mein Pass läuft auch im April ab :shock:  :shock:  :shock:
Muss am Dienstag sofort zum Bürgermeister laufen...... :?
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deinen Traum!

http://172864.homepagemodules.de/ unser Bilderforum!!

chrika

ja frag unbedingt nach!! Hab auch gefragt, obs denn nicht den Hochzeitspass gibt, um den man 3 Wochen vorher ansuchen kann und dann nach der stand. Trauung mitkriegt...aber er hat gesagt, das gibts bei uns net  :?
Nur find ichs auch dämlich, dass ich jetzt die Reise auf meinen alten Namen buchn muss, weil ich jetzt noch so heiße, denn bei Reiseantritt heiß ich ja erst wieder anders - und da muss ich dann die Heiratsurkunde mitnehmen, damit ich beweisen kann, dass ich vorher so geheißen hab wie im Pass steht...! Aber ich glaub, ich ruf da vorsichtshalber beim Passamt auch noch an!! Irgndwie is mir das alles unlogisch...für mich is nur logisch, dass der Name am Ticket und im Reisepass ident sein müssen!! WErd auch meine Cousine noch fragen, die arbeitet in einem Reisebüro!

Mir wäres am liebsten, wenn ich die reise auf den neuen Namen buchen darf und wir dann einfach 2 Wochen nach der Hochzeit fliegen können, damit ich genug Zeit hab, den Pass neu zu machen!

13Junibraut

:evil: Das ist doch lächerlich das man in 2oder 3 Monaten zwei Pässe machen
muss!!
An die Passfrage hab ich noch gar nicht gedacht, bin fast vom Sessel
"geblumst" als ich den Beitrag gelesen hab!! :roll:
Danke nochmals!!
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deinen Traum!

http://172864.homepagemodules.de/ unser Bilderforum!!

chrika

ich hoff, noch irgendwo eine andere Antwort zu bekommen...2x 70€ zu zahlen is nämlich ein voller Schwachsinn! Komischerweise hat aber bisher bei der Buchung im Reisebüro noch nie jemand kontrolliert, wie man jetzt oder dann heißt...versteh ich nicht ganz!

molei80

wir wissen es auch noch nicht... allerdings ists nicht so einfach weil wir erst im Winter (Dezember, Jänner 2009) fahren.

Vielleicht hat wer Tipps für uns?
wir wollen Sonne Strand und Meer- aber auch etwas Sightseeing (nicht zu viel) ca 2 - 2 1/2 Wochen sollens werden

lg Moni
zusammen seit 10.Juni 2004
verlobt seit 1.November 2008
Standesamt 4.September 2009
Kirche 5.September 2009

KathrinS

meine Eltern fliegen 2009 auch zum 3. mal nach Punta Cana wenn die fotos heimbringen ich sags euch, wie Postkarten ^.^

bei uns werdens nur n paar tag irgndwo in der nähe sein.. haben niemand solang für unseren sohnemann.. :/